FL - Kontrolle von Verkehrsfunkansagen

morpheus22

Mitglied
So sieht bei mir das aktive TA aus:

IMG_20170519_153921972 by Lancelot, auf Flickr

Und diese Meldung erscheint, wenn man mit dem Controller draufgeht:

IMG_20170519_190626506 by Lancelot, auf Flickr

Immer noch sicher, dass TA aktiviert ist???:cool:

Grüße Ralf
Hmm...Du bringst mich da echt ins grübeln, denn wenn es eingestellt ist wie oben, ist TA bei mir ausgegraut und ich ging davon aus, dass es dann aus ist. Die Logik erschließt sich mir hier nicht ganz, werde es morgen mal prüfen. :)
 

RoM

Mitglied
Hmm...Du bringst mich da echt ins grübeln, denn wenn es eingestellt ist wie oben, ist TA bei mir ausgegraut und ich ging davon aus, dass es dann aus ist. Die Logik erschließt sich mir hier nicht ganz, werde es morgen mal prüfen. :)

Da bin ich wohl auf das gleiche reingefallen....
 

Heiko_DD

Mitglied
So sieht bei mir das aktive TA aus:


Und diese Meldung erscheint, wenn man mit dem Controller draufgeht:


Immer noch sicher, dass TA aktiviert ist???:cool:

Grüße Ralf

Hallo Ralf,

vielen Dank für die bebilderte Kurzinfo.
Mit dem Hinweis habe ich es dann doch gefunden und gesehen, dass TA bei mir (seit einem halben Jahr und 13.500km)noch nicht eingeschalten war.
Ich gebe zu, ich hatte es bisher nicht zwingend gebraucht und auch nicht gesucht. Ob ich an der Stelle gesucht hätte ist fraglich. Umso mehr vielen Dank für die Fotos.
Nach dem aktivieren des Buttons hat es dann problemlos geklappt.
Aber die Beschriftung des Buttons ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. :confused:
Ich hätte doch glatt gedacht, dass der angezeigte Status der Aktuelle ist und nicht in den man umschaltet, wenn man auf OKAY drückt.
Naja, wieder was "gelernt". :cool:

viele Grüße
Heiko
 

RoM

Mitglied
Ich bin auch reingefallen....

Aber irgendwie ist das im MZD schon durchgängig. Zum Beispiel: Wenn man im Navi aktuell die 3D Karten aktiviert hat, wird auf der Schaltfläche zum Wechseln der Ansicht "2D" angezeigt, also das, was bei einem Click darauf aktiviert. Nur, verinnerlichen muss man das erst ;) das habe ich hoffentlich jetzt....
 

Lancelot

Mitglied
Na, da bin ich ja froh, dass das Problem gelöst ist. :cool:

Hatte auch erstmal ein Verständnisproblem mit dem TA.

Grüsse Ralf
 
Oben