Antihero
Mitglied
Die ähnlichen Vorteile bringt übrigens auch das "Dieselpanschen" mit 2-Takt Ölen im Verhältnis von 1:200.
Vorteile sind:
- das 2-Takt-Öl verbrennt besser als der Diesel selbst
- es verbessert die Schmiefähigkeit des "Spritts" das durch den Bioanteil schlechter wurde
- dadurch werden die Einspritzdüsen "Entkokt"
- es wird die Einspritzpumpe besser geschmiert
Wird übrigens von vielen Taxifahrern und großen Fuhrparks benutzt.
Und das ganze für nen Literpreis von ca. 5,-€/Liter für aschearmes 2-Takt-Öl.
Damit kann man dann 200Liter Öl verfeinern...
Interessanter Link:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/files/Sterndocktor_2-Taktoel.pdf
Vorteile sind:
- das 2-Takt-Öl verbrennt besser als der Diesel selbst
- es verbessert die Schmiefähigkeit des "Spritts" das durch den Bioanteil schlechter wurde
- dadurch werden die Einspritzdüsen "Entkokt"
- es wird die Einspritzpumpe besser geschmiert
Wird übrigens von vielen Taxifahrern und großen Fuhrparks benutzt.
Und das ganze für nen Literpreis von ca. 5,-€/Liter für aschearmes 2-Takt-Öl.
Damit kann man dann 200Liter Öl verfeinern...
Interessanter Link:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/files/Sterndocktor_2-Taktoel.pdf