MK2
Mitglied
Na da geht's ja hier jetzt um verschiedene Aspekte, die etwas kreuz und quer durcheinander laufen. Geräuschdämmung ist ja jetzt erst mal nicht ein Problem von SUV vs Limousine, sondern in erster Linie das Resultat mehr oder weniger aufwändiger Fahrzeugkonstruktion und Austattung. Ich finde es da immer etwas problematisch Fahrzeuge aus stark unterschiedlichen Preisregionen zu vergleichen. Wenn ich den CX5 mit anderen Fahrzeugen vergleiche, die in einer ähnlichen Preisregion liegen, so würde ich den CX5 als überdurchschnittlich leise einordnen. Das es noch besser geht, wenn man noch ein paar Schippen drauf legt, sollte klar sein (wäre ja auch traurig, wenn dem nicht so wäre).
Was die Sitze angeht, unabhängig von der Qualität der Sitzmöbel geht es mir vor allem um die Sitzposition. Die ist nun mal in allen Limousinen deutlich flacher als in den gängigen SUV (jetzt unabhägig davon ob CX5, Tiguan, Q5 oder was weiß ich). Bei BMW ist die Sitzposition sogar noch einen Tacken flacher, als z.B. bei Mercedes. Das mag jetzt mein eigenes individuelles Problem sein, genau damit komme ich nun mal nicht klar. Im 5er BMW bekomme ich nach einer 3/4 Stunde Rückenschmerzen. Nichts anderes habe ich in meinem eingehenden Beitrag mitteilen wollen. Von daher ist für mich so ein Auto (gerade auch als Langstreckenfahrzeug) keine Option. Bei anderen sieht es wahrscheinlich anders aus, aber genau deshalb kann man sowas halt nicht verallgemeinen.
Was die Sitze angeht, unabhängig von der Qualität der Sitzmöbel geht es mir vor allem um die Sitzposition. Die ist nun mal in allen Limousinen deutlich flacher als in den gängigen SUV (jetzt unabhägig davon ob CX5, Tiguan, Q5 oder was weiß ich). Bei BMW ist die Sitzposition sogar noch einen Tacken flacher, als z.B. bei Mercedes. Das mag jetzt mein eigenes individuelles Problem sein, genau damit komme ich nun mal nicht klar. Im 5er BMW bekomme ich nach einer 3/4 Stunde Rückenschmerzen. Nichts anderes habe ich in meinem eingehenden Beitrag mitteilen wollen. Von daher ist für mich so ein Auto (gerade auch als Langstreckenfahrzeug) keine Option. Bei anderen sieht es wahrscheinlich anders aus, aber genau deshalb kann man sowas halt nicht verallgemeinen.