Neuer CX-5 im November 2016?

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hat die aktuelle FL US-Version auch ein aktives (sensorbasiertes) TPMS?
Ich hoffe dieser Quatsch kommt nicht nach Europa.
 

Er-fried

Mitglied
Interessant auch, dass der 165er 201 km/h fahren soll, während beim 192er bisher bei 194 Schluss ist? Machen Automatik und Allrad so viel aus?

das war schon vorher so mit der v-max, hat sich nix geändert > siehe Tabelle
https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_CX-5

und ja 4x4 und Automatik macht viel aus aber der G192 zb ist abgeriegelt.
Wenn ich auf v-max beschleunige schaltet er meist erst dann wenn er es erreicht hat in den 6ten > quasi Benzinspargang und dreht dann entspannt bei 205km/h (Tacho) mit 4500
 

diRkrs

Mitglied
Warum ist nochmal der grosse Benziner abgeriegelt wenn die gleiche Automatik im grossen Diesel es nicht ist?

Hat jemand schon freischalten lassen!?
 

Er-fried

Mitglied
Warum ist nochmal der grosse Benziner abgeriegelt wenn die gleiche Automatik im grossen Diesel es nicht ist?

Hat jemand schon freischalten lassen!?

Ja das ist eine gute Frage....Der Diesel ist doch was ganz anderes und hat eben auch viel weniger Hubraum.

Ich vermute einfach Planung und Marketing dahinter. Der Motor wird mit nem geilen Turbo in den cx9 gesteckt

https://www.welt.de/motor/article155919203/Mit-dem-CX-9-beweist-Mazda-Mut-zur-Groesse.html

und war das erstemal glaub im 6er verbaut. So hatte man früh ein Grundgerüst was gut "aufgestockt" werden kann und eben ein cx9 bedienen kann oder evtl irgendwann aufgebohrt und mit Turbo in die Motorenauswahl für den cx5 kommt oder oder..... Dann kann man mit mir auch wieder über den cx5II reden ;))
 

Mazzger5CX

Mitglied
Mit dem CX-9 beweist Mazda Mut zur Größe

Ein schöner Artikel zu dem schicken Riese von Mazda, auch wenn schon etwas alt ist.
Finde ich dieses Auto auch toll und, Autor hat recht, absolut konkurrenzfähig mit deutschen Establishment. Für flexible und unvoreingenommene Leute, was Markenauswahl angeht, eine Superalternative zu Q7, X5 und GLE. Selbst Koreaner, bin mir sicher, werden an diesem Auto weinend viele Kunden verlieren. Angenommen, es gibt keine geheime Absprache um die Wirtschaftszonen-Verteilung zwischen koreanischen und japanischen Herstellern: Japans-Hauptrichtung -> USA, Korea -> Europa.

Gerade gestern habe diese Videos zu Concept Cars von Mazda angesehen...

https://www.youtube.com/watch?v=Tj9XLfsMkWk

https://www.youtube.com/watch?v=7t7bzGWMRes

https://www.youtube.com/watch?v=VUKpJN2ggSk

https://www.youtube.com/watch?v=vupuInBMbWA

https://www.youtube.com/watch?v=GVo0C77bipA

Und nun, wer baut die schönsten Autos?! :cool:;) ...und wo sind die den, die ich hier gesehen habe:(
Welche schon gibt, sind mir zu wenig. Also dann muss Mazdas Deutschlandchef Bernhard Kaplan weiter daran arbeiten um "dicke Bretter" in Japan durchzubohren. Sonst bin ich für Mazda verloren:p:D

Frohe Ostern
 

dudutennis

Mitglied
Fragen zum neuen: Handy (Internet) kompatibel ? Bestellung und Lieferung Schweiz ?

Hallo Zäme
Evtl. kann mir jemanden helfen.
Ich habe nun sehr viel über den neuen gelesen.
Ist nun der neuen Handy(Internet) Kompatibel oder nicht ??
Einmal heisst ja dann wieder nicht... dann später mit update Was jetzt ??
Und Bestellung Lieferung für die Schweiz ??
Hier in der Schweiz kann man immer noch nicht bestellen.:mad:
Im Forum lese ich schon Auslieferungen mitte Mai.. Das heisst nur Lieferfrist von 1 Monat oder ??
Wann habt ihr bestellt ?? Stimmt das ???

Würde mich über Feedback freuen....
Dankeschön
Gruss aus der Schweiz
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe deine PN beantwortet und hoffe das einige Fragen damit geklärt sind....

MFG kwb-handy
 

daddycool

Mitglied
Im Forum lese ich schon Auslieferungen mitte Mai.. Das heisst nur Lieferfrist von 1 Monat oder ??
Wann habt ihr bestellt ?? Stimmt das ???

Würde mich über Feedback freuen....
Dankeschön
Gruss aus der Schweiz

Ich habe meinen vor einer reichlichen Woche bestellt und soll ihn am 20.5. bekommen. Ich denke mal auf dem Dampfer sind auch die ersten Vorführmodelle und der Händler hat schon paar mehr bestellt.
Ich glaube ich fahr den Neuen, da haben ihn einige Händler noch nicht im Laden stehen.:cool::p
 

m@x

Mitglied
Obwohl bei mir erst Ende kommenden Jahres ein Fahrzeugwechsel ansteht, habe ich mich schon mal mit dem „neuen“ CX-5 beschäftigt. Beim Studium des Prospektes und der Preisliste wird alledrings schnell deutlich, dass Mazda seine bisherige Ausstattungspolitik (leider) beibehält. Viele interessante Features, die das neue Modell vom alten unterscheiden, bleiben ausschließlich der Sports-Line vorbehalten. Elektrische Heckklappe, Matrix-LED und Technik-Paket sind in den „günstigeren“ Ausstattungs-Linien ebenso nicht orderbar, wie Schiebedach, LogIn oder Memory-Funktion für den Fahrersitz. Hinzu kommt noch, dass wie beim aktuellen Modell die Sports-Line Ausstattung an die beiden größten und damit teuersten Motoren (AWD + Automatik) gebunden ist.

Wahrscheinlich wird man wieder auf ein Sondermodell warten müssen, möchte man diverse Goodies mit einem „normalen“ Antrieb kombinieren. Das sehe ich aber bis Ende nächsten Jahres nicht. Daher schielen wir aktuell auch ein wenig in Richtung CX-3. Zwar ist der eine Fahrzeugklasse unter dem CX-5 (beim Kofferraum eher zwei), aber in der wunschlos-glücklich-Ausstattung KIZOKU Intense auch 10 Kiloeuro günstiger.
 

m@x

Mitglied
Schon klar. Deshalb auch AWD und Automatik in Klammern.

Nach jetzt über zwei Jahren Automatik möchte ich nicht mehr ohne.
Und das schränkt die Auswahl wieder ein.
 

gnix

Mitglied

Off-Topic:

@M@x
Tja, ist halt so eine Sache mit den Ausstattungsoptionen und deren Bindung an Ausstattungslinien. Es geht aber noch schlimmer als beim CX 5.
Ich bin seit fast 20 Jahren fahrzeugmäßig mit Mitsubishi liiert und nun, da ich einen SUV kaufen möchte, der auch familientauglich sein soll, findet diese Beziehung ein jähes Ende.
Denn möchte ich beim Mitsu den Outlander als Benziner ordern (Wenigfahrer), krieg ich u.a. folgendes weder für Geld noch gute Worte:
- Parkpiepser hinten
- Einbaunavi
- Sitzheizung
- Schiebedach
Denn all das gibt es nur in der Top Ausstattungslinie und diese - warum auch immer - nicht für den Benziner.
Darum gibt's für mich demnächst also einen CX 5 II. Sportsline, versteht sich :)

Ich würde mir an deiner Stelle das mit dem CX 3 nochmal ganz genau überlegen, denn den Platz, den der weniger als der CX 5 hat (v.a. Kofferraum und Rückbank), kriegst du später nicht mehr hergezaubert. Wenn ein neuer zu teuer ist, warum nicht einen jungen gebrauchten CX 5 I Sportsline als Kompromiss?
 

Tomcio

Mitglied
Der Mazda CX5 hat es in der KBA-Statistik vom März 2017 wieder in die Top 50 geschafft - mit 2700 Zulassungen. Ein für Mazda beachtlicher Erfolg. Bin mal gespannt, wie das in den nächsten Monaten aussieht.

Kraftfahrt-Bundesamt - Monatliche Neuzulassungen - Top 50 der Modelle im März 2017

Es gibt also viele, die sich ohne große Diskussion in den einschlägigen Foren für Mazda entscheiden und ganz offensichtlich dafür sehr sachliche Gründe sehen.
 
Oben