Aktuelle Karte für MZD Navi

R

rif

Guest
Tja, neue Toolbox-Version, alte Karte (mind. 1 Jahr hinten).
 

Kladower

Mitglied
Noch ist die Woche ja nicht zu Ende - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
Die neue Toolbox empfinde ich übrigens nicht gerade als Verbesserung.
 

626PREMACYCX5

Mitglied
Aktuelles Kartenmaterial

Hallo Navi-Freunde,
schaut mal bei www.here.com, dem Kartenlieferanten für das MZD-Navi, rein. Dort könnt Ihr den aktuellen Stand der Karten erkennen und vergleichen, was Ihr dann geliefert bekommt. Ich habe mich dort als "Map-Creator" angemeldet und schon vor längerer Zeit einige Fehler aus unserer Gegend gemeldet. Verändert hat sich aber Nichts. Schade um die Mühe und ich lasse es in Zukunft sein. Aus den jetzt aktuellen Karten bei HERE könnt Ihr in etwa ersehen, welche "aktuellen" Karten sich in drei Jahren auf Euren Navis befinden werden. Natürlich nur für den Fall, daß MAZDA überhaupt ein Kartenupdate liefert.
Mit Gruß
Wolfram
 

chris666

Mitglied
Was ist eigentlich Eure aktuelle Kartenversion? Ich wollte letztes Wochenende ein Update machen, aber es gab angeblich keine Aktualisierung. Ich habe 2015, 2. Quartal...
 

HaraldBG

Mitglied
war klar, oder?
Was die Software angeht, ist Mazda wirklich das allerletzte!
 

Bennybear

Mitglied
Leute bitte, ihr schimpft über das Navi die Software usw. Fahrt mal nen seat! Die update Politik von dennen ist erst recht grausam! Für ein 3 Jahres Abo wollen die 360 Euro und es gibt nur einmal im Jahr eines! Von der Software ansich gibt es gar keins!
 

Kladower

Mitglied
Hier die offizielle Aussage von Mazda zu Karten-Updates:

attachment.php


Mein letztes Update habe ich letztes Jahr irgend wann im Herbst installiert, laut Toolbox ist das Kartenmaterial von 5.2016.


Zu Update-Infos gibt es auch eine Aussage:

attachment.php


Eine Möglichkeit, den Newsletter nachträglich zu bestellen, habe ich nichts gefunden.

Es tröstet wenig, dass andere noch schlechter sind. Wenn mehrere Updates pro Jahr zugesagt werden und dann nichts kommt, ist das nicht in Ordnung. Die Aktualität des Kartenmaterials in Berlin ist in Ordnung, aber beim Treffen in Waren gab es schon gravierende Probleme. Beispiel: Seestr. in Schwinkendorf kennt das System nicht (das war unsere Zieladresse beim Schloss Ulrichshusen).
 

Anhänge

  • Naviupdate-MazdaHandsFree.JPG
    Naviupdate-MazdaHandsFree.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 344
  • Naviupdate-Toolbox.JPG
    Naviupdate-Toolbox.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 365
R

rif

Guest
Andere sind zwar auch nicht besser (Zitat-KIA: 7 Jahre-Gratis-Naviupdates = max. 6 Updates während der 7 Jahre, für das aufspielen kann Arbeitszeit berechnet werden ...).
Wenn Mazda es schon verspricht, dann sollten sie es auch halten, aber wer die MyMazda-App kennt, den wundert gar nichts mehr.
 
R

rif

Guest
Jetzt hab ich auch mal nachgefragt:

Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es tut uns Leid, dass seit November kein Update mehr zur Verfügung stand.
Updates können über die Mazda Toolbox bezogen werden. Schauen Sie deshalb regelmäßig in der Toolbox nach, ob aktuelle Updates zur Verfügung stehen. Unseren Informationen nach zufolge wird in Kürze ein Update erscheinen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
--
Handsfree Support

-------------
ORIGINAL MAIL
-------------
Reason for Contacting HFL Support: Navigation - Karten-Updates
User Comments: Sie versprechen in den Prospekten, usw. 2-4 Updates pro Jahr? Seit November gab es keines mehr!


Regelmäßiges Nachsehen hilft also bei unregelmäßiger Lieferung :rolleyes:
 
A

anonymous11885

Guest
Verstehen die Hersteller denn nicht das dieses Marketinggesülze beim Kunden sehr schlecht ankommt?
 

Kladower

Mitglied
Immerhin kein kompletter Standard-Textbaustein. Ich hatte auf meine Frage nach dem nächsten Update und wie man davon erfährt folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Regel gibt es 2 Kartenupdates im Jahr, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.

Diese Updates können über die Mazda Toolbox bezogen werden. Schauen Sie deshalb regelmäßig in der Toolbox nach, ob aktuelle Updates zur Verfügung stehen.Leider liegen uns keinerlei Informationen darüber vor, wann genau die Updates zur Verfügung stehen werden.

Sollten Sie innerhalb des Kartenmaterials Fehler feststellen, können Sie diese unter dem folgenden Link zur Änderung weitergeben:www.mapreporter.com

Um das Zusenden des Newsletter zu aktivieren, gehen Sie bitte auf www.mazda-eu.naviextras.com in Ihr Benutzerprofil. Dort finden Sie im Bereich " Zugangsdaten " die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen und so immer informiert zu bleiben.
 
R

rif

Guest
Dann hoffen wir, dass der diesjährige Frühling bald kommt :cool:
Dann stimmen wir alle ein: "Hiiieroshima, der Lenz ist da, ...!"
 

626PREMACYCX5

Mitglied
Neueste Meldung vom Mazda Handsfree Support

Sehr geehrter Herr . . .,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir möchten uns für die lange Wartezeit auf ein Navigations-Update entschuldigen.
Wir geben Ihren Vorschlag und Ihr Feedback bezüglich mehr Informationen per Newsletter gerne einmal weiter und hoffen auf eine Umsetzung.
Wir bedauern, dass wir Ihnen keine zufriedenstellendere Antwort geben
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichem Gruß
xxxx xxxx
Handsfree Support
Im Auftrag:
Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen
WEEE-Reg.-Nummer: DE 15646940
Ust-ID-Nummer: DE121689737
Amtsgericht Aachen: HRB 4396
xxxx


Dieser Mazda Handsfree Support ist nur ein Callcenter unter dem Namen Becker & Partner (After Sales höchster Qualität | Becker & Partner)

Ich hatte vorgeschlagen, doch ihre Kunden über den Newsletter in Sachen Kartenupdate zu informieren. Mir scheint, sie haben mit Mazda nicht viel zu tun, übernehmen nur das Vertrösten und Hinhalten der Kunden.
Mit Gruß
Wolfram
11.August 2016 12:50 Uhr Mazda Toolbox: Keine Aktualisierung gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rif

Guest
"Sollten Sie innerhalb des Kartenmaterials Fehler feststellen, können Sie diese unter dem folgenden Link zur Änderung weitergeben:www.mapreporter.com"

Habe mir mal meine Umgebung angesehen. Here ist auf alle Fälle um 9 Monate aktueller, als die Mazda-Version.
Was soll dann das Melden von Fehlern bringen?
 

Rolli

Mitglied
Das mit dem Frühjahrs-Update wird ja wohl nix mehr:mad:.

Mal schauen ob es Eins für den Herbst geben wird und ob Mazda dann aus Kulanz den kostenlosen Update-Zeitraum um ein halbes Jahr verlängert. Denn eigentlich hat man ja 6 Updates mitgekauft.:confused:
 
R

rif

Guest
Frag das Callcenter in Aachen. Als alter Hellseher sag ich dier, die haben keine Informationen dazu :cool:

( Am besten wär wohl den Thread zu schliessen, bei jedem neuen Post will ich schon zum Auto laufen, die SD-Karte holen ;) )
 

626PREMACYCX5

Mitglied
( Am besten wär wohl den Thread zu schliessen, bei jedem neuen Post will ich schon zum Auto laufen, die SD-Karte holen ;) )

Hallo rif,
Du mußt nicht immer die SD-Karte ausbauen, um nach einem Kartenupdate zu suchen.
Mit Deinen Toolbox-Anmeldedaten meldest Du dich einfach bei mazda-eu.naviextras.com an und dann klickst Du auf "Gratis-Kartenupdates". Rechts erscheint dann, welche Karte gerade aktuell ist. Neueste Version: November 2015. Realistisch gesehen: so um 2012.
Mit Gruß
Wolfram
 
Oben