** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Limited1

Mitglied
Danke für Eure Antworten. Ich werde dann mal einen Lackierer im Umkreis aufsuchen bzw. den fMH fragen, welchen Lackierer er empfiehlt.

Ein schönes Wochenende
 

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Fußsensor für den KF

Moin
gibt es denn schon jemand der die elektrische Heckklappe per Fußsensor zum öffnen hat ?

Gruß
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin, gibt es denn schon jemand der die elektrische Heckklappe per Fußsensor zum öffnen hat?

Erfahrung gibt`s noch keine für die Nachrüstung eines Fußsensors zur originalen elektrischen Heckklappe des KF, aber Theorie: Hier gibts die Schaltpläne des KF zum "Power Liftgate"/Elektrische Heckklappe. Und hier bei che1.com beim Fußsensor wird eigentlich nur ein Kabel zum Drücker hinten an der Heckklappe geführt, den man dort am Originalschalter des KF abgreifen könnte - für das Öffnen-Signal. Am Öffner dürften wahrscheinlich nur 2 Kabel anliegen: Beispielbild aus dem KE (mittig/ganz rechts der weiße Stecker mit dem blauen/grünen Kabel). Beispielbild der KF Heckklappe von innen:
KF drive.ru Yundu_marked.jpg
Alle anderen Kabel dürften einfacher sein (ACC/+12V/GND). Probier`s doch mal...

In Malaysia gibt`s hier ein Angebot für den KF für die Nachrüstung einer elektrischen Heckklappe mit Fußsensor. Aber da wird halt der Fußsensor nicht zur vorhandenen el. Heckklappe hinzugefügt, sondern auch die el. Heckklappe ist eine Nachrüstlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

hondacivic

Mitglied
Hat der Mazda cx-5 (1. Generation) hinten Lüftungsschlitze? Hab keine gefunden . Meine Kinder sind im Sommer immer völlig verschwitzt , weil anscheinend keine Luft nach hinten kommt . Wie kann das Auto bitte 2015 Familienauto des Jahres geworden sein? Oder finde ich die Lüftungsschlitze nur nicht ?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die Lüftungslöcher für die hinteren Sitze sind beim KE unter den Vordersitzen.

Edit: Foto hinzugefügt.
02 vorher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Dort wo Luft reinkommen soll muss auch welche entweichen können . Im Kofferraum links und rechts die Entlüftungsschlitze sind auch frei und nicht verdeckt ?

Gruß Achim
 

hondacivic

Mitglied
Naja aber beim Golf 7 und bei der alten b-klasse meiner Frau , sind hinter der Mittelkonsole Lüftungsschlitze zum regeln angebracht für die hinten Sitzenden und das Familienauto des Jahres 2015 hat nur paar Löcher unter den Sitzen, irgendwie schon schwach. Hab jetzt im Sommer immer vorne etwas mehr Gebläse eingestellt und dann so ausgerichtet, dass es zwischen den beiden Vordersitzen nach hinten bläst , dass es für die Kids hinten auch ein bisl kühler wird .
 

hazzzard

Mitglied
Naja aber beim Golf 7 und bei der alten b-klasse meiner Frau , sind hinter der Mittelkonsole Lüftungsschlitze zum regeln angebracht für die hinten Sitzenden und das Familienauto des Jahres 2015 hat nur paar Löcher unter den Sitzen, irgendwie schon schwach. Hab jetzt im Sommer immer vorne etwas mehr Gebläse eingestellt und dann so ausgerichtet, dass es zwischen den beiden Vordersitzen nach hinten bläst , dass es für die Kids hinten auch ein bisl kühler wird .

Hat leider erst der KF / 2. Generation CX-5 bekommen.
 

diRkrs

Mitglied
Coming/leaving Home Funktion:

Aktueller Stand bei mir: beides aktiviert, weder beim öffnen noch schliessen der Fahrertür geht das Licht an, keyless go aktiviert, Tür wird per Knopfdruck entriegelt.

Schließe ich das Fahrzeug per Fernbedienung auf trotz aktiviertem Keyless go geht das Coming Home licht an. Schliesse ich per Fernbedienung ab geht nichts an.

Funktioniert Coming/leaving home Licht nur wenn keyless go deaktiviert wurde?
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bei meiner Frau ihrem cx3 geht das auch nur wenn man oer Fernbedienung enthält bzw verriegelt. Egal ob keyless aktiviert oder deaktiviert.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

peho49

Mitglied
Coming/leaving Home Funktion:

Aktueller Stand bei mir: beides aktiviert, weder beim öffnen noch schliessen der Fahrertür geht das Licht an, keyless go aktiviert, Tür wird per Knopfdruck entriegelt.

Schließe ich das Fahrzeug per Fernbedienung auf trotz aktiviertem Keyless go geht das Coming Home licht an. Schliesse ich per Fernbedienung ab geht nichts an.

Funktioniert Coming/leaving home Licht nur wenn keyless go deaktiviert wurde?

Siehe S. 248 in der Betriebsanleitung.
 

flyfree

Mitglied
Zitternde Spiegel Abhilfe

Ich weiss, daß Thema wurde schon zigfach diskutiert. Aber ich habe trotz aller Suche keinen Fred gefunden, in dem es eine DIY Anleitung zur Abhilfe gibt. Bj. 2014. Ein heute angeschauter hatte das Problem heftig ab 110 kmh. Ist für mich nicht tragbar und z.B. bei Nacht und Regen ein zu großes Risiko.

Habe ich was übersehen oder gibt es wirklich nur die Option des "Ertragens"? Mazda Händler vor Ort meinte, daß sie ein paar solche Fälle hatten und auf Garantie die nFL Spiegel montiert haben.

Wenn ich es angehen müsste, würde ich sowas wie Bauschaum innen in der Tür zur Stabilisierung versuchen und dann noch Schaumstoffe im Spiegelgehäuse unterschiedlicher Densität testen. Das hat in einem meiner Hobbys, der Luftbildfotografie aus Modellflugzeugen, immer die besten Resultate gebracht. z.B. Spülschwamm ins Kameragimbal geklemmt.
 
Oben