Abdeckung Rückspiegel außen rechts rot

JanD

Mitglied
Moin zusammen,
genau das Teil ist kaputt = kleiner Riss drin

wo bekomme ich so eine neue Abdeckung?
Hab bei AlieExpress welche gefunden... ratsam? 2 Wochen Lieferzeit, wo die auch immer herkommen.

Wo gibt es die in Deutschland?

Preis zw. 20 und 30 €?

Gruß
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bei Ali kann es doch egal sein, woher du die Lieferung bekommst.

Für 20-30 Euro wirst du bei Mazda die lackierte Abdeckung wohl kaum bekommen.

Ob die von Ali jedoch so passt und sitzt kann keiner beantworten.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Jupp, da sollte man ja schon wissen von welchen Spiegel du schreibst, da gibt's ja nicht nur ein Modell. 🤔
Foto wäre ja nicht schlecht, und Risse lassen sich auch auf der Rückseite erfolgreich kleben.
 

JanD

Mitglied
naja, ich dachte, es gibt auch andere Händler, die so etwas verkaufen, kann ja auch gebraucht sein, wenn es denn in Ordnung ist.
Bei Ali sind das diese hier, optisch passt das mit meiner Abdeckung übereinander und auch die Daten (Modell 2019 passt), ob die kleinen Nippelchen passen, kann ich nicht sagen.


nur hab ich von der ganzen Auto-Materie nicht viel Ahnung, die Abdeckung hab ich Dank eines Youtube Videos abbekommen, von innen geklebt, man sieht aber von Außen eine Lack-Kerbe... also quasi ein Riefe, 5cm lang und 1 mm breit und nicht rot, damit fällt das auf...

Wenn ich das Mazda machen lasse, naja, wahrscheinlich locker ein dreistelliger Euronenpreis.... wenn ich die Abdeckung bekomme, zahle ich den Preis der Abdeckung ;-)
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn ich das Mazda machen lasse, naja, wahrscheinlich locker ein dreistelliger Euronenpreis....

Ich weiß ja nicht wie du auf das schmale Brett kommst ohne dich (wahrscheinlich) vorher schlau gemacht zu haben 😳🤔

Ich habe für meinen KF für die Spiegelabdeckung bei meinem fMh gute 40€ bezahlt und die mir dann alleine montiert.
Vorteil: Es war sofort das richtig Teil in Originallackierung 🤗
Aber bei Geiz-ist-geil ist wahrscheinlich der Preis vieeeeel zu hoch 🥳
 

JanD

Mitglied
@MOLLI: und was kostet so ein Wechsel mit Material und Arbeitslohn, wenn ich den Wagen bei Mazda abgebe und sage, macht mal?

Ich schreibe/frage doch hier, weil ich eine vernünftige Lösung suche, das hat mit Geiz-ist-geil-nix zu tun - ich möchte den Arbeitslohn sparen, Auswechseln kann ich selber (siehe oben), das ist alles
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@MOLLI: und was kostet so ein Wechsel mit Material und Arbeitslohn, wenn ich den Wagen bei Mazda abgebe und sage, macht mal?
... ich möchte den Arbeitslohn sparen, Auswechseln kann ich selber (siehe oben), das ist alles

Sag's mal, liest du auch. 🤔
Ich habe mir die Abdeckung vom fMh für gute 40€ besorgt und selbst angebaut. Also Kosten um die 40€.
Was dein fMh für keine 5 Minuten Arbeit nimmt, weiß ich, mein fMh hätte das unter Service verbucht und mir einfach so angebaut.
Aber deine Nachfrage ist doch eh irrelevant, da du egal wo du das Teil her beziehst, es selbst machen willst 🤗


Ich schreibe/frage doch hier, weil ich eine vernünftige Lösung suche, das hat mit Geiz-ist-geil-nix zu tun

Hat es doch wenn du in Post #1 vorgibst
Wo gibt es die in Deutschland
Preis zw. 20 und 30 €?
ohne dir vorher mal einen Preis vom fMh zu holen, aber wage Behauptungen darüber aufstellst.


Eine vernünftige Lösung ist, wie ich bereits geschrieben habe, ein sofort passendes Originalteil in Originallackierung für gute 40€ vom fMh und liegt damit aber über 25-50% über deiner vorgegebenen Grenze 😱
Wenn du bei Ali kaufst, musst du dir sicher sein, das es die genau richtige Abdeckung ist und kannst hoffen, dass die Farbe dann passt 🤗

Man sollte doch immer die Größenordnung sehen, wovon wir hier reden und damit ist es dann auch für mich durch mit dem Thema 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd_57

Mitglied
Ich frage sollte ich mal was brauchen auch immer zuerst bei meinem FMH nach, manchmal wundert es einem das die teile sogar billiger sind als im freien Handel, zu mindestens wenn es Originale sind und kein billiger China Nachbau.
 
Oben