Rennbremsanlage von V-Maxx für den CX5

Hello Kitty

Mitglied
Rennbremsanlage

Hallo Grizu,

das ist echte Pionierarbeit und ein Gewinn fürs Forum. Ich bin schwer begeistert von deinem Engagement und das meine ich so, wie ich es sage.

Gruß Oliver
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Dank dir Kitty,
bin um 18:30 uhr wieder zu hause gewesen....Howaito geht es gut
Ich kann euch sagen es wird klappen ist aber eine Sonderanfertigung und ich muss min. noch 2 mal hin...

Die Bremsleistung wird in etwa die gleiche sein ...Der Test beim TÜV wird im kalten Bremszustand stattfinden und darf 10% vom org. abweichen...das hat alles was mit dem ABS usw zu tun...

Näheres kann ich später noch Berichten...so in etwa 3Wochen fahr ich wieder , bis dahin m,üßte der 1.Prototyp "fertig" sein..
 

diRkrs

Mitglied
Gleiche Bremsleistung???

Wo ist jetzt der Sinn der Anlage? Nicht falsch verstehen...finde es absolut gut was Ihr da macht !
 

Sunny

Mitglied
Die Bremsleistung wird zwangsweise besser werden weil eine 330er Anlage verbaut ist ... was Grizu meinte ist das es nicht so sein wird als ob du einen Anker wirfst :) ... das darf von der Gesetzgebung nähmlich nicht sein !
Wir bekommen nun mal ein Gutachten, und da muss der Bremsenhersteller die Daten für den CX5 beachten ... und wir werden uns da im oberen Toleranzbereich wieder finden.

Die Bremsleistung wird also besser :)

Aber das war für mich nicht der Hauptgrund warum ich mich nach ne anderen Bremse umgesehen hab ...

Ich hab keine Lust mehr auf die defekte Bremsanlage von Mazda ... ich hab jetzt schon den 2. Satz Scheiben und Beläge drin, und das nach noch nichtmal 30TKm ...
Da ich beim ersten mal ... so nach 20TKm merkte wie mein Lenkrad anfing zu schlockern beim Bremsen und ich vom fMH gesagt bekommen hab "Bremsen sind Verschleißteile" und deswegen alles zahlen musste hatte ich mir dann die EBCs drauf gemacht ... aber die besten Scheiben taugen nix wenn der Sattel scheisse ist ... bis jetzt wollte noch kein Händler meines wissens die Sättel tauschen auf Garantie ... sondern nur ne Momenthilfe anbieten indem sie die Scheiben abgedreht haben ... das bekämpft aber nicht die Ursache des Problems sondern verschaft Mazda nur noch etwas Zeit :)

Ich hab auf diese Spielchen keine Lust mehr und will gleich ne neue Anlage auf die ich bauen kann und die Probleme weg sind :)

Und die haben wir jetzt mit der Anlage von V-Maxx gefunden ... einerAnlage die Top Aussieht, auf dem neusten Sand der Technik, sowie Qualitativ sehr hochwertig ist, dazu noch ne bessere Bremsleistung aufweisen wird und das alles mit Gutachten zu einem Top Preis !!!

All das sind für mich die Punkte warum ich mich nach ne anderen Bremsanlage umgesehen habe !

Wenn du was willst, was Rennmäßig voll zubeisst ... dann musst du dir ne Brembo Anlage ohne TÜV bauen lassen ... die machen das ... aber dann für min 6000 € !!!

Gruß Sunny
 

Ingo

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Was werden später Scheiben und Beläge im Nachkauf kosten?

Viele Grüße
Ingo (TT)
 

grizu70

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo
genau so Sunny !!!

Ingo die Beläge liegen so um die 70,- Euro....vielleicht 80,-
Das macht der Vertrieb und ich hab ja mit dem Ingenieur gesprochen...Sunny hat da mehr in Erfahrung gebracht...
auf jeden Fall werden die Folgekosten nicht (viel) höher sein als die org. von Mazda.

Gruß Grizu
 

siggi

Mitglied
Bei einer einfachen Bremsung wird man nicht sooo viel merken, das ist zwar schon besser aber du kannst mit der Serienbremse auch so ins ABS treten, der wirklich wahre Vorteil liegt in der Größe der Bremse und somit in der Tatsache, dass sie mehr Wärme aufnehmen und auch schneller wieder abgeben kann wodurch das Fading vermieden wird was bei mehreren aufeinander folgenden Bremsungen auftritt.
Sprich die 2. 3. und weitere Bremsung wird genauso standhaft sein wie die erste, was bei den Serienbremsen eben dann nicht mehr der Fall ist.
 

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Sunny,

setz mich bitte auf die Liste.

In bin dann mal die Nummer 7 ! :eek:

Gruß
cx5_0099
 

Sunny

Mitglied
Hi Freunde,

mit Freude darf ich die Nummer 7 in unserer Liste bekannt geben CX5_0099 !

Super ... es nimmt weiter Fahrt auf ... Grizu hat ja seinen ersten Akt hinter sich und ist begeistert von der Qualität des Entwickler-Teams ... so kann es weiter gehen ... noch könnt ihr auch dabei sein bei den Erstbestellen und euch den Rabatt sichern ...

Aber denkt daran meine Freunde ... diese Liste ist und bleibt verbindlich ... denn jetzt hat es schon kosten gegeben !!!


Ich aktuallisiere dann nochmal die Liste ......

1. Sunny

2. ernste-86

3. Grizu ... der seinen Wagen zur Verfügung stellen würde

4. HRO CX5

5. rg1072

6. ImVKool

7. CX5_0099

8. ... ???


gruß Sunny
 

ernste-86

Mitglied
Ich habe mal mitgelesen und jetzt meine Meinung.
Mir persönlich kommt es bei den Bremsen nicht darauf an ob diese besser bremsen, sondern auf die Optik! Die Bremsen werden sehr wahrscheinlich nicht schlechter sein, als die originalen...

Mit meinen 22" Sommerteilen durfte ich mir auf Arbeit schon einiges anhören, da sich die originalen Bremsen bei den Rädern verlaufen.
Ich habe selber bei Brembo nachgefragt und der Preis war der Hammer, zwar wär alles dabei (Einbau, Abnahme) aber mindestens 6 Scheine dafür, war es mir nicht Wert. Da sind die 1000 Euro fast schon ein Schnäppchen.

Aber denkt daran meine Freunde ... diese Liste ist und bleibt verbindlich ... denn jetzt hat es schon kosten gegeben !!!

Ich bin uns bleibe dabei und freu mich schon sehr meinen fMH die Teile zu zeigen. Noch weiß er nichts von seinem Glück :D
 

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

die Vmax - Bremsescheibe hat einen Durchmesser von 330 mm, die Originale (ich glaube) 297 mm. D.h. das bedeutet weniger Belastung für Scheibe und Zange. Allein diesen Vorteil möchte ich haben. So oft, wie mir Mazda-Bremsscheiben schon kaputt gegangen sind. Wenn die nicht rosten würden, könnte ich mir damit glatt den Hof pflastern. Ich hoffe das die Vmax jetzt hält!

Alles andere ist mir fast egal. Die Kosten sind da schon nebensächlich. :p
Fast - denn schön sieht sie schon aus........ :eek:


Gruß
Cx5_0099

PS.: Äh, richtig bremsen muss sie natürlich auch !
 

Sunny

Mitglied
So Freunde,

damit ihr nicht lange rumrätzeln müsst, welche Bremsbeläge das es alles gibt für die Anlage ... hier die Liste :)
Anhand von den Serien Nummern könnt ihr den Preis, z.B. bei eBay herausfinden !

EBC
EBC Orangestuff Brake Pads (DP9002)
EBC Bluestuff Brake Pads (DP5002NDX)
EBC Redstuff Brake Pads (DP3002C)
EBC Yellowstuff Brake Pads (DP4002R)
EBC Greenstuff Brake Pads (DP2002)

Ferodo
FDSR 216 (DS Performance )
FRP216H (DS2500)
FRP216C (4003)
FRP216R (DS3000)
FRP216W (DS1.11)
FRP216Z (DS UNO.)

Compounds : DS2500/4003/DS3000/DS1.11/DS UNO.

Hawk Performance
Hawk HB110 Hawk Performance Motorsport - HB110E.654 - Blue 9012
Hawk HB110 Hawk Performance Motorsport - HB110G.654 - DTC-60
Hawk HB110 Hawk Performance Motorsport - HB110S.654 - HT-10
Hawk HB110 Hawk Performance Motorsport - HB110U.654 - DTC-70
Hawk HB110 Hawk Performance Motorsport - HB110W.654 - DTC-30
Hawk HB110 Hawk Performance Street - HB110F.654 – HPS
Hawk HB110 Hawk Performance Street - HB110N.654 - HP Plus
Hawk HB110 Hawk Performance Street - HB110Z.654 - Perf. Ceramic

PAGID PAGID 1361 RS14
PAGID 1361 RS15
PAGID 1361 RS15+
PAGID 1361 RS29
PAGID 1361 RS42
PAGID 1361 RS44
PAGID 1361 RS5

Carbone Lorraine CL 5004W50T17 RC6
Mintex Brakes

MTX-1290

BREMBO B52
AP Racing

CP3215D50

Hoffe das in dieser Frage somit alle Unklarheiten beseitigt sind :)

Gruß Sunny

PS: @HRO ... glaube nicht das es ratsam wäre erstmal andere Beläge als die originalen zu erbauen ... zumindest nicht so lange bis man zum TÜV fährt und die Anlage eintragen lässt :)
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Jungs,

WICHTIGE NEUIGKEITEN :


Es geht weiter und wir können uns bald über unsere Bremsanlage freuen.

ich habe heute eine Nachricht von V-MAXX bekommen. In der KW 11 werde ich Howaito für ein paar Tage wieder nach Holland bringen und die Bremsanlage wird angepasst...

Leider muß ich noch 2-3 mal extra fahren weil ich Howaito nicht 2 Wochen da lassen kann , ich muß ja auch zur Arbeit kommen, zum Glück hab ich in der KW 11 frei. Meine Frau muss ja auch noch zur Arbeit und mich dann hin und her fahren

In der KW 12 wird dann die Endabnahme mit TÜV Gutachte etc. gemacht.... der Termin wird wohl klappen muß ich nur mal gucken wie ich das dann mit der Arbeit regel , Whrscheinlich Opfer ich dann 2 Urlaubstage, anders wird es nicht klappen



So nun was in einer anderen Sache...will da keinen extra Fred zu aufmachen...
ich steh mit Caliper in Verbindung ...werde da noch mal mit tel. müssen ....denn ich hätte (ernste_86 und cx5_0099 auch ) gerne Covers nur für hinten und das auch noch Individuell nach wunsch.
Aber das ganze ist nicht so einfach weil ich da mit Mail nicht bestellen kann sondern die hätten gerne das ich mit denne Spreche?! warum auch immer.... also wenn jemand die auch gerne hätte (nur für hinten) bitte bei mir melden denn ich tu mir das nur 1x mal an...

Hoffe ich konnte euch gute Neuigkeiten erzählen ....

Viel Grüße

Grizu 70
 
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