Chiptuning

G

Gelöschtes Mitglied 1632

Guest
Ich hab mal eine Frage bei mir wurde ein Tuning der Software gemacht und seither funktioniert der Tempomat nicht mehr kennt jemand das Problem
 
G

Gelöschtes Mitglied 1632

Guest
Hab ich gemacht der konnte sich das auch nicht erklären. Da ich gestern bei meinen fMH war da und neues Lenkrad bekam hat er die Fehlercodes ausgelesen und den Fehler P176E (Kupplungspedalsensor) raus bekommen was ein bisschen komisch ist den ich habe kein Kupplungspedal den es ist ein Automatik. Das verwundert den fMH auch wir konnten den Fehler nicht beheben. Kennt jemand so ein Problem.
 
A

anonymous302

Guest
Kennt jemand so ein Problem.

Nein, wenn du dir diesen Thread hier durchgelesen hast weißt du, welche Änderung am Steuergerät hier gemacht wurde und dass es keinerlei Probleme oder Einschränkungen gibt. Ich würde mir das Geld zurückholen und den Standard des Steuergeräts wieder herstellen. Wenn noch nicht mal dein Tuner weiß, was er da gemacht hat..... Auweia...
 

joheil

Mitglied
D-Luft

Hallo,
so jetzt wieder die gute D-Luft im neuen drin.
Auch mit Automatik funktioniert das ganze super.
Im manuellen Modus aber kommt das ganze dann so richtig rüber, danke BIGI :cool:
Gruss joheil
 

davidk230385

Mitglied
gute Luft :)

auch ich war heute in Darmstadt gute Luft tanken. Vielen Dank nochmal Bigi1983, dass du deine Pause für mich geopfert hast! Die Heimfahrt über die A6 war sehr spannend :) und schnell :eek:...
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Er ist sicher bei Euch vorbeigeflogen :p

Schalter + FWD wie bei ihn - da hat am meisten was von der extra Leistung!

Gruß
BIGI
 

Sunny

Mitglied
Frankental und Grünstadt auf der A6 ... da hattest du doch bestimmt ein unerklärliches Gefühl in der Magengegend ... das war der "Spirit of Power" :p :)

gruß Sunny
 

Mr. Moonrun

Mitglied
D-Luft in Ö

Bin schlicht weg begeistert, was hier im Fahrzeug passiert ist!!!👍🏼
Habe meinen Freund gestern kurz fahren lassen, der war auch hin und weg. Er interessiert sich eher für den Karoq.
Die gebotene Leistung vom AT 175D, war für ihn eher mau...der Skoda mit DSG geht ‚flotter‘ zu werke, aber jetzt...
ist er natürlich auch angetan mit diesem Power Schub😜. Vl. wird’s bei ihm dann doch ein Cx5! Eleganter ist unserer allemal.

Gruß und nochmals danke an Bigi & Fischly. Top arbeit😊
 

davidk230385

Mitglied
Fazit nach 1500 KM

Nach nun gut 1500 KM ein kleines Fazit von mir: Einfach nur wooooooow :) Der Tiger geht wie Hölle :) und der Spritverbrauch bleibt bei ca 7L (wohlgemerkt bei ca 200PS die auch ab und an mal abgerufen werden :), finde ich voll OK) denke das sich dass im Sommer noch etwas ändert. Habe nach ca 1000KM die Injektoren via Forscan noch neu kalibriert - hat wunderbar funktioniert:cool:.

Vielen Dank Bigi für diese Offenbarung - kann es nur jedem Empfehlen!;)
 

and196

Mitglied
Servus,

hab "Bigi´s Warpfeld-Generator" nun ebenfalls seit gut 40.000km im CX 5 und der läuft so........tja, wie er eigentlich ab Werk laufen sollte und das bei angezeigten 6,8L was aber realen 7.1L entspricht. Obwohl es nun im kommenden Mai 2 Jahre her ist, kann ich mich noch sehr gut an das Dauergrinsen, während der Heimfahrt nach Kassel, erinnern. P/L mässig bietet der Bigi da ganz grosses Tennis :cool:

Gruß

Andreas
 

Mr. Moonrun

Mitglied
Dem kann ich mich nur voll anschliessen. Obwohl ich die Luft erst seit 1 Monat atmen darf.👍🏻🤘🏼
Mein bester Kumpel war so angetan von der Leistung, das er statt dem Karoq nun sich einen weißen KF bestellt hat.
Gleich eine Frage dazu...ab wieviel Kilometer ist es ratsam, die ‚Luft‘ einzuspielen bei einem Neufahrzeug?

Wird dann eine Angelegenheit für fischly😃

Grüße Moonrun
 

and196

Mitglied
mhhh, meiner hatte 2.200km runter. Aber es spricht nichts dagegen die Luft sofort drauf zu machen, denke ich. M.E. ist es deutlich entscheidener wie man mit dem Motor an sich umgeht. Richtig Warmfahren, bevor meiner nicht mindestens 70 Grad Öl-Temp hat, sieht der nicht mehr wie 2.000 U/min........aber ich will das def. nicht zur allgemeingültigen Religion erheben, ICH mache es halt so und bin damit immer gut "gefahren". Tja und im Sommer und/oder nach langem "Jagen" auf der AB, auch immer ein wenig Kalt-fahren, bzw. am Rastplatz nie sofort den Motor abschalten.

Gruß
Andreas
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
...ab wieviel Kilometer ist es ratsam, die ‚Luft‘ einzuspielen bei einem Neufahrzeug?


Das spielt keine Rolle! Letzte Woche hat ein Forumsmitglied sein VFL mit Darmstädter Luft gegen dem KF Model getauscht und der neue hat mit 4KM darauf schon eine modifizierte Software bekommen:cool:

Wichtig ist halt, wie Andreas geschriben hat, das Auto warm zu fahren bevor die volle Leistung abgerufen wird.

Gruß,
BIGI
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt keine Rolle! Letzte Woche hat ein Forumsmitglied sein VFL mit Darmstädter Luft gegen dem KF Model getauscht und der neue hat mit 4KM darauf schon eine modifizierte Software bekommen:cool:

Wichtig ist halt, wie Andreas geschriben hat, das Auto warm zu fahren bevor die volle Leistung abgerufen wird.

Gruß,
BIGI
Biggi, Cool, dass du der Gemeinde treu geblieben bist und den Wagen weiter die tolle Luft mitgibst :)

Ich bin selbst ca. 60.000 km mit Luft gefahren und hatte viel Spaß damit :)
 
Oben