Seite 71 von 77 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 761

Thema: Autopflegeprodukte und Zubehör

  1. #701
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.179 Danke für 653 Beiträge

    Auch ein Grill verdient Schutz...


    Da mir heute langweilig war, dachte ich mal daran die Haube von meinem Grill zu versiegeln.

    Schließlich vergesse ich auch manchmal die Schutzhaube drüber zu machen.

    So sieht es bisher aus:

    IMG_20170513_134637710 by Lancelot, auf Flickr

    Da fiel mir sofort das Hi-Temp Paste Wax ein.....das soll bis 250 Grad hitzebeständig sein und wird daher auch gerne als Felgenversiegelung benutzt.

    IMG_20170513_134502556 by Lancelot, auf Flickr

    Aufgetragen und anschließend auspoliert....

    IMG_20170513_135637816 by Lancelot, auf Flickr



    Meine Frau war übrigens unterwegs.....sonst hätte die mir einen Vogel gezeigt.

    Grüße Ralf
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung | Ambientebeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera | geplant: Flux-Kompensator

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot die folgenden 11 User:


  3. #702
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 243 Danke für 106 Beiträge

    Spritmonitor.de
    250 Grad? Der Grill wird doch überlicherweise deutlich heißer?

  4. #703
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.179 Danke für 653 Beiträge
    Ja....innen auf jeden Fall. Da hat meiner so 350 Grad. Aber ich denke die Haube wird außen nicht so heiß.

    Werde es diese Woche mal testen.

    Grüße Ralf

    Edit: Heute gab es leckere Burger vom Grill . Das Haubenthermometer hat 350 Grad innen angezeigt und außen auf der Hülle habe ich dann 145 Grad gemessen.

    Es wurde nichts flüssig oder ist verdampft auf der Außenhülle. Das Hi-Temp Wax trägt seinen Namen zu Recht.
    Geändert von Lancelot (15.05.2017 um 21:46 Uhr)
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung | Ambientebeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera | geplant: Flux-Kompensator

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot die folgenden 3 User:


  6. #704
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.179 Danke für 653 Beiträge
    Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe heute eine kleine Bestellung aus UK bekommen:

    IMG_20170518_192433005 by Lancelot, auf Flickr

    Das Meguiar`s D114 Express Wash wird leider eingestellt, so dass ich mich noch schnell mit einem Vorrat eindecken musste. Das Finish Kare #108 ist mein Lieblings-Reifen-wieder-schön-mach-Zeugs und gibt es leider nicht in Deutschland.

    Grüße Ralf
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung | Ambientebeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera | geplant: Flux-Kompensator

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot die folgenden 3 User:


  8. #705
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.078 Danke für 760 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Staubwedel fürs Auto

    Das frisch gewaschene Auto steht einen Moment draußen und ist schon wieder mit gelbem Blütenstaub bedeckt. Die Situation ist gerade wieder aktuell. Ich hatte mir schon vor einiger Zeit für solche Fälle den Body Duster von Meguiars zugelegt.

    Alternativ gibt es auch den "California Car Duster". Die Dinger sind nicht ganz billig, aber sehr effektiv. Die Baumwoll-Fäden sind mit einem Wachs getränkt, das Staub und Pollen bindet. Kommt meines Wissens aus dem Oldtimer-Bereich, um die Schätzchen vor der Ausfahrt abzustauben. Funktioniert aber auch wunderbar beim Dicken :-)
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 4 User:


  10. #706
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.179 Danke für 653 Beiträge
    Nach der gestrigen Wäsche mal Bilder in der Sonne....

    IMG_20170527_113906554 by Lancelot, auf Flickr

    IMG_20170527_113850488_HDR by Lancelot, auf Flickr

    IMG_20170527_113724533 by Lancelot, auf Flickr

    IMG_20170527_113702358_HDR by Lancelot, auf Flickr

    Grüße Ralf
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung | Ambientebeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera | geplant: Flux-Kompensator

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot die folgenden 6 User:


  12. #707
    Plus Mitglied Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 6.800 Danke für 1.335 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Wie kriegt man eigentlich am besten so richtig tief eingeschlagene Insektenreste wieder von der Haube? Habe da so zwei Exemplare, die müssen mir mit mindestens 180km/h entgegen gekommen sein, als ich selber 200 gefahren bin.

    Mit "abwischen" ist denen nicht beizukommen, sieht für mich jetzt eher wie ein Fall für den Ceranfeldschaber aus (hey, Scherz!!)

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
    Es grüßt der michel

    "der neue": Nakama-schwatt, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, seit 20.10.16
    "Das feuerrote Spielmobil": Sendo-rubinrot, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, 27.03.14 - 20.10.16 - 96473km (ich habe ihn für einen jüngeren verlassen )

  13. #708
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 155 Danke für 82 Beiträge
    Hej Michel, ein guter Insektenenferner erleichtert natürlich die Arbeit. Ich selbst nutze derzeit noch den Cairbon 77. den auf aufgetragen, einwirkzeit geben und bei der Wäsche alles mühelos entfernen. Sollte dies nicht reichen, kann ich dir eine Knete empfehlen - hier aber bitte auf einen guten gleitfilm achten, sonst machst du dir Kratzer rein und den gleitfilm erreicht man nicht mit Wasser oder spüli ... MagicClean Petzoldts Reinigungsknete


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Guss die folgenden 2 User:


  15. #709
    Plus Mitglied Avatar von helloSunshine
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Heilbronn
    Erhielt 703 Danke für 345 Beiträge
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Soft99 Extreme Gloss Wax "The Kiwami" (Black Hard Wax) als Topping für Carnauba-Wachs?

    Hintergrund: Bisher habe ich 2x im Jahr nach dem Waschen/Kneten/Polieren das Carnauba-Wachs Farenheit 176 77% aufgetragen. Nach der Wäsche "zwischendurch" hat damit auch der P40 Detailer von CG immer prima harmoniert.

    Nun habe ich einige Verwendungen der synthetischen Soft99-"Wachse" gesehen und würde das gern mal ausprobieren (insbesondere wegen dem Glanz und dem Beading). Es gibt einige Quellen, die das Soft99 "The Kiwami" als geeignet in Verbindung mit Carnauba-Wachsen bezeichnen bzw. sogar behaupten, da wäre Carnauba mit drin (was ich nicht glaube).

    Ich frage mich nun: Kann das Kiwami über das Farenheit einfach drüber (für noch mehr Glanz), oder wird das darin enthaltene Lösungsmittel das Farenheit einfach ablösen (und ich sollte dann vorher was kompatibles wie das Soft99 12M auflegen)? Kann ich meinen geliebten P40 auch mit dem Kiwami weiterverwenden, oder ist dann der Luxury Gloss der passendere Detailer?

    Fragen über Fragen Kann jemand weiterhelfen?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    SKYACTIV-D 175 Automatik AWD / Sports-Line / Rubinrot Metallic / Technikpaket
    Mods: Android-Radio TA-8084, Original Mazda Fußraumbeleuchtung + Spiegelanklappmodul, Kenstyle Lenkrad, Einstiegsleisten/Ladekantenschutz, Alu-Pedale, LED-TFL über NSW, APS-Dachreling, Innenraum/Kofferraum-LED-Beleuchtung, gepolsterte Mittelarmlehne, Ulter Sport Auspuffblenden, Wiechert Domstrebe, div. Bling-Bling von Aliexpress

  16. #710
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.179 Danke für 653 Beiträge

    Hmmm, ganz ehrlich.....ein Wachs toppen? Macht in meinen Augen keinen Sinn.

    Selbst wenn es einen Glanzzuwachs geben sollte, den kann man maximal messen, aber nicht sehen.

    Wie du richtig sagst, wird dir das Soft99 dein Fahrenheit anlösen. Sobald Lösemittel im Spiel sind, kann man die Produkte auch nicht schichten. Das gilt z.B. auch für das Fusso oder das Netshield von Sonax.

    Der Glanz kommt grundsätzlich vom Lack selbst. Lachschutzproduke (LSP) wie Wachs oder Coating verändern nur den Glanz. Wachse haben einen nassen Glanz, Coatings eher wie Glas.

    Entweder bleibst du bei deinem Fahrenheit und dem P40, was eine gute Kombo ist...oder du schmeisst das Fahrenheit runter und testest das Kiwami. Da würde der P40 nicht mehr so gut passen....eher ein synthetischer Detailer ohne Wachszusätze.

    Schau dir mal die 3 Videos von XaronFR zu den Softprodukten an.

    https://www.youtube.com/watch?v=0pbudXnMpj4

    https://www.youtube.com/watch?v=2fZcLraqj4Q

    https://www.youtube.com/watch?v=FrEN2aV-l5c

    Grüße Ralf
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung | Ambientebeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera | geplant: Flux-Kompensator

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot folgende User:


Seite 71 von 77 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zubehör für den Räderwechsel
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 22:17
  2. Fahrradmitnahme // Zubehör
    Von canonball im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 17:46
  3. Zubehör für den Dienstgebrauch
    Von Der Inschenör im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 17:09
  4. Zubehör Mazda
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 14:48
  5. Zubehör Radio
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 18:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •