GT Speedster
Mitglied
@Siggi
Hier noch ein paar Bilder vom Einbau:
Ich suche noch nach Bildern vom Anschluß.
Hier noch ein paar Bilder vom Einbau:
Ich suche noch nach Bildern vom Anschluß.
@HRO CX5
Super das wir die alten Pins nutzen können. Da war die Idee gut und die Lösung dann doch so nah.
Nachdem ich heute die Winterschlappen aufgezogen und den Marderschreck ausgebaut habe, wäre ich morgen bereit für die Wippen.
.
.
.
Update
Wippen angeschlossen.
Ich habe die vorhandenen Terminals aus dem alten Lenkrad-Kabelsatz benutzt. Stecker entriegeln und mit einer kleinen Nadel, lassen sich die Pins dann ganz einfach lösen und aus den Steckern entfernen. Ich habe dann jeweils 2 Kabel an den kleineren Pins zusammengedrückt, gelötet und isoliert. In dem alten Kabelsatz sind 2 längere Kabel (Grau und Pink). Diese haben nicht die passenden Terminals. Da wir 2 Kabel mit Terminals auf jeder Seite für die Funktionen Shift Up und Shift Down benötigen und ein längeres für die Masse mit nur einem Terminal, kann man hier Grau oder Pink nehmen.
Die alten Kabelführungen habe ich dann als Schutz wieder über die Kabel gezogen. Auf Durchgang geprüft.
So sieht mein Kabelsatz für den Anschluß unterm Lenkrad aus:
Anhang anzeigen 11498
Batterie abklemmen.
Die Terminals passen 100%ig in den ersten Stecker. Beim zweiten Stecker am Steuergerät muß man tricksen. Ich habe die hintere Nase am Terminal weggefeilt. Auch die Seiten mit der Nagelfeile ein wenig feilen. Dann den Stecker entriegeln und an den beiden vorgesehenen Plätzen mit einer Stecknadel die Führung ein wenig, mit viel Gefühl weiten. Dann die Terminals von hinten einstecken und mit einem kleinen Schraubenzieher durchdrücken. Die neuen Kontake wurden natürlich noch auf Durchgang geprüft. Jetzt die Masse links unten, hinter dem Sicherungskasten angeschlossen. Batterie anklemmen und Spaß haben.