Lieferzeit und Aktualisierung

HaraldBG

Mitglied
ja schon, allerdings ist derzeit der Aktualisierungsstatus schon eher dürftig.
Bei mir: Bestellstatus: Fertigung geplant, Lieferung: 24.09.17 - sonst nichts
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
ja schon, allerdings ist derzeit der Aktualisierungsstatus schon eher dürftig.
Bei mir: Bestellstatus: Fertigung geplant, Lieferung: 24.09.17 - sonst nichts

<lol> Was soll denn da noch stehen? Sitze eingebaut, Frontscheibe eingesetzt, auf Verladeparkplatz gefahren!? :)

Das wäre bei der Masse der Autos ein ganz schöner Aufwand...

Gruss
Claus
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
<lol> Was soll denn da noch stehen? Sitze eingebaut, Frontscheibe eingesetzt, auf Verladeparkplatz gefahren!? :)

Das wäre bei der Masse der Autos ein ganz schöner Aufwand...

Gruss
Claus

Man könnte ja. z.B. via "LiveStream" der Produktion seines persönlichen Fahrzeugs beiwohnen. Technisch machbar und im Vergleich zu anderer Öffentlichkeitsarbeit mit überschaubaren Kosten verbunden. Das wär doch Mal ein Gimmick, oder?:cool:
Aber träumen darf man ja weiter......
 
A

anonymous14005

Guest
So jetzt hoffen wir mal, dass U96 die Sunlight ACE durch lässt. Bin schon gespannt wo die morgen um diese Zeit ist.
 

Anhänge

  • Sunlight ACE Gibraltar.jpg
    Sunlight ACE Gibraltar.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 70

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Immer noch kein Liefertermin

Hallo ihr Wartende
Wir haben uns den CX 5 Sportsline 194 ps (TP und AHK) am 31.07.17 bestellt und immer noch keinen Liefertermin,
Geht es euch genauso oder wisst ihr mehr wie ich ?:confused:
 

Frankeggerling

Mitglied
Habe meinen am 15. August bestellt. Was meinen jetzt aufhält, ist das bestellte "Technik-Paket". Hier gibt es wohl Lieferengpässe vom Zulieferer. Ich kann mich wohl auf Januar 2018 einstellen 😥
 

gnix

Mitglied
Hallo ihr Wartende
Wir haben uns den CX 5 Sportsline 194 ps (TP und AHK) am 31.07.17 bestellt und immer noch keinen Liefertermin,
Geht es euch genauso oder wisst ihr mehr wie ich ?:confused:

Meine Bestellung ist vom 23.05.17 und ich habe auch noch immer keinen konkreten Liefertermin vom fMH.
Nur die vage Aussage: "Zwischen 23.09. und 15.10."
Wenn ich hier bei anderen lese, dass ihnen ein genauer Tag genannt wird, frage ich mich, was bei meinem fMH anders läuft. Ich bekomme auch keine Details zum Produktionsprozess (Tag der Fertigstellung) oder zum Lieferweg (ob auf Schiff oder nicht). Bin mittlerweile ganz schön genervt, zumal ich meinen alten Wagen ja noch verkaufen möchte und die Interessenten natürlich immer fragen, wann sie ihn haben könnten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@gnix

Ich denke Mal, dass der eine seinen Kundenservice groß schreibt und der andere eher nicht. Ebenso denke ich, dass beide auf die identische Datenbasis zugreifen können und Dir eben Dein (f)Mh bei ein wenig Engagement eine Auskunft geben können müsste. Bleib" hartnäckig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gnix

Mitglied
@AuD

Die gepostete Aussage des fMH ist von gestern. Der Verkäufer hat mich dafür sogar zurückgerufen, weil er vorher nochmal bei seinem "Disponenten" nachfragen wollte.
Naja, die wollen mir wohl einfach nichts konkreteres sagen. 'Ich-kann-nicht' wohnt ja bekanntlich in der 'Ich-will-nicht-Straße'.
Es handelt sich beim fMH im übrigen auch nicht um irdendeine Klitsche, sondern um einen Händler mit 4 Autohäusern. Die werden alle Infos haben. Vielleicht haben sie ja schlechte Erfahrungen mit verfrüht rausposaunten Lieferterminen und wütenden Kunden gemacht.
 

HaraldBG

Mitglied
@AuD

Die gepostete Aussage des fMH ist von gestern. Der Verkäufer hat mich dafür sogar zurückgerufen, weil er vorher nochmal bei seinem "Disponenten" nachfragen wollte.
Naja, die wollen mir wohl einfach nichts konkreteres sagen. 'Ich-kann-nicht' wohnt ja bekanntlich in der 'Ich-will-nicht-Straße'.
Es handelt sich beim fMH im übrigen auch nicht um irdendeine Klitsche, sondern um einen Händler mit 4 Autohäusern. Die werden alle Infos haben. Vielleicht haben sie ja schlechte Erfahrungen mit verfrüht rausposaunten Lieferterminen und wütenden Kunden gemacht.

Das wird sogar sehr wahrscheinlich so sein :cool:
 

p38cyq

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
This whole issue has already been discussed many times on this forum, zb. in das Topic "Mit welches Schiff kommt meinem...."

Ihre fMh can see in his system : (zum beispiel meinem Dicken):

50332XX
085XX
XXXXXXX (Name der fMh)
085XX
JMZKFGWMA0063XXXX (FIN)
CX-5
A1 M005B17070500620
KD6 (Black/Black)
KC9JEAACSD
46G (Machine Gray)
20/07/2017 (date built)
CX-5 MY2017 5DR WGN 2.5L SKYACTIV-G 192 hp Skycruise 6AT 4WD
11/07/2017 (confirmed in the Mazda system, cannot change order anymore zb. Farbe etc)

28/07/2017 (expected shipping date @ Hiroshoma) (actually it was 10/08/2017: ship needs enough cars, +/- 6.000)
28/09/2017 (expected arrival date @ fMh)

13/06/2017 (date order received by Mazda Belgien) (I ordered with fMh 10/6/2017)
Normal
ORDERED
CUSTOMER
P38CYQ (Meine Name, of course replaced with my alias).

I gave a Phone call to Mazda Belgien (Customer Service) who could advise me of the ships' name : the Brasilia Highway, so I could follow with zb. Vessel details for: BRASILIA HIGHWAY (Vehicles Carrier) - IMO 9519119, MMSI 356073000, Call Sign 3FON6 Registered in Panama | AIS Marine Traffic

Super service von Mazda!

Hope this helps.

Mfg.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Komme gerade vom Händler.
Der Neue soll am 11.09. beim ihm sein. Übergabe dann wohl zum 15.09.

via Mate 9 mit Tapatalk
 
A

anonymous14005

Guest
Bekam gerade diese E-Mail:

Hallo Herr Arnold,

ob es dieses Schiff war kann ich Ihnen nicht sagen, aber Sie haben recht Ihr Auto steht im Hafen in Antwerpen.
Nun muss es nur noch zu uns kommen. Ich sagen Ihnen Bescheid wenn das Auto bei uns ist.

Mit freundlichen Grüßen
kind regards / Zoom-Zoom


Ihr Mazda-Verkaufsberater
 

gnix

Mitglied
@volker
@fraenk

Da wir drei alle fast gleichzeitig bestellt haben, gehe ich jetzt mal davon aus, dass wir drei in ca. 2 Wochen in unseren neuen Autos sitzen werden.
Ganz gleich, was mir mein beklop.... Händler so erzählt.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@gnix: Na dann passt das ja freut mich. Dann musste deinen Händler noch einmal aufklären er soll hier im Forum nachschauen wann die Autos eintreffen und nicht in seinem doofen Computer gucken. [emoji3]

via Mate 9 mit Tapatalk
 
A

anonymous14005

Guest
Hi@all,
jetzt bin ich 61 Jahre alt und freue mich wie ein kleines Kind auf mein neues Auto. Ist das normal? Naja, falls ich je noch eins kaufen sollte und das dann ein E-Fahrzeug werden muss, dann hab ich mich wenigstens jetzt nochmal richtig gefreut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hi@all,
jetzt bin ich 61 Jahre alt und freue mich wie ein kleines Kind auf mein neues Auto. Ist das normal? Naja, falls ich je noch eins kaufen sollte und das dann ein E-Fahrzeug werden muss, dann hab ich mich wenigstens jetzt nochmal richtig gefreut.

Bei der Haltezeit meiner Alltagsautos (Mazda 5 jetzt 11 Jahre) wird's wohl auch mein letzter sein und mir geht es ähnlich, was die Vorfreude angeht. Dennoch weiß ich auch jetzt schon, dass ich den praktischen M5 aus verschiedenen örtlichen Gegebenheiten vermissen werde.

Dann hoffe ich Mal, dass Mazda ein Herz für uns hat und nur noch G194 produziert :rolleyes:

Woher kommt eigentlich die Info, dass es Schwierigkeiten bzw. Verzögerungen wg. des TP gibt? Außer den weitergetragenen Gerüchten habe ich dazu nirgends eine belastbare Quelle finden können.
 
Oben