Guten Morgen
mir ist es egal, ob ich mit meinem Diesel in die Stadt fahren darf oder nicht. Ich meide Städte wie die Pest. Wenn ich da rein muß, dann nur mit S-Bahn. In den Städten bekommst du eh keinen Parkplatz mehr und wenn, sind die viel zu eng für den CX5.
Im gleichen Zug beschweren sich aber die Einzelhändler bzw Geschäfte in den Großstädten, dass keine Kunden mehr kommen. Ja wie den? keine Parkplätze, katastrophale Verkehrslagen bzw verstopfte Innenstädt und jetzt auch evtl Diesel verbot. Man kann sich auch einfacher die Innenstädte kaput machen. Obwohl, wenn ein Dieselverbot kommen sollte, können die ganzen Zulieferfahrer nicht mehr die Geschäfte beliefern, da fast alle Dieselfahrzeuge benutzen.
Die Mehrkosten an Versicherung und Steuer für den Diesel, holle ich teilweise durch den Spritpreis wieder rein. Ich habe alleine durch den billigen Diesel 250 Euro gegenüber Benzin gespart. somit relativieren sich die Mehrkosten fast wieder.
Ich habe kein Problem mit der Ölverdünnung durch Diesel und ein Diesel bedeutet auch nicht gleich Probleme. Ich hatte bisher fast 30 Jahre nur Benziner und auch viele Probleme damit. Wer mit dem CX5 benziner 6-7 Liter braucht - respekt. Bei uns im Hügeligen Land wäre das nicht möglich.
Ich dachte früher auch immer, den Anzug von einem Diesel brauch ich nicht. Bin auch so flott unterwegs. Dachte ich. Jetzt habe ich einen Diesel und nutze ab und zu diese Whansinnnnns Beschleunigung und das ist einfach ein geiles Gefühl.
mir ist es egal, ob ich mit meinem Diesel in die Stadt fahren darf oder nicht. Ich meide Städte wie die Pest. Wenn ich da rein muß, dann nur mit S-Bahn. In den Städten bekommst du eh keinen Parkplatz mehr und wenn, sind die viel zu eng für den CX5.
Im gleichen Zug beschweren sich aber die Einzelhändler bzw Geschäfte in den Großstädten, dass keine Kunden mehr kommen. Ja wie den? keine Parkplätze, katastrophale Verkehrslagen bzw verstopfte Innenstädt und jetzt auch evtl Diesel verbot. Man kann sich auch einfacher die Innenstädte kaput machen. Obwohl, wenn ein Dieselverbot kommen sollte, können die ganzen Zulieferfahrer nicht mehr die Geschäfte beliefern, da fast alle Dieselfahrzeuge benutzen.
Die Mehrkosten an Versicherung und Steuer für den Diesel, holle ich teilweise durch den Spritpreis wieder rein. Ich habe alleine durch den billigen Diesel 250 Euro gegenüber Benzin gespart. somit relativieren sich die Mehrkosten fast wieder.
Ich habe kein Problem mit der Ölverdünnung durch Diesel und ein Diesel bedeutet auch nicht gleich Probleme. Ich hatte bisher fast 30 Jahre nur Benziner und auch viele Probleme damit. Wer mit dem CX5 benziner 6-7 Liter braucht - respekt. Bei uns im Hügeligen Land wäre das nicht möglich.
Ich dachte früher auch immer, den Anzug von einem Diesel brauch ich nicht. Bin auch so flott unterwegs. Dachte ich. Jetzt habe ich einen Diesel und nutze ab und zu diese Whansinnnnns Beschleunigung und das ist einfach ein geiles Gefühl.