wenn es bei mazda bekannt ist, dann scheint es ja nicht ganz so selten zu sein und es besteht die gefahr solch einen schaden selber zu bekommen. hatte eigentlich vor das auto mindestens bis 150tkm zu fahren, wenn das auto erstmal älter ist, wird so ein schaden zum wirtschaftlichen totalschaden.Diese Art von Schaden ist beim Benziner sehr selten. Also da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
@BenYpsilon Es ist echt sehr ärgerlich dass das passiert ist. Ein Einzelfall bist du zwar nicht, das Problem ist bekannt bei Mazda. Ich bin mir sicher du hast gute Chancen auf Kulanz.
Richtig, wie gesagt nicht verrückt machen. Solche Schäden sind sehr selten. Bei anderen Herstellern zum Beispiel muss man fest damit rechnen dass der Motor ab 80.000km kaputt geht. Ich wiederhole mich, aber den Sky G Benziner traue ich problemlos 300.000km und mehr zu.Macht euch doch immer gleich verrückt, wenn vereinzelt beim G194 der Kopf einen Riss hat. Bislang ist das hier der erste Beitrag im Forum, soweit ich mich erinnern kann. Mein Motor v. G194 aus 2017 ist mit 65530 km bislang top.
VW baut fabriziert da wohl wesentlich mehr Müll an Motoren als Mazda beim Benziner.
Hallo TimDiese Art von Schaden ist beim Benziner sehr selten. Also da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
@BenYpsilon Es ist echt sehr ärgerlich dass das passiert ist. Ein Einzelfall bist du zwar nicht, das Problem ist bekannt bei Mazda. Ich bin mir sicher du hast gute Chancen auf Kulanz.
Mazda zahlt nur 40% was Absolut eine Frechheit ist für den Murks. Heute bescheid bekommen![]()