Diesel: Update PCM Steuergerät wegen Differentialdrucksensor

A

anonymous302

Guest
Da erzählt offensichtlich jeder was anderes. Da müssten die Besitzer von Metrichs Anzeige ja relativ schnell Gewissheit bekommen. Ich habe erfahren, dass die Prüfung, ob das Öl verschlissen ist angepasst wurde und nicht mehr der ganze Weihnachtsbaum brennt, sondern lediglich eine Warnung kommt, dass man das Öl baldmöglichst erneuert.


Viele Grüße
Michael
 

BokiCX-5

Mitglied
Offenbar wird da echt vieles erzählt :/
Wenn die der Meinung sind, dass das Notwendig ist, dann sollen sie es einfach tun. Nur der Zeitaufwand, der dadurch verbunden ist, ärgert ab und zu. 😅
Lg
 

michel

Plus Mitglied
Da erzählt offensichtlich jeder was anderes.

Ich habe erfahren, dass die Prüfung, ob das Öl verschlissen ist angepasst wurde und nicht mehr der ganze Weihnachtsbaum brennt, sondern lediglich eine Warnung kommt, dass man das Öl baldmöglichst erneuert.

Wir werden es bald sehen.

Bei mir ist in etwa 2000km ja wieder die magische Grenze von 12000km nach Inspektion erreicht :cool: Könnte dann auf der Rückfahrt aus dem Urlaub sein. Bin schon gespannt ob mir dann Motorschaden Nr.4 droht oder ob was anderes in der Anzeige steht :cool::p
 

Itzak

Mitglied
Meiner steht heute auch beim fMH wegen eines wackelnden Sitzes. Dann kam der Anruf, dass noch ein Motorsteuergeräte Update offen sei. Er fragte, ob er das aufspielen soll oder ob ich "Tuning" drin hätte und er es besser nicht macht.

Fand ich sehr zuvorkommend!!

Hab es aber aufspielen lassen, da weder Chip noch Darmstädter Luft ;)

Auf die Frage nach dem Rückruf für die Heckklappendämpfer sagte er, es sei bekannt, aber noch nichts offizielles/schriftliches im System.

Grüße
 
Oben