Schaltwippen / Paddle Shift nachgerüstet

siggi

Mitglied
Sitzen am umpinnen :D
Also die Terminals in den großen Stecker zu bekommen is ja nen krampf :/
 
Zuletzt bearbeitet:

GT Speedster

Mitglied
Ich hab den kleinen Haken am Terminal weggefeilt und den Steckplatz mit einer Stecknadel die gerade so durch passte geweitet. Dann von hinten mit nem Stromprüfer durchgedrückt.
 

siggi

Mitglied
Ja mein Problem war die Nadel, die war zu dick, wir haben damit heute erstmal aufgehört, wollten dann was essen^^
Werde dann demnächst noch mal die Terminals nachfeilen und es nochmal versuchen.
Das ja schon Ne fummelarbeit, wieso baut man da eigentlich so viele verschiedene Arten von, da müssten doch max zwei Sorten reichen...
 

Lennor

Mitglied
Zur Info:
kfzteile-profis.de
Hat wohl gerade Lieferschwierigkeiten.:mad:

Ich habe rückgefragt ob es evtl. nur an der geänderten Nummer des Kabelsatzes liegt.

Ich warte jetzt mal ab was die antworten und bestelle dann ggf. woanders.

Neue Info von Teileprofi:
Alle Teile momentan ohne Liefertermin....:(

Ich bekomme das Geld erstattet und probiers jetzt mal hier:
www.partacus.de
Teile sind lauf HP lieferbar.... schaun mer mal.:rolleyes:
 

Lennor

Mitglied
Neue Info von Teileprofi:
Alle Teile momentan ohne Liefertermin....:(

Ich bekomme das Geld erstattet und probiers jetzt mal hier:
www.partacus.de
Teile sind lauf HP lieferbar.... schaun mer mal.:rolleyes:

Kurzes Updade:
Bei Partacus das selbe Spiel.:(
Anscheinend sind wohl gerade alle Teile in Deutschland ausverkauft.... :mad:

Hat jemand bei einem Mazda Händler bestellt und einen Liefertermin bekommen?
 

siggi

Mitglied
so heute mal die Wippen endlich fertig angeklemmt :D

dazu mal ne Frage, warum nehmen wir die Masse eigentlich da beim Sicherungskasten?
am Lenkstock ist doch bereits ein Massekontakt, sogar mit Stecker, kann man da nicht auch mit bei gehen?
 

Lennor

Mitglied
Letztes Update zur Bestellung der Teile bei www.partacus.de

Die Teile sind so nach und nach bei Ihnen eingetrudelt (habe alle 3 Tage ein Update erhalten). Nach rund 10 Tagen ist jetzt die komplette Bestellung bei mir angekommen.:cool:
Alles in Allem eine vertretbare Lieferzeit und mit 163,07 € wohl etwas günstiger als beim FMH.:cool:

Habe den "alten" Kabelsatz GJS2664M2 bestellt (der ist 15,-€ billiger)
und habe den NEUEN BNK8664M2 geliefert bekommen. :cool:

Was jetzt noch fehlt?
Das Auto... wird wohl erst in ca. 4 Wochen ankommen. :mad:

Hat eigentlich schon ein FL Besitzer die Schaltwippen erfolgreich eingebaut?
 

dellminator

Mitglied
hi leute

heute habe ich mir die teile von freundlichen geholt, siehe bilder. wie sieht es mit diesen kabelbaum aus? wenn ich es richtig gelesen habe muss ich es selber "bauen". wird dieser nur benötigt um die stecker unter dem lenkrad zu verbinden?

wofür gab es diese kabelbäume?
 

Anhänge

  • Datei 22.10.15, 11 20 56.jpg
    Datei 22.10.15, 11 20 56.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 80
  • Datei 22.10.15, 11 19 38.jpg
    Datei 22.10.15, 11 19 38.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 77
  • Datei 22.10.15, 11 19 58.jpg
    Datei 22.10.15, 11 19 58.jpg
    58 KB · Aufrufe: 73
  • Datei 22.10.15, 11 20 38.jpg
    Datei 22.10.15, 11 20 38.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 79

siggi

Mitglied
korrekt, den gekauften Kabelbaum tauschst du ja gegen den vorhandenen aus, und den ausgebauten kannst du dann als Teilespender nehmen und ist nur für die Verbindung unterm Lenkrad gedacht.
 

dellminator

Mitglied
danke siggi

werde mich am WE damit befassen 👍

@all
anscheinend sind die teile beim freundlichen wieder gut lieferbar. am dienstag bestellt und heute waren sie da.
 

dellminator

Mitglied
Da gibt es eine Anleitung im Forum glaube ich.


anleitungen habe ich ein paar gefunden. leider habe ich nichts gefunden wo es spezifiziert wird. asser das "spezial werkzeug/trinknapf" :D habe extra noch mit einen spiegel die v erkleidung geschaut. leider keine schrauben gefunden, dafür ein haufen öffnungen. nehme an das man mit einen werkzeug in einer dieser öffnungen rein muss...
 

EagleHunter

Mitglied
Genau!
Einmal unten und jeweils rechts und links.
6er Imbus glaube ich, aber ohne Kugelkopf!
Dann reinführen und rausdrücken bis der Airbag ca. 1cm rauskommt.
Der geht erst raus wenn man das bei allen drei Löchern gemacht hat.
 
Oben