Autopflegeprodukte und Zubehör

MazdaNeuling

Mitglied
Viel zu viel Produkte

Ach! hatten wir es in der DDR doch schön;);););)
Da gab es maximal eins bzw. keins:p solcher Lackwachs-Pflegemittel. Ich habe mir damals aus lauter Verzweiflung aus dem Czechei-Urlaub ein Büchse mitgenommen, ohne zu wissen, was wirklich drin war (fühlte sich an wie Autolackwachs). Der Trabbi hats jedenfalls "verkraftet", will sagen die Farbe war hinterher noch drauf:cool::(, Glanzverbesserung? na ja, war jedenfalls nicht stumpfer geworden.

Nach den vielen Empfehlungen hier im Forum (und da bin ich mir sicher, dass es erst die Spitze des Eisberges hinsichtlich der Produktvielfalt darstellt--> Enterprises war ja noch nicht mal genannt, damit stehn ja auch div. Vertreter und Vorführer mit Feuerspielen auf der Motorhaube auf fast jedem größern Supermarkt-Parkplatz und fangen mich regelrecht ein, wenn ich nicht einen großen Bogen mache.

Ich habe jedenfalls schon soviele Wachsprodukte aus Baumarkt und Co. auch W5 (Lidl-Produkte) in der Garage, dass ich einen Handel damit aufmachen könnte. Der Zafira sieht jedenfalls nach 11 Jahren immer noch recht passabel aus, will(muss) ihn ja nun verkaufen (mobile.de).

Aber mein rubinroter Dicker hat natürlich was Besseres verdient und so werde ich wohl alles Bisherige in die Tonne werfen und wahrscheinlich mit Gollit anfangen, da ich es ja schon mal getestet habe und @Fraenk mich jetzt auch wieder bestärkt hat (Danke Fraenk)

Schönes Wochenende
MazdaNeuling

und hier mein Zafira, den ich für mobile.de ohne neu zu Waschen und Wachsen (war im Herbst 2013 das letzte Mal dran) fotografiert habe. Bei Silbergrau hat man eben minimalen Waschaufwand. Das war natürlich in den ersten Jahren noch anders mit der Pflege, aber es lässt halt alles nach. Beim CX-5 gelobe ich aber Besserung!!!:D:rolleyes:
 

Anhänge

  • Heck .jpg
    Heck .jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 120
  • Front 1.jpg
    Front 1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 121
  • Seitenansicht.jpg
    Seitenansicht.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 143

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Mazdaneuling: Sei aber mit Gollit am Plastik vorsichtig!! Das hatte ich in meinem vorherigen Post. vergessen zu erwähnen.
 
Also ich bin ja hell auf begeistert. Heute kam das Päckchen von Farenheit an. Neben dem bestellten Wachs (125 ml. 65%) und den beiden MFT gab es dazu noch als kleines Dankeschön ein weiteres MFT, eine Parkscheibe und zwei kleine Pröbchen von dem 70% Wachs und dem 90% Wachs. Genial :D


Dem kann ich nur zustimmen! Meine Bestellung kam heute auch an-eine Dose( 125ml, 65%er Carnaubawachs), eine Dose Lackreinigerknette sowie diese zwei Pröbchen und ein MFT und ne Parkscheibe als Dankeschön. Ist ein netter Zug vom Familienbetrieb. Ich werde vielleicht morgen mal das Wachs ausprobieren. Bin gespannt auf das Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist geschafft. CX5 per Hand gewaschen, trockengestreichelt und den guten Wachs von Hand aufgetragen.Man muß wirklich sehr,sehr wenig nehmen. Es läßt sich sehr gut verteilen und wird außerdem mit einem Lappen nochmals verteilt. Danach etwas ruhen lassen- ca.3/4tel Stündchen und danach wird mit dem MFT nachpoliert. Alles in Ruhe gemacht sind auch 3 Stunden weg. Aber ich sage euch, ihr werdet euern Dicken am Geruch erkennen auf dem Supermarktparkplatz. Das Zeug ist affengeil.Super,Super sparsam. Es ist wirklich so wie Sunny meinte, das man locker einige Jahre mit 125g hinkommt. Außerdem hat man noch die Pröpchen, die reichen auch für 2 mal je Dose.Ich werde dem netten Herrn Elberfeld eine positive Bewertung geben. Ich habe noch ein paar Bilder vom Ergebnis gemacht. Ein Bild ist vom Wasserapperleffeckt. Das Wasser lauft schneller ab als ich fotografiern kann.SANY0012.jpgSANY0014.jpgSANY0010.jpgSANY0011.jpgSANY0015.jpgSANY0013.jpg
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sieht gut aus.

Der Hammer ist: Ich hab jetzt bei Farenheit noch die Reinigungsknete nachbestellt und was soll ich euch sagen? Ich hab schon wieder zwei Pröbchen von dem Wachs dazu bekommen.... :cool:
 

rg1072

Mitglied
Hallo Driverfriedhelm,

Erst mal muss ich sagen das es sehr gut aussieht. Hab das Zeug auch schon in der Garage zu liegen ( dank den Tips in diesem forum:D ) fehlt nur noch meine dicke Schneeflocke zum einreiben;)
Beim Bilder bestaunen ist mir aufgefallen, das du verchromte Türgriffe Hast. Sind das Blenden!? Wenn ja wie ist es mit der Passgenauigkeit und halten die gut?? Habe auch schon überlegt mir welche zu holen... und schwarz zu machen. Sieht bestimmt schick am Weißen aus :cool:

Gruß René
 

MazdaNeuling

Mitglied
Verchromte Türgriffe

Habe auch interesse an verchromten Türgriff-Blenden und bin hier auf die Schnelle fündig geworden: Edelstahl TÜRGRIFFE BLENDEN Mazda CX-5 Baujahr ab 2013 Chrom NEU | eBay

Und bei 176-Farenheit habe ich auch gerade das Wachs bestellt!!! Mein Dicker kommt erst in 3 Wochen, dann liegen schon die Tanabe-Domstrebe, die Lackpflegemittel bereit und die Dachreling ist ja auch schon dank Andreas in der Pipeline. Meine Frau wird schon ganz komisch.

Gruß MazdaNeuling
 
Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
Genau das hab ich schon zu liegen. Schnuppert sehr gut:) und wie es auf den Bildern zu sehen ist, bringt es den Dicken auch voll zum strahlen:cool:
Die Blenden hab ich auch schon gefunden. Wollte aber mal was zur Passgenauigkeit und wie sie halten wissen
Gruß
 
Hi rg1072, die Türgriffe sind aus verchromter Plaste.Ich habe sie schon über ein Jahr dran. Passen relativ gut und halten auch alles aus. Neuerdings gibt es diese auch in Edelstahl. Ich hoffe ja noch das es bei Mazda bald Original-Türgriffe in Chromoptik bzw. anderen Ausführungen geben wird. Schwarze Türgriffe gibt es ja schon. Bestellen, Anbauen und die Freude ist groß. Leider habe ich noch keinen silberfarbenen CX5 gesehen. Kommt aber sicherlich auch noch.
 

Schmand

Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir bei 176 F noch die Knete dazubestellt. Leider bin ich irgendwie zu blöd um Sie richtig anzuwenden. Der freundliche Herr Elberfeld gab mir den Tipp verdünntes Haarschampoo oder Spüli aufzusprühen und dann mit dem Knet drüberzufahren.

Bei zuviel aufgesprühten WasserMix hatte ich das Gefühl es reinigt nicht, bei zuwenig, hatte ich dann eine dünne Schicht Knet auf'm Lack!?

Hat einer von Euch schon bessere Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Tipps!
 

MazdaNeuling

Mitglied
Heute kam mein Päckchen von 176-Farenheit.
Die Zugaben werden immer mehr:D
Außer dem bestellten Wachs (125ml, 65% und den 2 MFT) habe ich noch ein MFT für den ersten Gang (wohin auch immer :() und 4 kleine Döschen mit Proben (90%, 77% , eine für den Duft (65%) unterwegs, steht wirklich so drauf, und noch eine mit 65 % und die Parkscheibe bekommen.
Das ist ein feiner Zug von Herrn Eberfeld.
Da ich ja nun von Euch weiß, dass das Wachs geil aussieht, kann ich es kaum noch erwarten (14.7. Ankunft Autohaus) es auf den rubinroten Lack zu bringen und das genau ist meine Frage:
Ich lese immer Ihr tragt es mit den Fingern auf. Im Video hat es Herr Eberfeld ja nur für das 90%ige und 77% ige so vorgemacht. Beim 65% igen sollte man da nicht lieber so ein Pad nehmen. Ich glaube, wenn ich das ganze Auto mit der bloßen Hand einreibe, habe ich Blasen;)

Danke für eine Info.

Gruß MN
 
Zuletzt bearbeitet:

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Geht wunderbar mit der Hand! Blasen bekommst Du nur, wenn Du es in der Sonne aufträgst, weil das Blech dort zu heiss werden kann (Nicht für das Wachs, aber für die Finger!) . Ich bin dazu in den Schatten und alles war gut. (Da waren es noch immer ca. 28 Grad.):cool:
 

daddycool

Mitglied
Geht wunderbar mit der Hand! Blasen bekommst Du nur, wenn Du es in der Sonne aufträgst, weil das Blech dort zu heiss werden kann (Nicht für das Wachs, aber für die Finger!) . Ich bin dazu in den Schatten und alles war gut. (Da waren es noch immer ca. 28 Grad.

so ist es, in der vollen Sonne brennen dir die Pfoten ab.:eek::eek::eek:
Bei rund 25 Grad geht es sehr geschmeidig:cool:
 
T

tastateur

Guest
@Mazdaneuling

was für MFT's hast du genau bestellt? Und mit was wäschst du dein Baby vorher?

Dank im Voraus
tastateur [emoji106]
 

MazdaNeuling

Mitglied
@tastateur

Ich bin auch noch auf der Suche nach den geeignetsten MFT. Von Farenheit habe ich erstmal das
#Ultra.MFT Limone für 6,80
#und MFT Universal Allrounder für 5,- bestellt.
Meine Frau war schon ganz aufgelöst, weil sie angeblich MFT genügend hat, aber die sind mir einfach zu dünn. Die o.g. sind natürlich auch noch relativ dünn, es gibt wesentlich dickere (u.a. das, was mir Herr Eberfeld als Dankeschön mitgeschickt hat, könnte ich glatt zum Abtrocknen nach dem Duschen verwenden)

Was das Shampoo angeht, will ich heute bestellen und suche hier im Thread gerade danach. Auf der ersten Seite werden jede Menge Vorschläge gemacht, kann ich dir auch empfehlen. Habe mich bei Lupus gerade registriert, um dort zu bestellen.
Nach dem Waschen gibt es ja auch noch ein Mittelchen, um vor dem Wachs den Staub fernzuhalten--> alles Seite 1 beschrieben

Man hat halt die Qual der Wahl.
Leichter als Wachsauftrag ist wohl die Versiegelung. Da halte ich mich aber an die Hinwesie hier im Forum, neue Lacke erst mal 1-2 Jahre aushärten zu lassen und dann mit der Versiegelung zu beginnen, wobei das 176-Farenheit Wachs wahrscheinlich bei mir mehrere Jahre zum Einsatz kommt.

Gruß MN
 

Ramses

Mitglied
Was haltet ihr von Meguiar´s Produkten

Hallo in die Runde.
Ich bin auf dem Gebiet der Autopflege eher ein Laie, von daher kenne ich eigentlich nur Wasser, Seife und Politur, mal vereinfacht gesagt. Nun ist mir in der letzten Zeit vermehrt der Begriff Meguiar´s bei diversen Autosendungen im TV aufgefallen. Viele "Experten" im Fernsehen schwören auf die Produkte. Sind die wirklich so gut oder ist das nur eine versteckte Werbung?
 

sundowner

Mitglied
Mit den Meguiar's Produkten war und bin ich immer sehr zufrieden gewesen. :cool:
Preis - Leistung ist OK! Hier im Forum wird jetzt öfters auf 176-Farenheit.de verwiesen; werde ich auf jeden Fall testen, sobald mein Meguiar-Vorrat zur Neige geht..
@Ramses: man kann natürlich alles auf die Spitze treiben, siehe auch: http://www.cx5-forum.de/f11/innenraumpflege-1812.html Es sind alles irgendwie "Verrückte" :eek:hier; wobei ich mich da voll mit einschließe!

Gruß Uwe
 

MazdaNeuling

Mitglied
http://www.cx5-forum.de/f11/innenraumpflege-1812.html[/URL] Es sind alles irgendwie "Verrückte" :eek:hier; wobei ich mich da voll mit einschließe!

Gruß Uwe

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Meine Frau überkommt langsam das Grübeln, ob mit mir noch alles stimmt:eek:;):D
Habe gestern einen weiteren Einkauf von 8 Artikeln bei Lupus-Autopflege vorgenommen, davon weiß sie noch gar nichts;)
Wenn am 18.7. mein Traumauto kommt, habe ich sicherlich 3 Tage nur mit "Erst-Pflege" zu tun, bevor es am 21. ins Zillertal zum "Einfahren" geht. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts:D

Gruß MN
 

Booma

Mitglied
Vielleicht passt es nicht ganz zur Pflege, aber wie sind eure Erfahrungen mit Kratzern im Kunststoff? Habe gestern nach der Wäsche leider eine sehr unschöne Entdeckung an meinem Frontstoßfänger machen müssen. Irgend so ein "Hund" ist wohl nicht zu knapp an meinem Dicken vorbei geschrammt. Zwei schöne Kanten ober-und unterhalb des Fängers (klar das geht nicht mehr raus) und Kratzer auf der Vorderseite, sowie in der Nummernschildhalterung. Fässt man der Fänger an merkt man auch, dass er unterhalb etwas verformt ist. Zum Glück sieht man das mit etwas Abstand kaum, weshalb ich auf einen Tausch verzichten würde. Tauschen muss ich ihn dann erst wenn er in drei Jahren an Mazda zurück geht.



Dennoch würde ich gerne etwas gegen die Kratzer unternehmen... was ich da habe sind zwei unterschiedlich starke Polituren und eine Kunstoffpflege. Kann man damit ran? Oder habt Ihr andere Erfahrungen die weiterhelfen?

Da freut man sich gerade über seine neuen Fox-Blenden (Dank an Nuibee) und dann sowas :(

Vielen Dank im Voraus und Gruß Booma
 
Oben