cx5 kf g194 awd 2wd das gleiche automatikgetriebe?

jogicx5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
hallo leute, weiss einer von euch ob mazda beim awd und 2wd das gleiche automatikgetriebe verbaut ? ist es beim awd vlt strärker ausgelget?
 

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Gleich ist es nicht, weil du beim AWD ja noch ein Verteilergetriebe dran hängen hast.
Aber ob das AWD stärker ausgelegt ist glaube ich nicht, das Drehmoment des Motors bleibt ja gleich.
Das Dieselgetriebe scheint etwas stabiler zu sein, der Drehmomentwandler hat u.a. 6 Anschraubpunkte und beim Benziner nur 4.
 

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Wenn das Verteiler Getriebe beim G 194 und G160 gleich ist dann könnte ich theoretisch den 160 PS mit mehr Leistung fahren ohne das Verteilergetriebe an die Mehrleistung anpassen zu müssen.
 

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Die Leistung brauche ich zum überholen. Es war eine hypothetische Frage. Keine Ahnung, den G194 gab es in meiner Nähe nicht als gebraucht und mit Allrad.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Die Leistung brauche ich zum überholen.
Seltsam, meiner hat gerade mal 5 PS mehr, aber ich hatte da noch nie Probleme, im Gegenteil meine Frau erschrickt immer wenn ich mal den Pinsel drücke, vermutlich hast du dir unnötiges Mehrgewicht, Austattungsmäsig gesehen eingehandelt, oder hast dich für die Fortbewegung eines reinen Sauger's noch nicht umgestellt.
 
Oben