3 Jahre und 93000KM mit dem CX5

19Andi73

Mitglied
Hab das Thema erst seit heute morgen entdeckt und was lese ich da, Biggi ist uns untreu geworden?:(;) Das geht garnicht.:mad:
Jetzt mal im Ernst. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen.:D Machst du schon richtig. Man soll sich was gönnen wenn man es kann. Im übrigen denke und wünsche ich das du uns noch lange erhalten bleibst denn wo findest du noch so tolle, interessante, mutige und manchmal auch verrückte Leute. Viele sind dir Freunde oder zumindest gute Bekannte geworden. Wobei Dabruada da nicht unrecht hat denn die Bindung ohne CX5 wird schwächer. Also wenn du mal Richtung Italien unterwegs bist sag Bescheid.;) Soll jetzt nicht als Abschied klingen. Man sieht sich.:cool:

PS; Vielleicht kommst du ja zu Mazda wieder zurück. So ein offener MX5 soll sehr toll sein.;)
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
...der CX5 ist bisher mein wirtschaftlichstes Fahrzeug...

Bei mir war es auch so - abgesehen von dem FIAT der praktisch nichts mehr kostet aber jeden Tag 2-3KM fährt:) Der CX5 hat beim Verkauft nach 3 Jahre und fast 95TKM über 60% vom Neupreis gebracht:eek: Der 3er ist unvernünftig, sollte dafür noch mehr Spaß machen als der CX5:p




Vielleicht kommst du ja zu Mazda wieder zurück. So ein offener MX5 soll sehr toll sein.;)

So ein MX5 ist bestimmt toll - bin aber erstmal pleite:rolleyes:






Der 3er ist übrigens heute gekommen und ich bin 22KM mit dem Rad gefahren um ihn abzuholen. Es hat natürlich passend geregnet und ich bin in die BMW Niederlassung (wo fast nur Leute mit Anzüge rumlaufen) klitschnass, geschwitzt und extrem schmutzig angekommen. In etwa so:p

20130608_181203mdsxu.jpg


Das Bild ist natürlich übertrieben:p Habe die Ledersofa im Empfangsbereich gut nass gemacht und die Jungs haben nicht schlecht geschaut als ich mein Rad im picobello geputzten Auto beladen habe...



Bin heute nur ca. 50 KM gefahren und das Auto ist was anderes als ein SUV. Am Mittwoch kommen die ersten 800KM und danach werde ich schon wissen wie unvernünftig meine Entscheidung war. Die Reise geht übrigens dorthin wo der BMW herkommt:eek: Könnte leider nur zwei Bilder machen da es schon fast dunkel war als ich zuhause angekommen bin.


img_05051ps1i.jpg



img_0503vgsww.jpg



Gruß,
BIGI
 

Das Orakel

Mitglied
Hallo Bigi,

tolles Auto!

Du musst Dich halt jetzt dran gewöhnen, dass die Dackel auf dem Bürgersteig wieder auf Augenhöhe sind. :p;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackbeauty

Mitglied
Hallo Bigi!
Ich/wir durften dich ja persönlich beim Lufttanken in Augsburg kennen lernen, und umso trauriger ist es, dass du jetzt "Fremd gehst"! :(
Trotzdem hoffe ich, dass du uns erhalten bleibst und dich bei dem ein oder anderen Treffen sehen lässt! :rolleyes:

Trotz Allem: gratuliere zum 3er ist ein sehr schönes Auto!
Und dein Auftritt in diesem Outfit!! Perfekt!! :p
Viel Spaß damit und gute knitterfreie Fahrt!!
LG Elisabeth
 

Niubee

Mitglied
Also der 335 macht dir Spaß... das kann ich dir sagen...wirst dir wünschen, dass die el. Sperre weg ist.:p
Zudem liegt das BMW GT anders auf der Straße als ein SUV.
Haste den GT als x Drive?
Wenn ja macht er noch mehr Spaß ansonsten wirste dich in den Kurven ein wenig "konzentrieren" müssen...denn so ein wenig Spaß lässt man bei BMW immer den Fahrzeugen...:cool:
 

GTR

Mitglied
@bigi1983
Glückwunsch zum neuen Auto. War jetzt aus dem Urlaub mit einem 5er Touring gekommen inkl Headup Display. Das ist schon was tolles wo wir bei Mazda wohl noch ne weile warten müssen.

Ich bin mal gespannt wie mein FL wird der am Donnerstag übergeben wird.
Markenbezogen bin ich auch überhaupt nicht. Mazda hat jetzt für mich von der Preis/Leistung her am besten gepasst aber danach wird es vermutlich was Richtung SQ5 werden da ich auch mehr in die Richtung 6 Zylinder mit etwas mehr Bums schiele. Zudem ich ja auch ähnliche Erfahrungen mit häufiger Werkstattfrequenz hatte.

Der neue MX-5 gefällt mir dagegen wirklich richtig gut aber für einen Zweitwagen reichts derzeit noch nicht ;)

Was die Belüftung vom CX-5 anbetrifft würde ich mich dann auch über ein baldiges Treffen freuen :cool:

Gruß
Dave
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mir gefällt besonders der Schnappschuss von oben: So sieht ein ordentliches Schiebedach aus, Mazda, und den Projektionsmechanismus des HUDs könnt ihr Euch gern auch mal genauer ansehen.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Haste den GT als x Drive?

Der 335D gibts (leider) nur mit xDrive und Automatik. Wobei ich gestern zwei Stunden im Stau stand und die Automatik gute Arbeit geleistet hat:p




Bin gestern meine ersten paar KM mit dem BMW gefahren und auf dem Hinweg bin ich halbe Stunde früher losgefahren, die Autobahn war leer und ich könnte ganz entspannt mit 120-130km/h (nur selten auch mal 160km/h auf der A9) fahren. In München angekommen, nach etwa 30 Minuten Stop&Go in der Stadt, stand der Verbrauch bei 6L!


img_0536e9rtv.jpg





Zurück gings etwas zügiger (zumindest bis Ulm wo der Stau angefangen und bis Karlsruhe so gut wie nie aufgehört hat) und da sieht man wofür 8 Gänge gut sind - bei Tempo 200 dreht der Motor mit 2600U/min und der Momentanverbrauch ist gut unter 10Liter.


img_0539mjp84.jpg




Ich könnte trotz extrem viel Stau mit einer Tankfüllung hin und zurück fahren. Der BC hat 6.7L im Schnitt gezeigt und nach dem Tanken waren es wirklich 6.7L (zu sehen bei mir in Spritmonitor). Heute bin ich nur die paar hundert Meter ins Büro gefahren und auf dem BC sind 11L zu sehen - also ich werde in der Stadt weiterhin mein Rad nutzen:p Wenn der Verbrauch auf dauer unten dem vom CX5 bleibt, war die Entscheidung ein 6-Zylinder zu fahren doch nicht so unvernünftig :rolleyes:


Gruß,
Velizar
 

Niubee

Mitglied
Also der Verbrauch war bei mir im E60 auch immer Top. Ca. 4,8-5,6 L7100km...! Ok war ein 4 Zylinder aber dennoch super Werte. Das ist auch nicht das Problem bei BMW...das Problem sind die Kosten für Wartung, damals noch für den DPF Tausch und für Reperaturen. Das geht richtig ins Geld...unter 2000 Euro geht da kaum was. Solange man aber einen Premium Selektion mit 24 Monaten Garantie und Option auf Garantieverlängerung fährt ist das auch nicht das Problem dennoch sind die Kosten doch immer sportlich.
Dann ist nur der Wertverlust ein Thema und das tut nochmal richtig weh.

Aber wie gesagt Emotionen kosten und es ist nicht der Sprit beim BMW...da gab es nur ein böses Monster in den letzten Jahren und das war der 10 Zylinder im M5/M6...der wollte schon was sehen^^

Aber auch nicht vergessen...der CX5 ist ein SUV und kein PKW...auch ein X5 hat im Verbrauch so seine Themen denn die Stirnfläche ist nunmal nicht förderlich...
 

diRkrs

Mitglied
Dann habt Ihr alle " Wundermotoren " von BMW gehabt! Meinen bekam ich nie unter 7L und im exakten Drittelmix auf 7,8L! 325D E90 Limo Automatik 6 Gang

Den CX-5 fahre ich bei gleichem Streckenprofil mit 7,3L !
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die Frage kann ich 2017/2018 beantworten:p Sogar wenn es so wäre, habe ich immer noch den FIAT der immer brav fährt...
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja, der BMW ist ein Jahreswagen der bei BMW als sogenannter "Schnelläufer" genutzt würde. Also er ist einer der ersten 6-Zylinder im 3er GT und diente dazu um zu schauen was alles nach 50000KM kaputt geht:p Deswegen hat er als Extras alles was BMW für das Auto anbietet...


So ein Auto als Neuwagen kauft kein Mensch privat. Da ist der Wertverlust nach 12Monaten/50000KM hoher als was ein Sportsline CX5 mit 0KM kostet:eek:

Gruß,
BIGI
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben