CX-5 kaufen oder auf das das neue Modell warten

MAJU

Mitglied
Licht und Schatten!
Ich möchte ein Auto im Alltag sehen und leiden mögen, nicht in tiefstehender Sonne oder bei Mondlicht welches in das Parkhaus scheint.
Die bisher gezeigten Bilder setzen alle stark auf Lichtsetzung und die fehlt an trüben Tagen total.
Meine Befürchtung ist, dass auch der Neue etwas langweiliger daherkommen wird als man es sich nach Bildern vorstellt.

Bitteschön, war anscheinend auch Regenwetter ;)

new-mazda-cx-5_08.JPG


Quelle: GQJapan
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Schönes Vergleichsbild. Für mich ein eindeutiges Patt, was das Aussehen angeht: Beide Modelle sind sehr schöne Autos - jedes auf seine Art. Wenn da nicht der deutlich aufgewertete Innenraum, die neuen Ausstattungsmerkmale und bessere Geräuschdämmung beim neuen CX-5 wären. Bei den Motoren scheint sich ja - erstmal - nichts zu ändern. Bliebe die Frage nach den verbesserten Bremsen und dem - im anderen Thread verlinkten Fahrbericht erwähnten - geänderten Schaltverhalten der Automatik.

Ist halt schwer, etwas bereits sehr Gutes noch besser zu machen. Der neue Rotton leuchtet ein wenig mehr, aber sensationell anders sieht er auf dem Bild jetzt nicht aus. Aber ich kann mir vorstellen, dass, wenn man erstmal davor steht, sich reinsetzt und - das Wichtigste - eine Runde dreht, das Pendel eher zum neuen Modell ausschlagen wird - wenn man nicht primär auf einen guten Deal für den bisherigen CX-5 aus ist.
 

Ivocel

Mitglied
Wäre mir noch nicht mal sicher, dass es ein neuer Rotton ist.
Das kann auch weiterhin das bekannte Rubin-Rot / Soulred sein.

Aufgrund der Lichtbrechung wirkt es auf den neuen nur etwas anders, aber wenn man den Vergleich sich ansieht, wo die Krümmung bei beiden ungefähr gleich ist, dann ist da m.M.n. kein Unterschied zu sehen.
 
A

anonymous12769

Guest
Beides schöne Autos.
Wobei ich finde das die Motorhaube des neuen Modells mich doch vom Aussehen sehr an Mitsubishi ASX erinnert.
Des weiteren wäre es mir zu viel Chrom.
Ob die Lichtausbeute beim neuen auf Grund der schmalen Scheinwerfer noch gut ist ?!?
Ich habe leider nur Erfahrung mit Motorrädern und ähnlich schmalen Scheinwerfern und da war es alles andere als gut.
 

Yeti

Mitglied
War ja auch blos Spaaaaaß.
Ich hab den 160 PS Benziner.

Ok alles klar. Wenn es denn ein CX 5 werden sollte wird das keine einfache Geburt. Erstens weil ich mit dem Yeti im Grunde sehr zufrieden bin bis auf den defekten Klimakondensator.Schlechte Qualität.Und jetzt natürlich die Schummelsoftware mit dem EA 189 Motor. Der bis heute mit fast 90 Mm läuft wie ein Uhrwerk.

Bin halt ein absoluter Dieselfan und möchte nichts anderes fahren. Und der 2.2 L Diesel mit 150 Pferdchen soll ja ein Traum sein was man so zu lesen bekommt. Am Freitag werde ich es wissen.

Zumal ich jetzt gerade wieder sehr am Zweifeln bin ob es jetzt im Moment klug ist wieder auf einen Diesel selbst mit Euro 6 zu schielen. Weil Hand auf`s Herz. Schummeln tut jeder Hersteller irgendwo. Wer wohl der nächste ist der ins Fadenkreuz der Behörden kommt:confused:

Servus

Martin
 

Yeti

Mitglied
Moin,

also ich komme gerade vom Probesitzen des "alten" CX 5 Muss sagen ich fühlte mich auf Anhieb wohl. Und die so oft bemängelte schlechte Rundumsicht konnte ich so beim ersten Eindruck nicht bestätigen.
Verkäufer war nett und hat mir bei meinem Fahrprofil leider vom Diesel abgeraten. Meinte es gäbe oft Probleme mit verrußtem AGR und so :(

Weiß nicht ob ich einen Benziner fahren möchte.
Aber das ist ja OT hier.

Servus

Martin
 

Ivocel

Mitglied
vom verrußten AGR habe ich noch nie was gehört....

Was ist denn dein Fahrprofil?
Ich fahre im Jahr auch nur im die 12-15 tkm.... aber würde nicht auf den Diesel verzichten wollen.
 

Yeti

Mitglied
vom verrußten AGR habe ich noch nie was gehört....

Was ist denn dein Fahrprofil?
Ich fahre im Jahr auch nur im die 12-15 tkm.... aber würde nicht auf den Diesel verzichten wollen.

Also ich denke so an die 10 tkm komme ich auch. Wenn ihn meine Frau zur Fahrt auf die Arbeit benutzt kann das schon Richtung 15 tkm gehen.

Fahre halt auch öfters mal nur an die 10 km. Dann aber wieder Fahrten an die 100 km. Da meinte er wird es Probleme mit dem AGR geben. Keine Ahnung ob die da schlechte erfahrungen gemacht haben.

Bin da immer anfällig für solche Ansagen ;-/ Denke Wirtschaftlich betrachtet lohnt der Diesel sich bei mir nicht so richtig. Was mir aber auch ziemlich egal ist weil ich denke mit einem einem Benziner würde ich nicht Glücklich werden.

Wunschauto ist nach wie vor der 2.2 Diesel mit 150 PS 2x4 als Schalter in rubinrot mit AHK Habe da einen im Visier. Problem ist halt mein Yeti aus 2011 mit dem EA 189 Motor und gerade mal 87 tkm auf der Uhr. Den erst mal an die Frau oder den Mann bringen. Und dann würde es schon weh tun ( Wertverlust ) den Yeti abzugeben. Im Grunde ein tolles und recht Problemloses Fahrzeug mit dem 2.0 TDI und 110 PS

Servus

Martin
 
A

anonymous302

Guest
Hallo Martin,

ich habe ein ähnliches Fahrprofil wie du. Ich fahre täglich 10km ins Büro und am Wochenende gern auch mal mehr. 3-4mal geht es in den Urlaub mit dem Auto. Da komme ich so auf 16-18.000km im Jahr. Ich habe den Diesel jetzt seit 4 Jahren und davor den 6er Diesel 5 Jahre. Da ist nix verrusst. Ich möchte den Diesel nicht mehr missen, gerade mit DA Luft bin ich sportwagenähnlich unterwegs. Also ich würde dir per se nicht vom Diesel abraten. Mach einfach nochmal ne Probefahrt im Benziner, vielleicht auch mal im 2,5. Dann hast du, denke ich, einen guten Vergleich und kannst entscheiden. Von der Fahrweise würde ich die Wahl des Motors jedoch nicht abhängig machen.

Viele Grüße
Michael
 

Ivocel

Mitglied
Fahre halt auch öfters mal nur an die 10 km. Dann aber wieder Fahrten an die 100 km. Da meinte er wird es Probleme mit dem AGR geben. Keine Ahnung ob die da schlechte erfahrungen gemacht haben.

Ich fahre ins Büro nur 6 km und fast nur Stadt-Verkehr. Ansonsten viel Stopp & Go.
Lange Strecken eigentlich weniger und trotzdem nutze ich gern den Diesel und werden den weiter nutzen.


Bin da immer anfällig für solche Ansagen ;-/ Denke Wirtschaftlich betrachtet lohnt der Diesel sich bei mir nicht so richtig. Was mir aber auch ziemlich egal ist ...
Martin

Da bin ich voll bei dir, weswegen ich auch einen Diesel fahre.
Er macht einfach Spass, vor allem mit D-Luft.

Letztens den 2,5er als Leihwagen gehabt.... gar nicht mein Motor....

Wenn dir die Wirtschaftlichkeit nicht so wichtig beim Diesel ist.... dann nimm ihn.
 

Yeti

Mitglied
Da bin ich voll bei dir, weswegen ich auch einen Diesel fahre.
Er macht einfach Spass, vor allem mit D-Luft.

Wenn dir die Wirtschaftlichkeit nicht so wichtig beim Diesel ist.... dann nimm ihn.

Fahre ja schon über 12 Jahre Diesel.Denke da bin ich einfach versaut :D
Ist ja keine Frage warum Diesel fahren einfach was besonderes ist.
Nur mit mit D-Luft peile ich noch nicht so richtig. Was ist das genau?

Ja und klar würde ich mir den CX 5 sofrt kaufen. Aber erst muss der Yeti noch zu einem vernünftigen Preis gehen.

Servus

Martin
 

Yeti

Mitglied
Hallo in die Runde,

heute sind wir den CX 5 Probe gefahren. Der wird es leider nicht werden.
Hauptgrund ist das unser Yetilein noch zu jung und zu gut ist um ihn jetzt mit viel Wertverlust gegen einen CX 5 abzugeben.

Wir bleiben dran und schauen wie sich der CX 5 2 anfühlt vor allem auch was die Rundumsicht angeht.

Servus

Martin
 

Atomic

Mitglied
Habe mich bewusst für den alten entschieden. Der neue sieht vorne und hinten aus, als ob man einen Unfall hatte. Der neue kommt im März.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben