FL - Kontrolle von Verkehrsfunkansagen

michsy

Mitglied
Gut werde ich mal versuchen aber es wäre schon schön wenn man es mit einem Brandenburger schaffen könnte, denn 88,8 ist doch radioBerlin oder :cool:
 

michsy

Mitglied
Ich habe es gestern mit einem Cottbuser Sender versucht und es klappte gut. Wer weiß was ich bei BB-Radio falsch gemacht habe. Aber das bekomme ich auch noch raus. Danke erstmal für die Info Gerhard:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 11393

Guest
Guten Abend,
ich habe dazu auch eine Frage:

Wie kann ich den Verkehrsfunk beenden und dadurch zu meiner normalen Lautstärke von Radio, CD, usw. zurückkehren?
Ich habe bei mir den Verkehrsfunk lauter eingestellt, als z.B. das Radio. Diese Lautstärke bleibt solange, bis das Signal vom Sender abgeschaltet wird. Ich kann nur manuell die Lautstärke verändern. Z.B. "Abbrechen" bringt keine Veränderung.

Gruß
Plathos
 

morpheus22

Mitglied
Hallo zusammen,

ich ziehe mal diesen alten Thread nach oben.

Seit ich den Dicken habe, wurde noch nie eine BT-Wiedergabe wegen einer Verkehrsdurchsage unterbrochen, obwohl TA aktiv habe und SWR3 (DAB bzw. UKW) eingeschaltet habe. An fehlenden Verkehrsdurchsagen mangelt es im Großraum Stuttgart wahrlich nicht ;) Ich habe schon mehrmals die Menüs durchgescrollt, aber zu TA und dessen Lautsträke gibt es da nichts. Soweit ich inzwischen weiß, kann die Lautstärke nur(?) während einer Durchsage geändert werden, aber wenn keine angezeigt wird...:confused:

Diese Bild habe ich auch noch nie gesehen:
http://www.cx5-forum.de/f5/fl-kontrolle-von-verkehrsfunkansagen-4733-3.html#post107471

Vielleicht kann mich jemand aufklären:rolleyes:

Vielen Dank! :)
 

RoM

Mitglied
Also, bei mir ist es auch so. Weder bei CD Wiedergabe noch bei Wiedergabe über Bluetooth vom iPhone habe ich jemals Verkehrsmeldungen bekommen. Ich kenne es auch von anderen Autos, dass bei Radiowiedergabe Verkehrsmeldungen von einem anderen Sender zu hören sind. Oder anders ausgedrückt, ich habe es noch in keiner Konstellation geschafft, überhaupt Verkehrsmeldungen kommen, außer, von dem Sender, den ich gerade höre...
 

morpheus22

Mitglied
Ich muss da jetzt nochmal nachbohren:
Also, bei mir ist es auch so. Weder bei CD Wiedergabe noch bei Wiedergabe über Bluetooth vom iPhone habe ich jemals Verkehrsmeldungen bekommen. Ich kenne es auch von anderen Autos, dass bei Radiowiedergabe Verkehrsmeldungen von einem anderen Sender zu hören sind. Oder anders ausgedrückt, ich habe es noch in keiner Konstellation geschafft, überhaupt Verkehrsmeldungen kommen, außer, von dem Sender, den ich gerade höre...
Funktioniert das nur bei RoM und mir nicht und beim Rest schon, oder müssen wir da noch irgendwo einen Haken setzen o.ä.? :confused:
 

Heiko_DD

Mitglied
Habe es bisher auch noch nicht geschafft, dass ich TA-Meldungen während CD-Wiedergabe oder BT-Verbindungen bekomme.
Habe aber auch noch nicht intensiver gesucht.

viele Grüße
Heiko
 

Lancelot

Mitglied
Doofe Frage, hast du TA überhaupt an?

Bei mir hat es heute ohne Probleme bei Amazon Music über BT Audio funktioniert.

Grüsse Ralf
 
Oben