Softwarefehler MZD Connect (Facelift 2015)

Softwarefehler MZD Connect

  • Habe Softwareversion 51.000.351 aufgespielt

    Stimmen: 48 49,0%
  • Habe Softwareversion 56.000.100 (Beta) aufgespielt

    Stimmen: 3 3,1%
  • Habe Softwareversion 56.000.210A (Beta) aufgespielt

    Stimmen: 3 3,1%
  • Habe Softwareversion 56.000.230 aufgespielt

    Stimmen: 29 29,6%
  • Bin zufrieden, so wie es funktioniert

    Stimmen: 31 31,6%
  • Software läuft überhaupt nicht gut, Abstürze

    Stimmen: 14 14,3%
  • Bin nicht zufrieden mit der Software, zb. Langsam, Ungenau

    Stimmen: 30 30,6%
  • Bedienung der Software schlecht zb. Pfeiltasten für Radio gehen nicht richtig

    Stimmen: 19 19,4%
  • Hotspotfunktion arbeitet schlecht und Daten ungenau

    Stimmen: 27 27,6%
  • Aus einem anderen Grund unzufrieden! Bitte beschreiben!

    Stimmen: 6 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

venylwhite

Mitglied
Warum so negativ?

Weil das eine oder andere in unserer hochkomplexen Softwarezeit nicht funktioniert? Es sind zwangsläufig immer Fehler vorhanden, da es unmöglich ist Programme innerhalb einer begrenzten Entwicklungszeit vollends auszutesten. Demnach ist und bleibt der Anwender Betatester.

Nur wie kommen die Fehlerbeschreibungen zum Entwickler? Bestimmt nicht durch lamentieren innerhalb eines Forums. Navtec z.B. ist nicht nur dankbar, wenn Kartenfehler gemeldet werden, die reagieren sogar darauf und pflegen die Hinweise beim nächsten Update ein.

Also noch mal; wo kann ich bei Mazda den beschriebenen Fehler melden? Klar, den fMh lassen wir mal außen vor, viel zu lästig und das nicht nur für den.
Ich bin doch bestimmt nicht der erste, der sich an dieses schier unglaubliche Vorhaben herantraut:)
 

MerlinMuc

Mitglied
Ich seh das nicht negativ, das ist Tatsache weil ich es genau so schon durch hab und mich da "rangetraut" habe.
Ich habe mir vor nicht zu langer Zeit eine Beta aufspielen lassen und habe meinem Händler einige Feedbacks gegeben die er dann an Mazda weitergeleitet hat.
Reaktion Seitens Mazda: 0 in Worten Null

Und auch bei den derzeit laufenden Beschwerden passiert gar nix, und die Geschäftsführung von Mazda verweist an den Händler und der ist wiederum von Mazda abhängig / gibt die Information nur weiter....
 

Schaubinio

Mitglied
Navi

Hey Freunde, bin hier neu.Hallo erstmal in die Runde.
Mein Vorführer Bj.4.2015 hab ich seit letzter Woche.
Mir fällt auf,das er bis zu 10 Min.braucht um das Kartenmaterial aufzurufen.

Und das nicht nur in Häuserschluchten.....Das nervt schon etwas.
Welche SW.ich drauf habe weiß ich (noch)nicht.

Das sollte doch eigentlich flotter gehen ,oder ??:cool:



@Schaubinio
Bitte die "Spielregeln" in diesem Thread beachten - Danke
(AmiVanFan)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Woedge

Mitglied
Software 56.00.230

habe auch den bekannten Fehler mit den Sender-Umschalttasten am Lenkrad, wenn nur DAB Sender als Favoriten abgelegt sind
-> Tasten funktionieren dann nicht
Workaround mit FM Sender auf Platz 1 funktioniert

Habe fMH informiert, der kann nichts machen, sagt, ich muss auf das nächste Update warten
 

Ivocel

Mitglied
So,
nachdem die CMU getauscht wurde und nun die 56.00.230 Software drauf ist, bin ich derzeit zufrieden mit der ganzen Sache.
Mal schauen, ob ich noch Fehler bei mir entdecke oder ob alles so bleibt :)
 
A

anonymous8055

Guest
Bluetooth trennt bei Telefonaten

Habe heute nur beim Telefonieren das Problem gehabt, dass bei laufenden Telefonaten die Bluetooth-Verbindung kurz getrennt und wieder verbunden wurde. Das ist schon sehr nervend. Muss das mal weiter austesten.
Handy ist ein Samsung Galaxy S6 edge mit Android-Version 5.1.1.

Des Weiteren kann ich nicht über Bluetooth auf die Liste meiner auf dem Handy befindlichen Lieder zugreifen, da kommt eine Fehlermeldung (die hab ich aber gerade nicht im Kopf), geht jedenfalls nicht. Liedauswahl also nur über Handy möglich. Musik läuft übrigens unterbrechungsfrei. Die Trennung erfolgte nur währen Telefonaten.

Betriebssystemversion ist 51.00.351.
 

blaublume

Mitglied
Auch neue Version nicht zuverlässig

Habe mir die neue 56.00.230 Version aufspielen lassen, weil das Navi zuvor laufend abgestürzt ist. Leider funzt es immer noch nicht zuverlässig, nach dem Start muss ich oft 10 bis 20 km fahren, bevor das Navi endlich die genaue Position erkennt. Das ist in manchen Situationen recht misslich, etwa wenn man sich in einer fremden Großstadt befindet und sich nach Erledigung des Geschäfts o.ä. wieder sicher weiter- bzw. nach Hause leiten lassen möchte.
Hier muss Mazda noch weiter nachbessern.
 
Oben