Dashcam

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn ich das Thema richtig verfolgt habe, liegen Störungen des DAB bei Heckcams vorzugsweise bei den Mini0806 vor, woran der Hersteller scheinbar arbeitet.

Betroffen ist die iTracker mini0906 duale.
Die mini0806 hat keine Heckkamera.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Betroffen ist die iTracker mini0906 duale.
Die mini0806 hat keine Heckkamera.

mag sein. Es ist aber kein Hinderungsgrund, eine weitere Mini0806 eben auch als Heckcam einzusetzen. Aber lassen wir das.....

Die Frage von @Ingo (#399) ist damit jedenfalls nicht beantwortet.
 

CX5-HH

Mitglied
Hast du die Kamera nach hinten einfach verlegt bekommen?
Wie sieht das denn auf dem Rückspiegel aus, ist der "Ersatzspiegel" gleichwertig und wie sieht der Tandemspiegel optisch aus?
Hast du DAB, wird das gestört?

Das Verlegen des Kabels für die Heckkamera hat um die 10 Minuten gedauert. Habe das Kabel auf der Beifahrerseite zwischen dem Dach und Dachhimmel durchgezogen. Die Kamera selbst schaut durch die Heckscheibe nach außen.
Stromanschluss habe ich von dem Schiebedach abgezapft.


DAB nutze ich recht wenig, bislang allerdings keine Probleme gehabt, auch heute, als ich dies explizit auf dem Weg zur Arbeit getestet habe.

Ich bin bisher immer mit aufgesetzten Panoramaspiegel gefahren, daher habe ich da sowieso schon eine andere Einstellung dem Spiegel gegenüber, würde jedoch sagen, dass der nicht besonders klobig, oder störend aussieht.
Anbei noch paar Fotos.

IMG_7068.jpgIMG_7070.jpgIMG_7074.jpgIMG_7069.jpg


Zu dem "Aufsatzspiegel" hätte ich da auch noch die Frage, ob die Cam denn weit genug außen ist, ohne dass die "Schwärzung" an der Frontscheibe störend ist? Ich überlegte anfangs auch, ob ich mir eine solche "Erweiterung" zulegen sollte. Was dann aber wohl hinfällig ist, wird das automatische Abblenden sein, oder?

Die Schwärzung, bzw. die Plastikabdeckung in der Mitte der Frontscheibe ist im Bild sichtbar. Mich stört die jedoch nicht.
Das automatische Abblenden ist natürlich nicht mehr vorhanden.
 

hacker3033

Mitglied
Hab ja auch zig tausend € für mein auto ausgegeben... Für den transport von A nach B würde ja auch ein viel billigeres fahrzeug ausreichen :D ... Hab schon ein paar von den billigeren DashCams ausprobiert und war nicht gerade überzeugt von der Qualität oder dem aussehen ... Mit der von BlackVue war ich bisher sehr zufrieden. Da kann ich ja auch z.B. ansehen, wass die DashCam sieht, wenn ich nicht gerade in der nähe des autos bin ... Ich bekomme auch eine notification an mein Smartphone, wenn z.B. mit dem auto am parkplatz etwas passiert ... Manche investieren ihr geld in schöne Felgen oder anderes schickes zubehör, andere lassen sein geld in der Kneipe... usw. :)

Ich habe die bv 650, hast du die original Autobatterie drinnen? Im Winter hab ich das Problem das sie sich im Parkmodus nach paar Minuten ausschaltet weil die Batteriespannung zu gering ist.
 

Jest

Mitglied
Ich hab die originale Autobatterie ... Die DashCam ist an dem Power Magic Pro angeschlossen, dass die Batterie vor der entladung schützt ... Bis jetzt hatte ich keine probleme... der Winter kommt aber noch :) ... Hatte früher mit der BlackVue DR500GW im Mazda 6 auch keine probleme im Winter ...
 

hacker3033

Mitglied
Ich habe auch diesen PowerMagic und dieser ist auf 12volt eingestellt und sobald ich im Winter die Autotüre öffne zum aussteigen fallt meine Autobatteriespannung auf 11,9 - 12,0 Volt und die Kamera schaltet sich aus (im Sommer keine Probleme) zusatzbatterie geht wegen dem Batteriemanagement angeblich nicht 🤔
 

hacker3033

Mitglied
Oder man kauft eine Powerbank, die gibt es inzwischen mit hoher Kapazität für unter 50€.

Eine Powerbank mut 12Volt ist nicht günstig, und außerdem hab ich die dashcam so schön im sicherungskasten integriert da will ich nichts mehr ändern vielleicht kauf ich eine neue starterbatterie egal was Mazda sagt
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Betroffen ist die iTracker mini0906 duale.
Die mini0806 hat keine Heckkamera.

Betroffen sind die DC-DC Wandler von 12V auf 5V USB, das hat nicht zwingend etwas mit der Kamera zu tun, kann, muss aber nicht.


Die Schwärzung, bzw. die Plastikabdeckung in der Mitte der Frontscheibe ist im Bild sichtbar. Mich stört die jedoch nicht.
Das automatische Abblenden ist natürlich nicht mehr vorhanden.

Super, sieht ja gut aus, danke!
Abblendung macht beim geschwärzten Glas der FL Sportsline eh kaum Sinn.
Hast du auch noch ein Bild mit Schwärzung aus der Kamera und evtl. auch ein Bild aus dem Heck raus?
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ingo, die iTracker mini0906 hat die zusätzliche Heckkamera. Diese ist über ein USB Kabel mit der Frontkamera verbunden. Beide Daten werden vorne auf der SD Karte gespeichert. Was hier den DAB Radio Empfang stören kann, ist das lange USB Kabel, ist wohl nicht gut genug entstört. Daher der Versuch von Tristan, das Kabel anderst zu verlegen bzw. besser abzuschirmen.
ITracker ist jetzt das Problem bekannt und versucht nachzubessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

CX5-HH

Mitglied
Super, sieht ja gut aus, danke!
Abblendung macht beim geschwärzten Glas der FL Sportsline eh kaum Sinn.
Hast du auch noch ein Bild mit Schwärzung aus der Kamera und evtl. auch ein Bild aus dem Heck raus?

Anbei paar Bilder nach hinten und nach vorne. War allerdings schon recht dunkel und die Heckscheibe ist nicht mehr die sauberste, was das Bild deutlich verschwommener macht als normal.

IMG_7085.jpgIMG_7084.jpgIMG_7089.jpgIMG_7090.jpgIMG_7094.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich hätt' mir den Mittelteil an der Frontscheibe störender vorgestellt. Die Heckaufnahmen sind spiegelverkehrt, weil die in den Spiegel eingeblendet werden können?
 

CX5-HH

Mitglied
Ich hätt' mir den Mittelteil an der Frontscheibe störender vorgestellt. Die Heckaufnahmen sind spiegelverkehrt, weil die in den Spiegel eingeblendet werden können?

Ja, die sind spiegelverkehrt und können direkt im Spiegel eingeblendet werden. Wahlweise auch als Bild in Bild mit dem Frontbild.
Die spiegelverkehrte Darstellung lässt sich mit der aktuellen Firmware leider nicht ausschalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Die spiegelverkehrte Darstellung lässt sich mit der aktuellen Firmware leider nicht ausschalten.
Das macht ja auch Sinn, wenn die Einblendung in Spiegel erfolgt, wenngleich es da ja eher mehr als flüssig ist, denn Du hast ja schl. den Spiegel. Aber der ein oder andere Viewer kann das Bild direkt wieder korrigieren, dafür sind dann aber die Einblendungen falsch herum;)
 

Revians

Mitglied
Ich habe mich jetzt auch für das Blackvue Modell entschieden. Das Kabel von der Heck- zur Frontkamera geht ja durch den Himmel. Habt ihr das am Heck mit durch den Gummikabelschlauch gezogen? Also die Schläuche, wo die Kabelbäume in die Heckklappe gehen? Oder bleibt es die 10 cm frei hängen?

LG aus Potsdam

Revians
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe das Kabel meiner rückwärtigen Cam der mini0906 durch die Gummitülle gezogen. Fotos davon hier und hier... je darüber sind im Album die Links zu mehr Beschreibungen.
 
Oben