Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Verbrauchsanzeige zeigt nichts an

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 157 Danke für 74 Beiträge

    Verbrauchsanzeige zeigt nichts an


    Moin

    seit meinem neuen Update wird in der Verbrauchsanzeige 2-6 nicht mehr angezeigt.
    Nur unter 1 steht der aktuelle Verbrauch.

    Ich hatte meine Mazdawerkstatt (ich schreibe lieber nicht fMh) darauf angesprochen.
    Heute nun kam die Antwort :
    Zum Kraftstoffverbrauch in der durchschnittlichen Verbrauchsanzeige wird laut Mazda Immer nur der aktuelle Wert angezeigt. Von 2 bis 6 steht nie ein Wert. Das kann ich bestätigen. Ich habe das bei einem Mazda 6 überprüft. Auch hier wird nur ein Wert angezeigt.

    Wir können in diesem Fall leider nichts für Sie tun.
    Kann das jemand bestätigen ??

    Danke

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 237 Danke für 164 Beiträge
    Hi,
    ich kann Dir zwar nichts bestätigen, las aber in einem anderen Forum Ähnliches. Kann es sein, dass durch den Update lediglich die History verloren ging und die anderen Felder mit jedem Reset nach dem Tanken wieder zugweise gefüllt werden?

    Gruß
    Geändert von AuD (01.12.2017 um 13:12 Uhr)
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 157 Danke für 74 Beiträge
    Moin
    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    und die anderen Felder mit jedem Reset nach dem Tanken wieder zugweise gefüllt werden
    Ich habe jetzt schon 3 Tankfüllungen hinter mir, jedes mal mit Reset.
    Leider wird keine Aufzeichnung gemacht.

    Gruß

  4. #4
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 237 Danke für 164 Beiträge
    Wenn's bisher funktionierte und nach Update nicht mehr, hat der Update vmtl. die gewohnt neuen Fehler mitgebracht. Es macht ja keinen Sinn, dass da etwas gewollt deaktiviert wurde, was vorher funktionierte. Ich gehe davon aus, dass die bisherige Aufzeichnung KEINE sicherheitsrelevante Funktion war. Eine Nachfrage / ein Hinweis bei Mazda D macht da vlt. Sinn.
    Ist doch Käse, so ein Mist.... bzw. "neuer Fehler".
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.046 Danke für 836 Beiträge

    Spritmonitor.de


    Wert oder Balken?
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    CX5 Facebook Gruppen: Mazda CX-5 Forum(nicht öffentl. Gruppe)

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 157 Danke für 74 Beiträge
    Moin

    die Balkenanzeige ist das Problem.Auch wenn ich jedes mal Reset drücke.

    Alle anderen Werte werden angezeigt.


    Gruß

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
    Wann drückst Du denn Reset?
    Wenn ich an die Tanke fahre, Reset drücke und dann den Motor abstelle wird alles gelöscht. Wenn ich Reset erst nach dem Tanken und erneuten Motorstart drücke und dann losfahre, werden die Daten gespeichert.

    Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk
    Geändert von Holger53474 (03.12.2017 um 13:35 Uhr)

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 157 Danke für 74 Beiträge
    Zitat Zitat von Holger53474 Beitrag anzeigen
    Wann drückst Du denn Reset?
    Wenn ich an die Danke fahre, Reset drücke und dann den Motor abstelle wird alles gelöscht. Wenn ich Reset erst nach dem Tanken und erneuten Motorstart drücke und dann losfahre, werden die Daten gespeichert.

    Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk
    Ich hatte beides probiert, aber in der Regel drücke ich Reset nach dem tanken wenn der Motor dann läuft.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.046 Danke für 836 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich nutze Reset auf Zähler (A), nach dem Tanken meist bei laufendem Motor drücke ich (A) und (B) auf Null.
    Ich schaue mal wie es bei mir so ausschaut, nutze die Balkenanzeige nicht....Verbrauch sehe ich ja auch Spritmonitor.de
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    CX5 Facebook Gruppen: Mazda CX-5 Forum(nicht öffentl. Gruppe)

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

    Welche Anzeige meinst Du denn genau?

    Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Verbrauchsanzeige 2,2l Diesel
    Von Pasinger im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.02.2018, 19:58
  2. Verbrauchsanzeige
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 21:21
  3. Navi nur GPS-Daten, nichts mit Radsensoren?
    Von derNiederbayer im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 06:00
  4. Batterie entladen, nichts geht mehr...
    Von wolf545 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 04:36
  5. Update und nichts geht mehr!
    Von wws3 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 08:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •