Drachenreiter
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- 2.2 D
Zumal die "Billigöle" von Markenherstellern kommen. Als Bleistift, das Hausmarken-Öl bei Louis kommt von Pentosin, bei Polo steht Fuchs dahinter.
Naja, wichtiger ist, dass man dauerhaft bei den gleichen Spezifikationen bleibt, nicht unbedingt der Hersteller.Für mich ist wichtig , das man immer beim gleichen Öl bleibt . Alles andere fördert nur Öl Verschlammung .
Naja, wichtiger ist, dass man dauerhaft bei den gleichen Spezifikationen bleibt, nicht unbedingt der Hersteller.
Bei meinem sind zum Beispiel die Spezifikationen LL-04, LL-12FE und LL-19 FE freigegeben und LL-12FE empfohlen. Das ist mir aber zu flüssig und ich habe nach 2000 km auf ein 5W40 LL-04 gewechselt. Wichtiger wird jetzt, dass ich auf einem LL-04 Öl bleibe, welcher Hersteller ist da nicht ganz so wichtig, da gibt es ja einige Namenhafte von
Man sollte aber nicht in jetzt auf LL-19 oder LL-12 hin und her wechseln.
Naja, das ist auch nicht ganz so einfach. (weiß aber, wie du das meinst)Einfach bei einer Marke bleiben und gut ist es.
Ein korrektes Intervall gibt es nicht, da das u.a. auch vom Fahrprofil abhängig ist und so muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden,Was wäre denn ein korrektes Intervall? Im thread wurde 10.000km genannt. Der CX-5 zeigt mir 16.000km an ...
Korrekt, aber da bin ich nun mal gerade im Thema drin und habe es als Beispiel genommen, wie auch im Text zu lesen ist.Die von Dir genannten LL-04, LL-12 und LL-19 Spezifikationen sind nun spezielle BMW-Spezifikationen, die von BMW entwickelt wurden. ....
Blöder Vergleich, weil da nimmst du auch nicht das Öl dann, was du dir zum Wechsel ausgesucht hast... und spätestens wenn ich dann wieder zu Hause wäre, wäre ein Komplettwechsel bei mir fällig.Wenn Du ein A3 Öl fährst und auf der Autobahn in Italien blinkt die Ölwarnleuchte, weil Du zu wenig Öl drin hast, und dann hat die Tanke nur eine Sorte (5W30 als C3 Öl), was machste dann? Na, Du schüttest das Öl rein, was die gerade vorrätig haben. Da passiert dann gar nichts, außer daß die Warnleuchte ausgeht.
Sieht das Habdbuch/Mazda anders..... 20.000 km oder 1x jährlich, je nachdem, was zuerst kommt.Ein korrektes Intervall gibt es nicht, ....