Ein 6er Fahrer unter euch und stellt sich vor :)

Ivocel

Mitglied
Hab mich hier schon zurecht gefunden und eingelebt :p ;) :D
 

Ivocel

Mitglied
So, am Samstag in Rostock nun ein paar Projekte angefangen und auch zu Ende gebracht. War klasse der Tag gewesen, hier nun das Ergebnis :)

Als erstes war die Demontage des Mitteltunnels dran gewesen.

DSC_0158.JPG


Nur so kam ich da ran, wo ich hinwollte, nämlich an das Ablagefach unter dem Klima-Bedienteil (hier, wo es schon "fertig" bearbeitet ist ;)):
IMG_20150418_180135.jpg


Und nun heißt es, wenn das Licht angeht: Ich kann da was drin finden :) Es ist keine dunkle Höhle mehr. So sieht es jetzt aus, wenn das Licht an ist:

DSC_0163.JPG



Das war Projekt 1 gewesen.

Projekt 2 war auch an der Reihe (war ja sowieso schon dabei) und nannte sich "Begrüßungsbeleuchtung" einbauen :)
Da habe ich mich weitest gehend an die Originale Anleitung gehalten und sämtliche Verkleidungen bis zur Heckklappe links abgebaut, um an RBCM zu kommen. Fotos davon habe ich leider nicht, nur von dem Ergebnis :)

Weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche Farbe die Begrüßungsbeleuchtung haben soll, habe ich einfach RGB LED Streifen verbaut und davor ein RGB Funkcontroler gesetzt, so dass ich die Farbe wechseln kann. Die Beleuchtung geht automatisch an, wenn ich den Wagen öffne und zwar auf der Farbe, die ich vorher eingestellt habe, das merkt sich der Controler. So kann ich je nach Laune die Farbe wechseln :)

DSC_0159.JPG


DSC_0160.JPG


DSC_0161.JPG


Fahrerseite von unten:
DSC_0165.JPG


Beifahrerseite von unten:
DSC_0167.JPG


Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis :)
 

Ivocel

Mitglied
hast Du die LED-Streifen mit dem eigenen Klebeband befestigt?

Mit dem Klebeband, was da drauf war.... aber das werde ich noch ändern, das ist nämlich schei...e :cool:
Entweder nehme ich Montageklebeband , das habe ich noch zu Hause, oder ich nehme Sekundenkleber, den habe ich auch noch :)

Man sind das hässliche Fussmatten :p:p:p

Lass mich raten, solch schicke Fussmatten hattest du auch mal :p :cool:
Will mir wahrscheinlich die original Mazda holen, die hier sind auch schon ein wenig durch. Aber da will ich mir vorher mal die dicke Qualität ansehen der Matten :)
 

Das Orakel

Mitglied
Mit dem Klebeband, was da drauf war.... aber das werde ich noch ändern, das ist nämlich schei...e :cool:
Entweder nehme ich Montageklebeband , das habe ich noch zu Hause, oder ich nehme Sekundenkleber, den habe ich auch noch :)
Habe bei unserem TV LED-Straps hinten um das Gehäuse als "Ambilight" geklebt. Darüber habe ich dann einen Streifen breites transparentes Paketklebeband geklebt. Die LEDs leuchten super durch und die LED-Starps halten so sehr gut.
 

Ivocel

Mitglied
Jup, müssen uns demnächst treffen, ist mir dann auch erst gestern wieder eingefallen... :eek:

Muss die Woche sowieso zu dir hoch, wenn sich Slawetzki meldet wegen dem Modul.
Hab ja deine Nummer, melde mich dann, wenn ich weiß, wann ich bei dir da oben bin :)
 

Ivocel

Mitglied
Habe bei unserem TV LED-Straps hinten um das Gehäuse als "Ambilight" geklebt. Darüber habe ich dann einen Streifen breites transparentes Paketklebeband geklebt. Die LEDs leuchten super durch und die LED-Starps halten so sehr gut.

Also Sekundenkleber geht gar nicht, gerade getestet :mad:
Also nachher das Montage Band genommen, das wird schon halten. :cool:
 
R

Runner

Guest
Nimm Faser verstärktes Teppichklebeband oder Silikon. Hält auf jeden Fall.
 

Ivocel

Mitglied
Hab jetzt erst einmal das Montageband genommen, macht einen guten Eindruck, mal schauen. Soll ja von -40 - +80 Grad Celsius funktionieren laut Spezifikationen und auch 25 kg/ m² tragen.
Sollte also kein Problem mit den LED Streifen haben :)

Btw.
Falls das einer Nachbauen will, ich weiß noch nicht wieso, aber die Farbe wechseln kann ich nur, wenn eine Tür offen ist. Wenn ich drin sitze und die Tür geschlossen ist (aber es noch leuchtet), dann reagiert er nicht auf die Fernbedienung. Sobald ich die Tür wieder auf mache, klappt es.
Könnte mir nur vorstellen, dass evtl. etwas weniger Strom kommt, wenn die Türen geschlossen sind, das es für den Controler nicht mehr reicht.
Aber wenn man das weiß, dann ist es halb so wild :)
 
R

Runner

Guest
Das ist deine von dir selbst eingebaute Sicherung, damit du während der Fahrt nicht spielen kannst. Hast du wieder vergessen oder? :D:D:D:D:D:D
 

Ivocel

Mitglied
Jetzt wo du es sagst.... :p :p :p

Ne, während der Fahrt ist die doch gar nicht an, ist ja so wie die originale geschaltet und am RBCM abgegriffen.
Sobald der Motor an ist, geht die aus (oder nach einer gewissen Zeit) und wenn der Motor wieder ausgeschaltet wird, dann schaltet die auch wieder an :)
 

Ivocel

Mitglied
So, nachdem mein Alter ja geklaut wurde, muss ich den Thread wieder beleben :D

Habe wieder ein 6er :D :D :D

2ZaVJYcW6SMasceRloJo-rj2d7XonY8XXNjvnA_Qu6w=w1699-h955-no


jHfhGWZX1SaxPD-dlyv0rWH4XK05YLQ-4DKVRgLzlxU=w1699-h955-no


Die ersten Umbauten kommen demnächst dann dran oder sind schon erfolgt :)


Innenbeleuchtung auf LED geändert:
6SR2F6GjXZde-UZvkfyQvyZw6MPVgUOxTKROjxpsUIQ=w1699-h955-no


Ablagefach von ALI eingesetzt:
XP3VQsx0tIBzg9CnoBBpxIQCv48t_XsfikWa-f5O5go=w1699-h955-no


Handschuhfachbeleuchtung gegen eine rote LED getauscht:
5P6jbwaFaWVvCxoM4xhbXSI_TRgxYOvPUtcE1-BiUZ4=w1621-h911-no


Die Ventilkappen rauf gesetzt:

4adReCi6v2EjZYK2q4hkTlrMapsnpRPvVWx8pmJdqN4=w1699-h955-no


Schlossabdeckung angebracht:
KCCtnPHwdREjyC5vF8GnAYV4YybJ15EeKwFSkWIR2Mc=w1699-h955-no


Türfangband Abdeckung angebracht:
PJWyoprHjoeGOz0doAjTD2qThfoXMcXtS7F_pljtKgU=w537-h955-no
 

michsy

Mitglied
Der sieht ja stark aus :)

Was ich nocht so richtig verstanden habe, sind die Schlossabdeckung und das Türfangband. Wofür sind Die?. Oke beim Türfangband koönnte der Name Aufschluss geben :cool:


Gruß Micha
 

Ivocel

Mitglied
Fürs besser aussehen ;)
Sind nur die Abdeckungen, die gibt es bei Ali :)
Von Hause aus hat der 6er und auch CX-5 keine Abdeckungen da dran (kein MAzda hat die von Werk aus ;))
 
Oben