Elektrische Heckklappe

Sunny

Mitglied
Hi Uwe, da muss ich dir widersprechen ... die Dämpfer der 2.Version öffnen leider nicht ganz soweit wie die Originalen ... nicht wirklich viel weniger, aber eben weniger :)

gruß Sunny
 

EagleHunter

Mitglied
Dann kann es aber nur höchstens 1cm sein.
Denn habe im Alltag keine Veränderung feststellen können.
Aber denke unser Rostocker Freund wird wie immer die genauen Werte parat haben[emoji6]
Wobei niedriger immer geht, denn man kann ja einstellen wie weit die Klappe öffnen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

EagleHunter

Mitglied
Wenn ich mich nicht täusche, dann muss man die klappe aufgehen lassen und wärend sie hoch fährt mit dem knopf in der heckklappe stoppen. Dann per hand die Klappe auf die gewünschte höhe bringen und wieder den knopf drücken. Dann sollte die klappe wieder zugehen und beim nächsten öffnen wieder bis zu der per hand eingestellten position fahren. Hab das selber noch nicht versucht, aber glaube das ich das so bei Andi in Rostock mal gesehen habe.
 

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hier in der Anleitung ist beschrieben wie man Hohe Einstelen kann,
funktioniert bei V1 und V2 gleich.
 

rg1072

Mitglied
Ging mein Link nicht??
Versuch es zu stornieren...oder du musst mit der Version 1 leben. Ist ja nicht so das diese nicht geht. Eben nur etwas lauter und ohne Anzug Automatik beim schließen
 

rg1072

Mitglied
Sollte eigentlich so sein. Hast ja wahrscheinlich mit einer Kreditkarte bezahlt. Also sollte das Geld da wieder zurück überwiesen werden.
Setz dich aber sicherheitshalber mit dem Verkäufer in Verbindung.
Schreib ihm das du es aus versehen bestellt hast und du es auch gleich wieder storniert hast. Er wird dir dann mitteilen wie es abläuft..
 

rg1072

Mitglied
Das geht bei Ali auch...wusste ich gar nicht.
Egal dann setze dich auf alle Fälle mit dem Verkäufer in Verbindung!!! Wenn er ein vernünftiger ist, wirst du dein Geld sicherlich wieder bekommen. Aber das kann dir keiner versprechen..
Dann schreib ihm das du gleich wieder storniert hast und das er dir das Geld zurück überweisen soll.
Drück dir die Daumen damit es klappt[emoji1303]
 

rg1072

Mitglied
Hier hast nochmal den Link zur Version 2.

https://www.aliexpress.com/item/Bes...lt&btsid=822f6abd-08c3-4f32-aacc-e323168423a9

Und hier siehst du das Teil was den Unterschied macht. Welches die Klappe dann langsam ins Schloss zieht. Das muss dabei sein.

36e018a84dbd8529a491f35a1c6a984b.jpg


Hoffe wird alles gut mit deinem Geld[emoji1303]
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bei Ali bekommt der Verkäufer das Geld erst, wenn der Kunde bestätigt, dass es angekommen ist (oder die gesetzte Frist abgelaufen ist). Der Status steht dann auf Provisioning. Solange ist das Geld noch bei Alis Zahldienstleister gebunkert.

Wenn Du stornierst, bevor es versendet wurde, bekommst Du in ein paar Tagen das Geld von Ali zurück.

Bei meiner Megabestellung am 11.11. ist ein Artikel auf dem Versandweg verschwunden und wurde vom Händler erneut losgesandt, dann kam er. Ein Händler konnte nicht liefern und ich habe, nachdem ICH stornieren musste, das Geld wieder bekommen.
Ein Artikel ist bis heute nicht gekommen. Der Verkäufer will aber noch warten und ist zuversichtlich dass er noch kommt und hat das vorgegebene Fristdatum von sich aus nochmal verlängert. Die Kontaktaufnahme mit den Händlern hat immer super funktioniert, fast wie im Chat (o.k. am nächsten Tag war die Antwort da).
 

Sunny

Mitglied
Moin Leute,

warum macht ihr denn so einen Wind ... ich kann zwar kein Englisch, aber wenn ich auf der Seite nachschaue die Trippelex gepostet hat ... sehe ich wenn ich runter scrolle genau die Version die ich auch habe ... und zwar Version 2 ...
Da ist so ein Teile-Bild ... da ist die Zugvorrichting mit abgebildet ... und oben drüber nochmals alleine in groß ....

https://de.aliexpress.com/item/Smar...6ad50732fc7685b7a-1485303998056-00376-rmMnUVN ...

da ist alles so abgebildet wie es bei mir im Kasten war ... auch den Anzugmechanismus :)

Schaut doch nochmal genau bevor die Pferde hier scheu gemacht werden ... :)

Wenn ich falsch liegen sollte, und das nur Werbung für die 2.Version sein soll ... dann Sorry :)

Gruß Sunny
 

EagleHunter

Mitglied
Also als ich den Link geöffnet habe kam definitiv die 1.Version.
Ist ein echter Mist mit diesen Ali-Links.

Jetzt nochmal geöffnet und siehe da es sieht aus wie die 1.Version ist aber die 2.

Habe fast die Vermutung das es mittlerweile mehrere Anbieter gibt, weil es wahrscheinlich nur einen Hersteller gibt und dieser nur noch die 2.Version verkauft.
 
Oben