Autopflegeprodukte und Zubehör

pyromueller

Mitglied
Ich nutze hierfür auch den hier angepriesenen 176 Farenheit Wachs.
Die Kunststoffteile sehen aus,wie bei Kauf
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Amor All Tiefenpfleger hab ich bisher immer verwendet. Aber das Farenheit 176 soll dafür ja auch sehr gut sein, wie pyro gerade schon schrieb :)
 

MacSteven

Mitglied
Naja, ich habe vom Wachsen so leichte weisse Streifen auf dem schwarzen Kunststoff, die kann man nicht mehr wegwischen, auch nicht mit Kunststoffreiniger. Gibt es schwarzes Wachs? :-(
 

Sunny

Mitglied
... hi MacSteven,

du hast aber nicht das Farenheit 176 Wachs benutzt oder ?
denn das macht keine weißen spuren auf dem Kunststoff, im Gegenteil ! kannst du ja auf meinen Bildern gut erkennen ;)

Die Kunststoffteile einfärben obwohl du sie erst mit deinem Wachs eingerieben hast ... könnte schwierig werden denke ich .... ich vermute mal das die Farbe nicht hält !

Bin auf deinen Bericht sehr gespannt ....

gruß Sunny
 

MacSteven

Mitglied
... hi MacSteven,

du hast aber nicht das Farenheit 176 Wachs benutzt oder ?
...

Nein, ich habe das Meguire #16 benutzt. Das gibt einen schönen Glanz, aber eben auch - wie viele Autowachse - weisse Stellen auf schwarzen Ku-stoff. Vielleicht besorge ich mir tatsächlich mal das Polytrol, das hier
http://www.autopflegeforum.eu/forum...tstoff-gummipflege/7152-stoßstange-schwärzen/
empfohlen wurde. Ich will mir nicht noch ein Wachs kaufen, ich kann mit den Dingern schon handeln.
Ich werde jedenfalls berichten...
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab mal ne Frage. Ich habe die Knete von 176F. Was eignet sich da am besten als "Gleitmittel"?:confused:
 

pyromueller

Mitglied
Ich nehm immer Wasser mit dem Schampoo was ich nehme.
Das reicht eigendlich wen es hartnäckig ist muss man sowieso fast trocken übern Lack
 

Der Gasmann

Mitglied
Hi,
gegen die weißen Streifen auf dem Plastik hilft ganz gut schwarze Schuhcreme.
Das habe ich bei meinen früheren Autos auch gemacht. Frischt die Farbe auf und pflegt.
Das Lederfett dünn auftragen und weg sind die Streifen. Lässt sich vom Lack gut entfernen, wenn man gegenkommt.
 

Big-mac

Mitglied
Ich nehme Dr. O.K. Wack Chemie A1 Speed Wax Plus 3, einfacher gehts nimmer.

Mit dem beiliegenden Schwamm unter Vermeidung direkter Sonneneinstrahlung einfach das Auto einreiben (das Produkt ist flüssig), warten bis alles gründlich getrocknet ist (feiner weißer Überzug) und danach einfach mit einem weichen Tuch abwischen, das war es.
Man kann auch dazu ein Mikrofasertuch nehmen, damit geht es noch einfacher.

Ich habe gerade meine Karre und auch das Auto meiner Frau wieder einmal damit versorgt und bin vollkommen zufrieden.
 

BestKlaus

Mitglied
Lederpflege

Hallo an alle,

gibt es Erfahrungen mit Lederpflege?
Ich habe es gehört, mit Nivea Milch sollte es gut klappen.
 

CX5neu

Mitglied
Wir verwenden bei unserem, von Koch Chemie, Protect Leather Care. Dieses hat uns unserer Händler, von einem Zubereiter besorgt! Riecht nur minimal. Wogegen für meinen Motorrad Leder Kombi, das von dem Hersteller empfohlene, und verkaufte Mittel, Tagelang stark riecht!
 

MacSteven

Mitglied
Ich benutze hochwertiges (teures) helles Sattelfett. Eine Dose reicht für mehrere Jahrzehnte, riecht kaum und färbt nicht ab. Trage es abends dünn auf, lasse es immer über Nacht einziehen und poliere nächsten Tag leicht nach.
 

Der Gasmann

Mitglied
Hallo allerseits.

Ich habe auch mal eine Frage.
Auf dem Dach habe ich so fiese "Pickel" von Insektenkot, oder Harz von Bäumen.
Bei Autowäschen gehen die nicht weg! Hilft dort auch die Politur von A3?
Oder was gibt es da sonst noch?
 

Ralf_65

Mitglied
Hallo allerseits.

Ich habe auch mal eine Frage.
Auf dem Dach habe ich so fiese "Pickel" von Insektenkot, oder Harz von Bäumen.
Bei Autowäschen gehen die nicht weg! Hilft dort auch die Politur von A3?
Oder was gibt es da sonst noch?

Für diese Art von Flecken habe ich im laufe der Jahre alles mögliche probiert,das einzige was wirklich hilft ist die Reinigungsknete,habe ich erst letztens erfolgreich bei einem weissen Dach gemacht.
 

MazdaNeuling

Mitglied
Meine Empfehlung zur Lackpflege

Hallo alle zusammen,
habe mit Interesse Eure Empfehlungen gelesen und möchte bis zum 12.7.14 (da kommt er endlich) auch schon das richtige Mittel zur Lackpflege haben. (Den Termin für Unterbodenschutz und Hohlraum für 280,-€ habe ich schon klar gemacht)

Ich schwanke immer noch zwischen 176-Fahrenheit und Meguiars Professional Paste Wax #16 310gr. online kaufen - Lupus Autopflege

Allerdings hatte ich schon mal vor Jahren ein Set von: GOLLIT Autopflege (Autopolitur, Lackreiniger, Lackreinigung, Lackversiegelung, Lackpflege, Felgenreiniger, Alufelgenreiniger, Autoshampoo, Waschkonservierer, Stoßstangenpflege, Werterhaltung, Oldtimer, Oldtimerpflege, Youngtimer, Youngtimerpflege)

Das lies sich auch super leicht auftragen und polieren ohne große Kraftanstrengung und kommt wohl aus Österreich. Da es hier noch nicht erwähnt wurde und sogar Nano-Eigenschaften haben soll, wollte ich es auch mal mit ins Spiel bringen. Vom Preis her ist es ja auch noch vertretbar.
Vielleicht können unsere österreichischen CXler etwas mehr dazu sagen.
Ich kann leider keinen direkten Vergleich mit den von euch vorgeschlagenen Wachsen ...etc. und Gollit machen, da es etwa 8-9 Jahre her ist, als ich es angewendet habe. Es hat sich eben nur sehr leicht verarbeiten lassen. Die weißen Spuren nach dem Antrocknen konnte man förmlich mit dem Lappen einfach wegpusten, kein Andruck erforderlich! Ich habe es im Frühjahr und Herbst angewendet und das hat gereicht. Für mich ist wichtig, dass ich mit meinem kaputten Kreuz keine großen Polierattacken mehr durchstehen kann;)

Gruß MazdaNeuling
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Golitpolitur habe ich in den 90ziger kennen gelernt. War damals in Goslar auf dem Schützenfest, wo es u.a. vertrieben wurde. Nutze die Politur heute noch und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich sehr gut auftragen und nach dem Abtrocknen sehr leicht auspolieren. Ursprünglich war der Firmensitz in Bad Gandersheim. Heute ist er in Bayern, das nur so am Rande.
 
Also ich hab richtig gute Erfahrungen mit diesem Wax gemacht unser geschätzter Sunny kann euch das bestätigen :cool:

Carnaubawachs 176° Farenheit - Premium Carnaubawachs - Hand made in Germany

Ich benutze die 65% Version, ich habe noch keinen genialeren Glanz gesehen. Es hinterlässt keine weißen Spuren auf den Kunststoffteilen.
Kann man in voller Sonne benutzen, muss nicht gleich abgenommen werden, es soll sogar 1 Stunde mindestens ausgelüftet werden.
Der Duft ist auch gigantisch, man erwischt sich immer beim schnuppern da man den Wax mit Hand aufträgt. :cool:



Der Chef war persönlich auch in FN auf der Tuning messe zusehen und er hat auch vieles Erklärt und gezeigt. Er wird auch ein Wachs herstellen extra für Folien davor erprobt er es persönlich. Bevor es in denn Verkauf geht. Ein sehr netter und höflicher Mann. War kaum zu erkennen. Hatte einen sehr kleinen Stand. Hab auch mir von ihm dass Produkt gekauft. Habe aber zur Zeit von Chemical guys Pete 53 sehr schön zum verarbeiten natürlich nicht zuviel auftragen. Und glatt wie ein Baby Popo wie man dazu gerne sagt. :D
 
Oben