Car Hifi AUDIO SYSTEM

Freizeithuper

Mitglied
:rolleyes:Im Groben ist alles fertig aber es sind noch Detailarbeiten von nöten und bekanntlich sind es ja die Kleinigkeiten die viel Arbeit machen.;):D


Trotzdem ein paar Infos zum Stand.:D
Das Koax-System von DLS hat seinen platz in den hinteren Türen eingenommen.:D
Die Türen sind gedämmt,wollte erst Klangaufnahmen machen von den Türen aber diese Aufnahmen geben die Realtiät nicht wirklich wieder.;)

Gegenüber dem alten Einbau im Kofferraum,wie ich ihn hier schon gepostet hatte,kam jetzt alles wieder raus und wurde komplett neu gestaltet.
Im Erdgeschoss befindet sich jetzt die Batterie und der Soundprozessor darüber wurde eine Zwischendecke eingezogen auf der die 4 Endstufen sich jetzt breit gemacht haben.:cool:;):D:D
Und darüber kommt eine 2 geteilte Abdeckplatte.

Eine neu Wooferkiste ist im Bau.
Diese steht dann nicht mehr so wie vorher auf einer großen Abdeckplatte sondern bekommt ihren eigenen Unterbau,ist aber immer noch bündig mit dem Rest.So habe ich jeder Zeit zugriff auf die Endstufen ohne die Kiste durch umlegen der Rücksitzbank nach hinten zu verschieben.
Das Entfernen der Kiste ist wie vorher jeder Zeit gewährleistet.

Durch die zusätzliche Zwischedecke wird die Abdeckplatte nahe zu bündig mit der Kofferkante sein.

Auf die Kleinigkeiten kann ich noch nicht weiter eingehen.;)
Wenn sie sich umsetzen lassen sind das schon ein paar Geile Gimmicks die voll nach unseren Geschmack sind.:cool:;):D

2 Bilder die zum Anfüttern.:eek:;):D:D

Mfg
 

Anhänge

  • 20150221_144814.jpg
    20150221_144814.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 164
  • 20150221_144711.jpg
    20150221_144711.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 152

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Super Thomas,
dann freue ich mich jetzt schon auf den 28.02. bei Rottmann, wenn wir was auf die 👂Ohren 👂bekommen😎

MFG Klaus
 

Freizeithuper

Mitglied
Projekt: " Show and Shine "
:cool::p;):D:D


Benötigt wurden neben etwas Verrücktheit und denn Sinn für Skurrilität::p;):D:D

1 Plexiglasplatte
PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® fluoreszierend Rot 3C50 GT - GS - fluoreszierend

2 Teufelsköppe
3D chrom Schriftzug Aufkleber Totenkopf Skull Teufel gothic Metal Emblem Handy | eBay

1 LED Equalizer
Plastic Speaker Printed Sound Music Activated Equalizer Light Sticker for Car | eBay

Die LED Panelle wurde mittig,rückseitig auf die Plexglasplatte geklebt und werden auf der Vorderseite der Platte von den beiden Teufelsköppe flankiert.;);)
Die Platte ist hinten auf die Kiste drauf gestellt und kann somit immer entfernt oder aufgestellt werden.;)
Das fluoreszieren der Platte kommt besonders hervor wenn man die Schnittkanten betrachtet.:cool:;)

https://www.youtube.com/watch?v=1mPBheOi6Uk&feature=youtu.be

Bilder der Arbeiten sind im Album:
http://www.cx5-forum.de/members/freizeithuper/albums/car-hifi-audio-system/

Mfg:D
 
Zuletzt bearbeitet:

mischka202

Mitglied
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von UMG enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

Gibt es keine richtigen Probleme???:confused:
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
komisch....ich kann es sehen...... :confused:

sieht Hammer aus. Irgendwann wird das Teil von Mazda konfisziert und wird ins Museum gestellt. :cool::p;)
 

Freizeithuper

Mitglied
So Freunde,neues Video mit Muke steht jetzt zum anschauen bereit.:D
So macht es einfach mehr Sinn.;):D:D

Post #43 ist jetzt vollstandig.:D:D

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

diRkrs

Mitglied
Dann lad es doch mal vernünftig hoch! Habe keine Lust irgendwelche Programme zu installieren deren Hintergrund fragwürdig ist!
 

Freizeithuper

Mitglied
Dann lad es doch mal vernünftig hoch!
:D:DWenn du es " vernünftig hochladen" kannst obwohl die GEMA es sperrt SUPER ,was ich aber kaum glaube ausser du versuchts es mal mit " super vernüftiges hochladen " dann klappt es ........ aber auch nicht.
" Voll super krasses extrem vernüftiges hochladen " kann man sich sparen,wird auch nicht gehen.:rolleyes:;):D:D

Habe keine Lust irgendwelche Programme zu installieren deren Hintergrund fragwürdig ist!

Brauchs du ja auch nicht,steht auch nirgends geschrieben,diente jeglich als Info.

Fragwürdig ist es auch wenn man Oberflächlich eine Sache verfolgt dann POSTET obwohl in POST 44-45-47 und 48 die Sache doch sich von selbst erklärt und die Lösung des Problems auch bekannt war.

Zu diesem POST hatte ICH eigentlich keine Lust aber vielleicht kann man so der Oberflächligkeit im Allgemeinen ein Schnippchen schlagen.:rolleyes::D:D

Mfg
 

mischka202

Mitglied
@Freizeithuper
Ich fand nur den Zeitraum krass. Es waren nur etwa 2 Stunden vergangen und das an einem Sonntag Morgen zu Nachtschlafender Zeit!!! Die GEMA muss doch automatisch im Hintergrund suchen.
 

michel

Plus Mitglied
Youtube erkennt die Musik automatisch. Hatte das auch mal mit nem Video von der Dashcam wo im Hintergrund das Radio lief.
Das ist echt teilweise krank, nur weil irgendwo im Hintergrund Musik läuft ist gleich dein Video gesperrt weil Musikrechte verletzt werden. Bin mal gespannt wann man verhaftet wird weil in der Öffentlichkeit das Handy mit einem Musiktitel klingelt.:p
 

pyromueller

Mitglied
Huper des is geil und ich kam mir schon blöd vor als ich mal nach einem discolaser fürs Auto geschaut hab (in grün natürlich) das würde doch perfekt harmonieren.... Deine Basswalze und ein Laser :D :D :D
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
So Freunde,neues Video mit Muke steht jetzt zum anschauen bereit.:D
So macht es einfach mehr Sinn.;):D:D

Post #43 ist jetzt vollstandig.:D:D

Mfg

Kranke schei.....
Um es mit pep guardiolas worten zu sagen...das ist super super super geil verrückt.
(Nur "das ist toll" = kannste vergessen)

Bin gespannt auf live vorführung.
 

Hennes

Mitglied
Das Treffen in Hagen werde ich nicht schaffen, der Flieger geht am 10.4. um ca. 22:00 von Mallorca weg.
Ich habe aber gerade den werdegang von deiner Musikanlage hier verfolgt.
Das Auto wäre schon ein Abstecher wert am 11.04. mal nach Hagen zu fahren, aber wie oben beschrieben .......

:D:D Da aber Huper ein Mensch ist, der speziell und individuell ist, und wie man sieht auch vieles möglich macht. Lässt es sich doch bestimmt einrichten das ich dich auf dem Treffen an der Nordsee sehe. :D:D

Wir sehen (und hören) uns
Hennes
 

tibalt

Mitglied
Eton POW 172 compression install

Ich habe for ein paar Monate neue Lautsprecher installiert und die Ture dammung gemacht. Bin mit das Ergebniss super zufrieden! Fur nicht viel geld tolles klang!

Etons sind complex und 16.5 grosse bringt auch genug Bass.

Nachste schritt: 2way verstarker ( Audio System ) oder dass hier: Alpine KTP
http://www.alpine.de/p/Products/add-on-amplifier3597/ktp-445a
 

Anhänge

  • DSC05826.jpg
    DSC05826.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 153
  • DSC05824.jpg
    DSC05824.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 157
  • DSC05828.jpg
    DSC05828.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 153
  • DSC05829.jpg
    DSC05829.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 157
  • DSC05830.jpg
    DSC05830.jpg
    50 KB · Aufrufe: 161

Freizeithuper

Mitglied
Bei der Türdämmung warste aber sehr ,sehr geizig da würde ich auf jedenfall nachbessern. :)
Gerade bei der Türdämmung kann man aus dem Lautsprechklang einiges an mehr raus holen.;):D:D

Ein Sprichwort:

" Viel hilft viel "

Mfg
 

tibalt

Mitglied
Ich weis. Ein hifi firma hat dieses install fur mich gemacht. Wann ich ein Tag lust habe, demontiere ich noch mahl die tur und mache noch mehr stp gold dran :cool:
 

Freizeithuper

Mitglied
Dämmmatten ZEALUM ZNBS-VM1 auch von STP und das Gold ist bei mir drin.Dazu kam noch über die Kunststoffeflächen noch Schaumstoffdämmung.

Die Kombi kann ich nur empfehlen.:D

Mfg
 
Oben