Android 7.0 (Nougat) vs. Bluetooth

Badrick

Mitglied
Hiho zusammen,

habt ihr das gleiche Problem oder gibt es sogar eine Lösung?

Seit ich auf meinen Sony Xperia Z5 die neue Android-Version 7.0 (Nougat) eingespielt habe, zeigt er mir, bei einem Bluetooth Connect, in meinem Mazda-Radio (vom 2015er CX-5) nicht mehr die Lied-Informationen (wie Künstler, Album, Interpret) an. :(

Mit der alten Version hat es geklappt.

Danke im Voraus für eure Erfahrungen.

Gruß
Badrick
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Beim S7 Edge mir Nougat funktioniert es

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Stony

Mitglied
Shit. Bei mir genau das gleiche Problem mit dem Sony Z5. Kann ja wohl nicht wahr sein. Hoffe das es da bald eine Lösung gibt.
 

cx5suwi

Mitglied
Sony Z5C

Ja, hatte ich auch.
Habe die Verbindung gelöscht im Autoradio und
neu gepairt.

Es erscheinen dann zusätzlich neue Einträge und
Schaltflächen. :eek:

Die Schaltflächen für Ordner vor und zurück habe ich jedoch
nicht zum laufen bekommen.
 

Stony

Mitglied
Das mit dem löschen und neu pairen habe ich auch schon probiert. Hat aber nichts gebracht. Denke das liegt an der Version von dem Bordcomputer. Meine Tochter hat auch das Sony Z5 mit dem Update auf Nougat und bei ihrem Fahrzeug einem Seat Leon funktioniert das perfekt.
Muss mal bei meinem freundlichen aufschlagen ob es eine neue bzw. aktuelle Version für den Bordcomputer gibt. :)
 

cx5suwi

Mitglied
Kann leider nicht erkennen, welche Ausführung Du hast.
Ich fahre einen vFL mit dem NB1 als Radioeinheit. Bei
mir ist das BT-Modul dreimal getauscht worden. Ich
vermute darum, dass es die letzte (neueste) Version des
BT-Moduls bei mir ist. Mit neuer Software ist da nichts zu
machen. Die kann der FMH nicht aufspielen. Das BT-Modul
muss getauscht werden. Das Modul geht meines Wissens
nach Holland und wird dort neu geflasht. Man bekommt
jedoch ein Austauschteil.

Zum MZD beim VL kann ich nichts beitragen.
 

Stony

Mitglied
Fahre einen Fl 2016. Also Musik vom Handy kann ich immer noch abspielen, man sieht im Display halt nur Interpret usw. unbekannt. Von daher kann das BT Modul nicht defekt sein sondern ist in dieser Version nicht kompatibel mit Android Nougat.
 

Stony

Mitglied
War heute bei Mazda und die sagten mir das ich die neueste Systemversion installiert habe.(56.00.513 EU N)
jetzt kann ich nur noch hoffen das jemand im Forum sein Android Handy auch auf die Version 7 (Nougat) aktualisiert hat und es hier im Forum weitergibt ob es funktioniert. Wenn ja liegt es doch am Handy und ich müsste mir nach 6 Monaten schon wieder ein neues zulegen. Habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu.
Na dann setzte ich hier mal auf das tolle Forum.
 

CX-1904

Mitglied
Hallo Stony,

ich hoffe, ich denke zum Feierabend (18.00 Uhr) daran. Ich habe auch einen FL 2016 und habe mein Handy, ein Honor 8, vor 2 Wochen auf Android 7 umgestellt, aber BT seitdem nicht genutzt. Mal sehen, wie es bei mir aussieht.

Ich melde mich!

Gruß, CX-1904
 

CX-1904

Mitglied
So habe es getestet. Funktioniert alles! Titel, Interpret und Album werden angezeigt. Was nicht geht ist zwischen den Alben mit der MZD-Steuerung hin und her springen. Das muss über das Smartphone gemacht werden. Da weiß ich allerdings nicht, ob das vorher ging. Ich habe bisher meistens den USB STICK genutzt.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

Gruß, CX-1904
 
Oben