Elektrische Heckklappe

Vienna

Mitglied
Oida...jetzt hörts amal auf mit dem ganzen coolen Nachrüstsch....!
Ich muss diesen Sommer a Kinderzimmer kaufen! :D
 

CX5-Flitzer

Mitglied
@Vienna - du weißt aber schon, dass man mit einem Kind auch einen Kinderwagen, später einen Buggy, Windelpackungen, Spielzeug und vieles mehr in das Auto laden muss. Und WIE BITTE SOLL DAS GEHEN OHNE ELEKTRISCHER HECKKLAPPE :confused::cool:.
Das wird deine Frau sicher auch verstehen ;)
 

anibager

Mitglied
Hi
Kann einer der Besitzer bitte nachsehen ob eine CE Kennzeichnung auf dem Produkt ist bzw. ce-konformitationserklärung beiliegt.
Dankeschön
LG Gerhard
 

rg1072

Mitglied
Ich sag mal so... Die Teile kommen aus China. Und von da kam noch nie etwas mit einer CE-Kennzeichnung[emoji14]
Aber eigentlich auch egal[emoji12] was man haben möchte baut man sich ein[emoji41]
 

anibager

Mitglied
Kann der Hersteller ja selbst machen...
Damit wird ja nur bestätigt, das die geltenden Vorschriften in EU eingehalten werden...

Dankeschön für eure Unterstützung, werde den Hersteller bei Bedarf kontaktieren.

LG Gerhard
Edit:
P.S. Wir stellen regelmäßig solche Erklärungen selbst aus...
Das Produkt selbst muss nicht immer gekennzeichnet sein.
 

rg1072

Mitglied
@anibager

Du wirst ganz sicher KEINE gültige CE-Kennzeichnung mit Nummer und Papieren oder sonstwas alles bekommen!!!

Das gibt es in China nicht..und wenn ist es ein Duplikat was keine Gültigkeit in Deutschland hat..
dann musst du die Teile hier kaufen..aber es gibt ein Problem. Die gibt sie hier nicht[emoji17]

Ist nicht böse gemeint, aber die Anfrage kannst du dir getrost sparen..
Und mal ehrlich. Wenn interessiert es bei der Heckklappe ob da ein EC-Zeichen drauf ist. Den TÜV ganz sicher nicht..
 

anibager

Mitglied
Hi rg1072

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Mir ist vollkommen egal ob da etwas draufsteht oder nicht.

Mit der Baumusterprüfung könntest du Recht haben, die Kosten werden sie wahrscheinlich nicht auf sich nehmen.
Mir geht's eigentlich nur darum nach welchen Normen sie das Produkt geprüft haben.

LG Gerhard
 

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Mein Paket ist eben gekommen! :D:D:D:D

Glück Wunsch :cool::cool::cool:
Da hab ich Anleitung rechtzeitig geschrieben.:p


@anibager,

es ist 100% das bei allen Teilen kein CE mit Nummer und Papieren oder ähnliches dabei.

Wie die Chinesen Teile prüfen ist beschrieben unten auf die Seite wo ich gekauft habe.

In China sind Prüfrechtlinien nicht so streng wie in Deutschland und Chinesen interessiert nicht
unsere Gesetze genauso wie wir beschäftigen nicht mit Ihre.

Wie vor mir schon geschrieben haben, vom Chinesen braucht man sowas nicht erwarten,
in besten fall man kriegt ein Aufkleber mit irgendeinen Zertifikat welche in Deutschland so wieso keine Gültigkeit hat.
 

anibager

Mitglied
Dankeschön, das wollte ich wissen.
wenn das stimmt, was dort steht, scheint es seriös getestet worden zu sein. Dein Video hab ich mir auch angesehen... Die Sicherheitsfunktionen sind auch implementiert.
Kannst du mir sagen, wie sensibel der Einklemmschutz reagiert? Ich kann die Festigkeit deiner Testschachtel nicht einschätzen.
Kann mit Kinderkraft die Schließung verhindert werden?
Verletzungsgefahr scheint keine gegeben sein.
Kannst du das bestätigen?

Danke und LG Gerhard
 

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hi Gerhard,
Ob du an das glaubst und für dich ausreicht liegt an dir.

Meiner Meinung Einklemmschutz reagiert gut, hab schon ausversehen ausprobiert bei Einbau.:confused:
Ist mir nicht besseres aufgefallen außer diesen leeren Schachtel.

Ich kann dir keine Garantie gebe wegen Verletzungsgefahr, bin kein Hersteller.

Meiner Meinung: ein 5 Jährige Kind kann Heckklappe aufhalten ohne sich zu verletzen, aber es kommt immer auf die Situation an, und er kann auch eine beule kriegen. Manchmal reich ein kleiner schups und es wird Lebens gefährlich.

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

anibager

Mitglied
Danke Paul,
genau um deine subjektive Einschätzung ist es mir gegangen.
Mir ist klar, dass ich im Falle des Einbau das Risiko trage.

Jetzt hast du mich angefixt ;-)

Mein jüngster ist 10... Sollte also kein Problem sein.

LG Gerhard
 

tapsi

Mitglied
Hallo, wer kann weiterhelfen ? Gibt es eigentlich unterschiede der Heckklappe zum Facelift zwecks Anbringen der elektr.Öffnung (Dämpfer), habe auch bei Ama... diese Teile gesehen .Vielen Dank im vorraus für die Antworten.Tapsi
 
Oben