Der Cx spielt keine Handelsüblichen Hörbücher (MP3 )

Womotobi

Mitglied
Hallo,

Der Cx spielt wohl keine Handelsüblichen Hörbücher.

Wird das Hörbuch auf Cd gebrannt (nicht von mir) spielt er es ab. Genauso beim kopieren auf nen Stick.

In den 3ern und 6ern läufts!

Gibt es nen Trick oder so nach "klingt komisch iss aber so"
 

Womotobi

Mitglied
Hallo,

Das Hörbuch ist eine gekaufte Cd auf der ein Hörbuch im MP3-Format ist. Dieses neu gekaufte Hörbuch kann der Cx nicht lesen. Brennt Mann nun von dieser gekauften Cd eine Kopie, dann kann der Cx diese Kopie dann plötzlich abspielen. Warum also nicht die handelsübliche gekaufte Cd? Kopiere ich die gekaufte Cd auf einen USB-Stick ist es ebenfalls kein Problem, diese Kopie abzuspielen.
 

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Könnte daran liegen, dass die originale Hörbuch-CD einen Kopierschutz verwendet, mit dem der CD-Player vom CX-5 nix anfangen kann.

Gruß, Alex
 

mischka202

Mitglied
Aber wie kann er sie dann am PC kopieren? Wer das kann und die Software dazu hat, kennt das Problem.
Mich macht stutzig das die Original CD MP3 haben soll???
 

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das DVD-Laufwerk am PC hat eine aktuellere Firmware als das im CX-5, so dass der PC die kopiergeschützte Original-CD fehlerfrei lesen kann. Mit entsprechender Software kann man sie dann ohne Kopierschutz auf einen Rohling schreiben, und weil der dann ohne Kopierschutz ist, kann der CX-5 die Kopie dann fehlerfrei wiedergeben.

Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Gruß, Alex
 

Kalle-OL

Mitglied
Das Hörbuch ist eine gekaufte Cd auf der ein Hörbuch im MP3-Format ist

Kannst die CD denn in deinem CD-Player zu hause abspielen? Hast dir die CD schonmal am PC angeguckt? Ich vermute nämlich, dass es eine sogenannte Mixedmode-CD ist, auf der Audio und Daten sind. Sonst könnte man die nur auf Playern abspielen, die MP3s abspielen können, aber das können ältere CD-Player nicht.

- Kalle
 

Ivocel

Mitglied
Vielleicht ist es aber auch ganz einfach und die gekaufte Version ist keine CD,sondern eine DVD.
und vielleicht hast diese noch nicht mal ein Kopierschutz ;)
dvd s kam das Audiosystem nicht lesen
 

Womotobi

Mitglied
image.jpg

image.jpg

Habe mal zwei Fotos von der Cd gemacht! Soweit ich das erkennen kann ist das keine Dvd.

Man beachte den Hinweis " auf allen neuen Autoradios abspielbar" nur eben nicht am Cx-5 denn der Radio ist ja schon über ein halbes Jahr alt. Mazda zuckt halt nur mit den Schultern und sagt musst halt auf nen Stick kopieren wenn eh schon weißt, dass es dann geht.

Das hab ich in meiner langjährigen Mazdaerfahrung so noch nicht erlebt. Das erinnert mich an eine deutsche Kultmarke, der ich vor Jahren deshalb den Rücken gekehrt habe. Da wird auch im Kopf nicht mehr umgeparkt.
 

mischka202

Mitglied
Auf der Rückseite hab ich gefunden: 1 MP3 CD.
Dann wirds am Kopierschutz liegen. Sieh es positiv, die CD liegt zu Hause und geht nicht im Auto kaputt. Einen neuen kleinen Stick, 4 GB bekommst für 2-4 €
 

Kalle-OL

Mitglied
Steht auf der CD oder der Hülle was von einem Kopierschutz drauf? Was sagt denn der Player im Auto zu der original CD? Zeigt er eine Fehlermeldung an?

- Kalle
 

Womotobi

Mitglied
Auf der Hülle steht nichts vom Kopierschutz. Lege ich die Cd ein läuft die Abspielzeit los, es kommt halt nur nichts.

Eigentlich geht es um die Haltung von Mazda die ja im Prospekt und Preisliste schreiben, dass der Cd Player MP3 fähig sei und es halt nicht ist. Erinnert mich an eine deutsche Kultmarke der ich vor Jahren den Rücken gekehrt habe. Da parkt auch nix mehr um im Kopf.

Ach ja der Wagen meines Kollegen aus 2006 mit einem Cd Laufwerk (nicht MP3 fähig) zeigt erst Read Cd und nach 30 sec. Dann Cd-error
 

mischka202

Mitglied
Dann in die Werkstatt und beanstanden. Und die CD mitnehmen, aber vorher noch eine andere probieren. Nicht das es nur an der CD liegt. Die kann so leichte Toleranzen haben, daß dein Autoradio sie nicht lesen kann.
 
Oben