Hi Leute!
Kurzes Update von mir zu D-Luft im KF G160 man. Schaltung, 4WD. Ja, was soll ich schreiben, der Unterschied zur Serie ist doch recht positiv bemerkbar, klar der G160 ist im Gegensatz zu meinen alten Mazda6 mit 210 Diesel D-Luft, eine richtig lahme Fuhre, aber durch die 175PS, etwas mehr Drehmoment und GPT Tuning, wird es erträglich.
In der City ist das Auto jetzt richtig angenehm zu fahren, Motor dreht locker hoch, hat auch genug Drehmoment das man gleich mal einen Gang höher schalten kann ohne in die höheren Drehzahlen zu geraten. Bleibt da im Gegensatz zu Diesel echt flüsterleise, Top.
Überland ist besser geworden da der Motor einfach besser/ leichter hochdreht.
Bis 110- 120km/h leise und ruhig, schön entspanntes cruisen.
Auf der Autobahn, da wird es dann eher zäh, bis ca. 130 ok, darüber kommt man dann in einen Drehzahlbereich wo der Motor dann doch deutlich hörbar wird und ohne schalten geht da nicht mehr viel, das war ganz klar der Top Bereich vom Diesel.
Aber ich bin zufrieden, passt jetzt super zu meinem Fahrschema und ich mach mir keinen Kopf mehr wegen den ganzen Kurzstrecken.
Zum Verbrauch, ich will es nicht beschwören, aber lt. Bordcomputer brauch ich einen halben Liter weniger als ohne D-Luft, kommt mir nicht ganz geheuer vor, muss ich noch genauer beobachten.
Schöne Grüße.