Lieferzeit und Aktualisierung

Kamikatze

Mitglied
Also gestern kam die Brasilia Highway an und wurde bereits entladen. Normalerweise stehen die auch nicht länger als einen Tag im Hafen, kostet ja alles Geld. Mein Händler hat mir bestätigt dass meiner nun angekomen ist und geprüft wird. Ab heute wohl rund 10-14 Tage aber wenn man dem Stau glauben darf im Forum dann wohl doch Oktober :/
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Heute nachmittag war ich beim Händler und habe den Neuen schon mal besichtigt.
Passt soweit. Die ersten Änderungen sind schon erledigt.
Wir haben abschliessend die Massnahmen für die Schönheits-OP besprochen (ein grosser Zettel)
und den 4.Oktober als Übernahmetermin vereinbart. ;)

Übrigens, die Haubendämpfer von ATH dauern noch etwas, das was der gute Hirnsberger gebaut hat passt zwar beim Benziner aber nicht beim Diesel. Weil er aber eine universelle Lösung haben will muss er nochmal ran :eek:
Für die Ungeduldigen gibt es allerdings die "Amazon-Lösung" :cool:
 

androide13

Mitglied
Auch mein Termin wurde heute vom fMH nach hinten geschoben :mad:
Statt 4.10. nun der 17.10. Anfangs hieß es Mitte September. Bestellt wurde am 26.05.
Langsam wird aus der Vorfreude Frust. Auch beim bestellten Zubehör soll es lt. meinem fMH Lieferschwierigkeiten geben.
Hatte ja gehofft das meiner auf der Brasilia Highway mit an Bord ist. Sollte der 17.09. stimmen, müsste er ja bereits schon mit dem nächsten Kahn unterwegs sein. Weiß jemand welches Schiff die letzten Tage den Hafen in Hiroshima verlassen hat?
 

gnix

Mitglied
Auch mein Termin wurde heute vom fMH nach hinten geschoben :mad:
Statt 4.10. nun der 17.10. Anfangs hieß es Mitte September. Bestellt wurde am 26.05.
Langsam wird aus der Vorfreude Frust. (...)

So langsam dämmert mir, warum mein fMH mir bis heute keinen "voraussichtlichen Liefertermin" genannt hat, sondern ein 3-Wochen-Fenster…

Hatte vor kurzem – nachdem ein Forenmitglied mit Mazda Belgien gute Erfahrungen gemacht hatte - mal Mazda D wegen genauerer Lieferinfos angeschrieben. Aber von denen gab es nur Belanglossätze aus der Servicehölle. Hier mal die Kurzversion: "Der Händler ist unabhängig von Mazda D. Dieser könne aber sowieso keine Liefertermine wissen. Mazda D natürlich auch nicht. Und anderslautende Infos aus Internetforen – Alles Quatsch!"

Hoffen wir, dass sich der Bestellstau möglichst schnell auflöst.
 

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, war eben beim fMh - Termin nun der 23.9. (zuletzt 17.9 und Bestellbestätigung 5.9.17). Steht immer noch in Antwerpen. :mad:
Bestellt am 19.5.
Hoffentlich geht das Spiel bald zu Ende - ist schon nervig.
Gruß Dieter
 
A

anonymous13891

Guest
Liefertermin

Hallo zusammen,

mein Bestellstatus hat sich über Nacht geändert auf "mit Spedition unterwegs".
(mein "Freundlicher" hat das vmtl. geändert, weil ich gestern angerufen hatte, eigentlich sollte das Auto schon am 09.09. geliefert werden, war aber noch nicht da.)
Na mal schauen, wie lange er unterwegs ist!? Gibt ja vmtl. viele Baustellen und noch die eine oder andere Abladestelle bis nach Bayern.
 
A

anonymous13891

Guest
Leiden wie die Hunde

Ihr leidet bestimmt wie die Hunde.

Ihr seid echt zu bedauern.

In Euren Modus komme ich sicher erst in ca. 3 Monaten.

Hallo Richy,

ja so ist es, danke für Dein Mitgefühl.
Je näher es an den Liefertermin geht, desto schlimmer wird das Ganze!
Momentan kann ich mich mit Arbeit auch nicht ablenken, ich darf gerade nicht arbeiten, der Doc hats verboten.
 

rbaumann

Mitglied
Hallo,

mein CX-5 G194 steht immer noch im Hafen von Atwerpen, ist noch nicht durch die Prüfung, also noch nicht als fertig gemeldet.
Mazda gibt als voraussichtlichen Anliefertermin bei meinem Händler den Zeitraum 20.9. bis 30.9. an.

Das wäre immer noch ca. 3-4 Wochen früher als zunächst angegeben mit Mitte Oktober.

Wenn es natürlich jetzt in Antwerpen Verzögerungen von 2 Wochen gibt, wird mich das auch treffen....
 

Okidoki111

Mitglied
Genau dieses hatte ich gestern auch von meinem Händler erfahren.
Schaut so aus, als ob wir alle zeitgleich unsere töf töfs fast zeitgleich in Empfang nehmen werden
 

Mischa2309

Mitglied
Hallo Mit wartende

Ich habe grade mit meinem fMh telefoniert. Meiner kommt nächste Sich bei ihm an. Dann noch zulassen ( zum Glück nicht in Berlin ) und ab geht's.

Gruß
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wie hier schonmal vermutet wurde, ist bestimmt die IAA der Verursacher für die Verzögerungen des G194. Der wird ja nochmal extra vorgestellt, als Topmodell mit Zylinderabschaltung und Bremsenergierückgewinnung. Diese Beiden Features sind neu bei Mazda und vor deren Vorstellung soll bestimmt kein G194 ausgeliefert werden. Das wäre meine Vermutung...icke muß ja eh noch lange warten, freue mich aber auf die ersten Fahreindrücke der Glücklichen, die ihren bald bekommen:)
 

Kamikatze

Mitglied
Aber wenn ich das richtig gelesen habe dann fährt vielleicht noch keiner rum aber einige sind schon beim Händler und werden wohl in den nächsten Tagen beziehungsweise diese Woche noch an die glücklichen Besitzer übergeben. Und laut dem Fahrzeugschein in Kopie aus einem anderen Forum ist dieser ja auch schon angemeldet und daher theoretisch fahrbar
 

Oerf

Mitglied
Ich glaube immer noch nicht an die Geschichte mit der IAA, es sind schon G194 ausgeliefert, meinen bekomme ich Donnerstag und die Bremsenergierückgewinnung ist auch bei Mazda nicht neu (hatte der G192 auch schon)...

Mazda hat einfach zur Zeit einen guten Lauf und die Kollegen in Belgien kommen einfach nicht hinterher.
 

karoas

Mitglied
Moin,
wenn die deutschen Hersteller nicht so dusselig mit dem Diesel beschis... hätten, dann wäre ich gar nicht auf den CX 5 gekommen, somit vermisse ich meinen vorigen Audi absolut nicht, aber Mazda hat sicherlich auch davon ordentlich profitiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Wie hier schonmal vermutet wurde, ist bestimmt die IAA der Verursacher für die Verzögerungen des G194. Der wird ja nochmal extra vorgestellt, als Topmodell mit Zylinderabschaltung und Bremsenergierückgewinnung. Diese Beiden Features sind neu bei Mazda und vor deren Vorstellung soll bestimmt kein G194 ausgeliefert werden. Das wäre meine Vermutung...icke muß ja eh noch lange warten, freue mich aber auf die ersten Fahreindrücke der Glücklichen, die ihren bald bekommen:)

siehe mein Beitrag #143
wenn ich nicht noch eine lange Liste mit Sonderwünschen hätte könnte ich schon damit fahren :D
 
Oben