Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Kunststoffpflege außen

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von DKalle
    Registriert seit
    02.06.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 788 Danke

    Spritmonitor.de

    Ausrufezeichen Kunststoffpflege außen


    Hallo!

    Da an unseren CX-5 ja einige Kunststoffteile verbaut sind und diese mit der Zeit verblassen, habe ich mir die Frage gestellt, wie ich diese am besten pflegen kann. Bisher habe ich diese immer mit 176° Farenheit behandelt. Sieht erst einmal gut aus, hält aber leider nicht lange an. Nun würde mich interessieren, welche Kunststoffpflegeprodukte ihr empfehlen könnt oder sogar selber nutzt und natürlich wie eure Erfahrungen sind.

    Liebe Grüße

    Dirk

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2014
    Erhielt 13 Danke
    Mit Amorall ,Cockpitspray oder Babypflegetücher vom Aldi.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei morgenstern die folgenden 2 User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.077 Danke

    Spritmonitor.de
    Außer Farenheit nehme ich auch Amor All

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schaenud folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Spenge
    Erhielt 18 Danke
    Bitte keine Babytücher nehmen...
    Das wird alles Wolkig nach der Zeit und du kommst in einen teufelskreis des nachschmierens.

    Koch Chemie PlastStar ist und bleibt das beste Zeug für Kunstoffe. Wird auch haufenweise von Profiaufbereitern verwendet.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei anthrax33 die folgenden 3 User:


  8. #5
    Plus Mitglied Avatar von DKalle
    Registriert seit
    02.06.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 788 Danke

    Spritmonitor.de
    Amor All habe ich früher auch schon mal benutzt, war aber mit dem Ergebnis nicht so wirklich zufrieden. Habe nämlich keinen Bock alle 3 - 4 Wochen nachzuarbeiten.

  9. #6
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Zitat Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
    Koch Chemie PlastStar ist und bleibt das beste Zeug für Kunstoffe. Wird auch haufenweise von Profiaufbereitern verwendet.
    Das hört sich gut an. Welche Version ist denn die empfehlenswertere? Mit oder ohne Silikon?

  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Spenge
    Erhielt 18 Danke
    Tja da streiten sich die Experten noch. Mit Silikon hält länger dafür glänzt ohne Silikon noch matter und seidiger...

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei anthrax33 folgende User:

    MK2

  12. #8
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Danke, dann bestelle ich mir mal so eine Flasche und probier das erst mal bei meinem Wohnmobil aus. Da ist die Plastestossstange schon matt / ausgeblichen.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MK2 folgende User:


  14. #9
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Magst du mal ein paar Fotos vorher/nachher machen und hier posten? Der Unterschied würde mich schon interessieren...

    Gruß, Alex
    Geändert von Kodo der III. (14.01.2015 um 10:01 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lex folgende User:


  16. #10
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke

    Werde ich tun (sobald das Wetter dann etwas besser ist...)

    Ich habe jetzt das mit Silikon bestellt, das "hält länger" ist für mich entscheidender, da ich nicht so der regelmässige Putzteufel bin
    Geändert von MK2 (13.01.2015 um 08:09 Uhr)

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MK2 die folgenden 2 User:


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •