2. Generation seit 2017 CX5 e-Skyaktiv-G

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@AW1 so ist das halt in unserem Land.
Die liebe Politik...
Und da unsere Politiker voll die Ahnung haben und richtige "Blitzbirnen" sind,geht es immer mehr oder weniger bergab.
Die Union hat bei Umfragen 26% - CDU 20,5% und CSU 5,5%.
Die AFD je nach Umfrage 21-22% - somit zur Zeit die stärkste Partei in Deutschland.
Das sagt wohl alles ...:rolleyes:
100%
 

Bernd_57

Mitglied
@AW1 so ist das halt in unserem Land.
Die liebe Politik...
Und da unsere Politiker voll die Ahnung haben und richtige "Blitzbirnen" sind,geht es immer mehr oder weniger bergab.
Die Union hat bei Umfragen 26% - CDU 20,5% und CSU 5,5%.
Die AFD je nach Umfrage 21-22% - somit zur Zeit die stärkste Partei in Deutschland.
Das sagt wohl alles ...:rolleyes:
Und keiner hat sie Gewählt, ist schon ein Starkes Stück was diese man muss schon sagen Möchtegern Weltverbesserer so alles wissen und Umsetzen wollen und Alternativen zu Elektro egal ob Auto oder Heizen keine kennen bzw. Wahr haben wollen. Da muss ich leider 🤮
 

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Über den Jahreswechsel gab es Prlduktionsprobleme..scheinen behoben zu sein.
POLYMETAL GRAU ist die unempfindlichste und pflegeleichteste Farbe die ich je hatte.
Übrigens gibt es von meinem Vorfahrzeug Bilder eines grauen Homura von mir in der Galerie..Schön foliert und umgestylt
Du hattest doch vorher eine GK in Maschine Grey, nicht? Was passt deiner Meinung nach besser zum Homura mit den schwarz lackierten Radläufen? Ich frage, weil ich zwischen beiden Farben schwanke und demnächst bestellen will.
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe mich zur Polymetal Grau entschieden-da es (nach meinem Geschmack) bei Homura super mit den schwarzen Radläufen und schwarze aussieht
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@NoR der Vorgänger war auch in POLYMETAL GREY.
Der Vorteil von dieser Farbe ist,dass sie absolut unempfindlich ist.Keine Hologramme nach einiger Zeit.MACHINE GREY ist da auf jedenfall empfindlicher.
Schau Dir nur mal Gebrauchtwagen an in MACHINE GREY - da sieht man jeden kleinen Mikrokratzer - vor allem bei Sonneneinstrahlung.
Genauso Klasse wie schwarz....
POLYMETAL GREY ist ein matt wirkender 3 Schicht Metalliklack und sieht dann beim Homura richtig klasse aus.Schöner Kontrast.
Perfekt sieht der Homura aber für mich dann aber nur aus wenn alles in Chrom schwarz lackiert oder foliert wird.Ist halt Geschmackssache,

Bei einem TAKUMI ist dann alles incl. Radläufe in der gleichen Farbe.Durch den "matten" Eindruck heben sich die verchromten Teile dann besonders deutlich hervor.
Ist für mich ganz klar der Favorit...auch wegen der Ausstattung ...(rahmenloser Innenspiegel,Echtholzeinlagen und richtig schönes Nappaleder).
Ist halt die "Luxery Version" vom CX-5.
Und bei einem 2,5 AWD gerade mal rund 250€ teurer...als ein Homura...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NoR

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Oh super, vielen Dank!
Ich wusste nicht, dass das Machine Grey so empfindlich ist. Ich glaube, ich werde dann meinen Homura (ich finde die schwarzen Radläufe ganz gut) in Polymetal Grey bestellen - denn das mit der matten Wirkung war mir gar nicht so klar, kann ich mir aber cool vorstellen.
Ja - den Chrom muss ich noch loswerden. Folierte Zierleisten hatte ich mir überlegt - das wars dann ja auch schon (bis auf die Logos, aber die werde ich so lassen, ach mal sehen).
Jetzt muss ich erstmal die Bestellung zu einem akzeptablen Preis hinkriegen - sollte spätestens im Oktober/November passiert sein.
 

Philip1215

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mein Newground hat jetzt knapp 600km auf der Uhr, und hat nen durchschnittsverbrauch von 11l.

Tut sich da noch etwas? Fahre meistens noch ohne Sportmodus und 80% Stadt. Auf der Autobahn richtung Holland bei ca 140km/h warens gute 5,9 - 6-5L.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Philip1215
Bei der km-Leistung, und dem bisher zurückgelegten Fahrprofil und noch nicht einmal einer Tankfüllung (normalerweise) solltest du dir (noch) keine Gedanken machen, wobei der Stadtverkehr mit seinem ständigen Stop-and-Go besonders im Berufsverkehr den Verbrauch natürlich nach oben treibt.
 

MatSchu

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe jetzt 2875 km weg. Tripcomputer B nicht genullt und bisher 8,0 l Verbrauch. Meine letzten 3 Autos waren Diesel. Es ist ersteinmal eine Umstellung zum Sauger. Mit viel Gefühl (ich arbeite noch daran😄) im rechten Fuß geht noch was. Das iStop funktioniert sehr gut. Bei den jetzigen Temperaturen schon nach 1,5 - 2 km. Man muss entsprechend fahren bzw. bremsen, dass das Auto rekuperiert bevor man an der nächsten Ampel bei Rot steht.
Ich lass mich überraschen, wenn es am Sonntag mit WoWa (1750 kg) Richtung Kroatien geht. Da sind die 8 l erst mal futsch😩
 

Philip1215

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Philip1215
Bei der km-Leistung, und dem bisher zurückgelegten Fahrprofil und noch nicht einmal einer Tankfüllung (normalerweise) solltest du dir (noch) keine Gedanken machen, wobei der Stadtverkehr mit seinem ständigen Stop-and-Go besonders im Berufsverkehr den Verbrauch natürlich nach oben treibt.

Also mit meiner ersten Tankfüllung kam ich 480km weit, dann hat die Anzeige noch 12km angezeigt, war mir dann doch zu heikel und hab getankt.
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Bin gerade von Bad Vilbel nach Spittal an der Drau (sehr kommod aber kein Verkehrshinderniss) mit meinem V60 2 Diesel 190 PS Automatik gefahren. mit einem Kl. Abstecher= 732 km Restreichweite 876 km. Der Tank (56+ 2l reingequetschte) ist noch mehr als die Hälfte voll.

Das wird der CX5 nicht können. schnief. Morgen gehts nach SLO und 2 Tage später nach CRO. Bin mal gespannt wie der Verbrauch sich entwickelt. Ich denke da auf der Adria Magistrale(keine Rennstrecke) nicht soschnell RIchtugn Norddalmatien gefahren werden kann,
wird der Verbrauch sich locker unter 5l einpegeln.
 
Oben