10,5x20 hinten und 9,0x20 vorne KF

rg1072

Mitglied
Eine Abweichung von über 2,5% bedeutet das man eine Tachoabgleich machen muss/sollte. Darauf kann der Prüfer dann bestehen… aber Eingetragen bekommt man es dann trotzdem, wenn der Rest passt[emoji6]
Heißt ja nicht das man es überhaupt nicht eingetragen bekommt!
 

mikcor

Mitglied
Sooo die neuen Schuhe wurden geliefert. Es handelt sich um 10Jx22 :D :D :D

Aber sie werden erst im Frühjahr aufgezogen. Bin freue mich auf den Moment den dicken mit den Schuhen zu betrachten.

IMG-20180904-WA0009.jpgIMG-20180904-WA0015.jpg

Mein Fuß auf dem Bild...ich trage Schuhgröße 45 nur mal zum Vergleich...:D


Viele Grüße
mikcor
 

mikcor

Mitglied
:D:D:D:D Dafür hat sie es schlechter gedämpft und sollte mal ein Bordstein in der Nähe sein, wird es schnell unschön.

:D :D :D :D :D

ja das stimmt, aber ich fahre meistens auf der Straße.

Es ist nur einwas großer Mist an den Felgen....

Dass sie erst nächstes Jahr ans Auto kommen :((((((((

Am liebsten hätte ich die gleichen vieleicht in schwarz am liebsten für den Winter. Aber der Winterreifen als 265 kostet 330 Euro, die haben einen knall. Komischerweiße kostet ein 295er 22 Zoll Winterreifen wieder unter 200 Euro.
Komische Preispolitik

Mal sehen. geplant ist Verbreiterung (klar) dann noch Federn.

Aber mal was anderes, wo hast du deine Auspuffblenden her? Die gefallen mir.
 

CX5-HH

Mitglied
:D :D :D :D :D

ja das stimmt, aber ich fahre meistens auf der Straße.

Es ist nur einwas großer Mist an den Felgen....

Dass sie erst nächstes Jahr ans Auto kommen :((((((((

Am liebsten hätte ich die gleichen vieleicht in schwarz am liebsten für den Winter. Aber der Winterreifen als 265 kostet 330 Euro, die haben einen knall. Komischerweiße kostet ein 295er 22 Zoll Winterreifen wieder unter 200 Euro.
Komische Preispolitik

Mal sehen. geplant ist Verbreiterung (klar) dann noch Federn.

Aber mal was anderes, wo hast du deine Auspuffblenden her? Die gefallen mir.

Das kommt einfach auf die Absatzmenge an. Je mehr davon verkauft werden umso günstiger können die verkauft werden.

PS: Von AliExpress, findest du hier zuhauf im Forum
 

mikcor

Mitglied
Und mal Spaß beiseite. Ich gebe dir recht, bei den 10 Zoll ist die concavität nicht die extremste, jedoch Mittelfeld. Der Hammer was die Felgen ausmacht ist die Optik wärend der Fahrt. Da zaubern sie optisch ein extremes tiefbett.

Hier bei dem Video zu sehen (im Video sind es "nur" 9x20 felgen)

Ich kann den youtu e Link nicht einfügen...gib mal ein

BMW 545i Eisenmann, oxigin 18

Das ist der Grund warum ich die Felgen genommen habe.

VG
 

Bevoduke

Mitglied
22 Zoll

Woher weißt du das?

ok, dann wäre es mal interessant von den Praktikern etwas dazu zu lesen, Folice und Bevoduke
könnt ihr bitte etwas hierzu schreiben?(gern auch von anderen 22 Zoll Fahrern)
Vielen Dank und viele Grüße

High Mikcor , hier ist Bevoduke .
Hat leider etwas gedauert bis ich Dir zurück schreiben kann , geschäftlich sehr eingespannt .
Bei meinem Mazda sind die Kotflügelverbreiterungen von ATH verbaut .Ohne die wirst Du Deine Felgen
nicht eingetragen bekommen . Bei meiner Kombi mit ET 15 vorne und ET 20 hinten kannst Du bei Deiner Kombi noch etwas mit Spurplatten ausgleichen .
Die Eintragung ist immer das Hauptproblem . Meine Felgen wurden bei La Chanti in der Nähe von Stuttgart eingetragen , ich sage mal ein normaler TÜV hätte die so nie eingetragen .
Wenn Du aber die Verbreiterung von ATH nimmst und eventuell Spurplatten kann er Dir bei der Eintragung sicherlich helfen . Er hat zwar auf seinem nur 21 Zoll drauf , aber die gleichen Felgen wie Du. Seine ET liegt bei 38mm und er hat
meines wissens nach auch noch Spurplattenj montiert .
Bei einem Tuner gehen Sachen die beim normalen TÜV nur sehr schwer vorstellbar sind , aber die kennen Ihre Leute
schon länger und wissen was Sie vertreten können .
wenn Du noch weitere Fragen hast melde Dich gerne .
Gruß Bevoduke . ;)
 

mikcor

Mitglied
High Mikcor , hier ist Bevoduke .
Hat leider etwas gedauert bis ich Dir zurück schreiben kann , geschäftlich sehr eingespannt .
Bei meinem Mazda sind die Kotflügelverbreiterungen von ATH verbaut .Ohne die wirst Du Deine Felgen
nicht eingetragen bekommen . Bei meiner Kombi mit ET 15 vorne und ET 20 hinten kannst Du bei Deiner Kombi noch etwas mit Spurplatten ausgleichen .
Die Eintragung ist immer das Hauptproblem . Meine Felgen wurden bei La Chanti in der Nähe von Stuttgart eingetragen , ich sage mal ein normaler TÜV hätte die so nie eingetragen .
Wenn Du aber die Verbreiterung von ATH nimmst und eventuell Spurplatten kann er Dir bei der Eintragung sicherlich helfen . Er hat zwar auf seinem nur 21 Zoll drauf , aber die gleichen Felgen wie Du. Seine ET liegt bei 38mm und er hat
meines wissens nach auch noch Spurplattenj montiert .
Bei einem Tuner gehen Sachen die beim normalen TÜV nur sehr schwer vorstellbar sind , aber die kennen Ihre Leute
schon länger und wissen was Sie vertreten können .
wenn Du noch weitere Fragen hast melde Dich gerne .
Gruß Bevoduke . ;)

Hi, vielen Dank für deinen Beitrag.

du hast ja hinten 11x22 drauf und vorne 265er drauf. Schleift er vorne irgendwo? Ist die 11J hinten das absolut maximale?(inkl. Verbrieterung)

Ich war auf die 265er/35er Höhe fixiert weil du sie auch fährst. Aber laut Reifenrechner sind die 265/30er besser wie HH-CX-5 meinte. Felgen habe ich schonmal besorgt, den Rest lasse ich durch einen Tuner hier in Leipzig machen. Er meinste alles kein Problem...da bin ich mal gespannt :D
 

Bevoduke

Mitglied
Reifenkombi

High Mikcor ,
also vorne schleift überhaupt nichts , auch nicht bei vollem Lenkeinschlag , hinten glaube ich ist bei meiner Kombi
das Maximum erreicht. Meine Reifen stehen hinten ca. 0,5 - 0.8 über die Verbreiterung hinaus . 265 / 35 fahre ich vorne deswegen weil ich hinten 295/30 habe damit Du mit dem Abrollumfang hinkommst , ansonsten kannst Du 265 / 30 rundherum fahren . Bei Deiner ET kannst Du immer noch mit Spurplatten variieren , bei meiner Winterkombi habe ich hinten 60er und vorne 50er Spurplatten drauf und schon sind die Radhäuser auch im Winter mit 9x20 bestens gefüllt .
Grüße Bevoduke
 

cimbo

Mitglied
High Mikcor ,
also vorne schleift überhaupt nichts , auch nicht bei vollem Lenkeinschlag , hinten glaube ich ist bei meiner Kombi
das Maximum erreicht. Meine Reifen stehen hinten ca. 0,5 - 0.8 über die Verbreiterung hinaus . 265 / 35 fahre ich vorne deswegen weil ich hinten 295/30 habe damit Du mit dem Abrollumfang hinkommst , ansonsten kannst Du 265 / 30 rundherum fahren . Bei Deiner ET kannst Du immer noch mit Spurplatten variieren , bei meiner Winterkombi habe ich hinten 60er und vorne 50er Spurplatten drauf und schon sind die Radhäuser auch im Winter mit 9x20 bestens gefüllt .
Grüße Bevoduke

Hast du ein zwei bilder von deiner winter-kombi? und welche reifen-dimensionen sind das?
 

Bevoduke

Mitglied
Verbreiterungen

High , meine Verbreiterungen sind nicht lackiert sondern matt foliert damit sie zum Spoilersatz passen . Die Passgenauigkeit ist bei mir sehr gut , obwohl es der erste Satz von ATH war vor der Veröffentlichung .
Grüße Bevoduke:cool:






#
Sind die Verbreiterungen bei dir eigentlich lackiert? Wie ist die Passgenauigkeit? Ich hatte bei meinen enorme Probleme mit der Passgenauigkeit und auch mit der Lackierung.
 

mikcor

Mitglied
Also ich habe nun auch für den Winter Oxigin 18 in 20 Zoll. Nun jedoch finde ich auf deinen Bild wenn die Verbreiterungen dran sind sehen die 20 Zoll irgendwie klein und bescheiden aus. Im Sommer habe ich ja dann die 22 Zoll. Aber im Winter 22 Zoll ist ja gar nicht möglich gerade gesehen entweder man bekommt 295/30R22 oder man bezahlt mehr als das doppelte für 265/35R22....., 265/30R22 gibts gar nicht. Nur 350 Euro pro Winterreifen auszugeben ist sinnlos. Die 295er kosten die hälfte, aber kann mir nicht vorstellen das die gesund drunter passen, erstrecht nicht auf "nur" 10j, obwohl ATH geschrieben hat das man durch die Verbreiterungen auch 295er kombinieren kann. naja habe noch 2 Wochen Zeit bis ich Termin machen muss....und noch 1000 Fragen
 
Oben