Beleuchtetes Mazda Emblem

Ralf_N

Mitglied
Es geht um diese Art von LED Mazda Emblemen:

Buy-from-China-Free-shipping-Color-changing-font-b-custom-b-font-font-b-car-b.jpg


(QUELLE)

Hat sich das schon einer draufgeklebt ?
Wie ist die Sache mit dem (Anschluss-) Kabel gelöst worden ?
Wie ist die Rechtslage hierzu ?

Fragen über Fragen ....

[DISKUSSION ON]
 
Zuletzt bearbeitet:

Siegerländer

Mitglied
Hallo Ralf,
eine Diskusion diesbezüglich läuft gerade oben im Allgemein Forum
unter dem Thema Fahrzeugbeschriftungen.
Vieleicht schaust du dort mal rein.
Gruß Andre
 

Ramses

Mitglied
Er hat doch extra ein neues Thema aufgemacht, damit das andere sich rein um die Fahrzeugbeschriftungen hinten kümmern kann.
 

Ralf_N

Mitglied
Bezüglich Rechtslage würde ich das für die "Rennleitung" auch drauf an kommen lassen.
Beim TÜV könnte man es ja abschalten / deaktivieren ....

Es sei denn es würden bei jedem " Boxenstop" immer gleich ein paar Euros zu berappen :mad:
 

Ramses

Mitglied
Es kommt ja auch ein bisschen darauf an, wie hell das Emblemen überhaupt ist. Wenn es nur ganz dezent ist (das würde ich befürworten), dann fällt es ja auch fast gar nicht auf. Ist es natürlich so hell wie das LED-Tagfahrlicht oder die Bremsleuchte, dann würde ich auch sagen, dass es Probleme gibt.
TheCrow13 kann ja vielleicht mal was zur Helligkeit sagen, wenn er das Emblemen zu Hause hat.
 

Ramses

Mitglied
Wo habt ihr denn die Embleme gesehen? Ich glaube ich würde das mal für vorne ausprobieren. Sollte es zu hell sein, kann man es ja mit Widerständen vielleicht etwas runterdimmen.
 

TheCrow13

Mitglied
Ich habe selber kein Foto gemacht aber auf den Händler Seiten sieht man es schon auch, es ist hell! Von der Intensität her wie die normalen Rückleuchten, nur noch auffälliger weil man eben nicht daran gewöhnt ist das an dieser Stelle etwas leuchtet! :cool:
Grüße
 

TheCrow13

Mitglied
Sorry habe jetzt erst gesehen das es hier mit dem Thema weiter ging! Ich schau das ich mal ein paar Fotos mach von der Helligkeit her! Aber es ist kein Scheinwerfer soviel kann ich schon dazu sagen, trotzdem hell genug um aufzufallen! ;-)

Die Embleme findest du bei eBay.com, Ramses. Mittlerweile habe ich sie sogar in Form des "Evil M" gesehen! Preis schwankt stark von ca.16,- bis 40,-Euro
Gruß Crow
 

Ramses

Mitglied
...
Die Embleme findest du bei eBay.com, Ramses. Mittlerweile habe ich sie sogar in Form des "Evil M" gesehen! Preis schwankt stark von ca.16,- bis 40,-Euro
Gruß Crow

Die sind aber alle nur für hinten, oder? Ich hätte ja gerne was für vorne, aber von den Größen finde ich nur 10, 12 und 14 cm, vorne haben wir aber ein 16cm Logo.
 

Ramses

Mitglied
Also das Größte was ich gefunden habe ist laut Beschreibung 14,1cm x 11cm! Die meisten haben nur 12cm Breite! :confused:

Ja, genau. Den hatte ich auch gesehen, der ist aber leider zu klein für vorne. Ich werde den Händler einfach mal anschreiben, vielleicht produzieren sie auch mal ein wenig größer. Ich kenne jetzt nicht die Maße vom neuen Mazda 3 und 6, aber die sehen genau so groß aus, wie bei uns. Vielleicht gibt es ja auch da einen Markt für.
 

Siegerländer

Mitglied
Also das Größte was ich gefunden habe ist laut Beschreibung 14,1cm x 11cm! :confused:

Genau, das ist die Größe des Heckemblems. Das Frontemblem hat eine Größe von ca. 16x14cm.
Warum das so sein muß verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Eine Einheitsgröße wäre doch
garantiert günstiger?! Aber dafür wurde ja dann an anderen Stellen gespart!;)
Gruß Andre
 

Ramses

Mitglied
Ich denke auch das die Größe bei den Baujahren her standardisiert ist! Jo, frag mal nach! ;-)

Ich habe jetzt mehrere Anbieter angeschrieben. Alle bestätigen, dass das 14cm Logo zur Zeit das größte ist, was man liefern kann. Wird also erst einmal nichts mit einem beleuchteten 16cm Frontemblem.
 
Oben