Felgen- und Reifengalerie

Dave69

Mitglied
er möchte gar keine Diskussion sondern Bilder von Felgen sehen :D
Na ja die große Winter-Sommer Wechsel Aktion ist vorbei. Da wird wohl nicht mehr sooo viel kommen. Selbst wenn was NEUes gekauft wird, wird meist mit Sommer/Winter gewechselt. Kann dir aber gerne meine neuen von ein paar Seiten zuvor nochmal zeigen.:p;)
 

Anhänge

  • IMG_2349.jpg
    IMG_2349.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 410

uurg88

Mitglied
@Dave69
Schicke Felgen aber was ist mit der hinteren Bremsscheibe los?
Sieht auf dem Bild wie tiefe Riefen
aus . Hoffentlich ist es nicht wirklich so ????
Gruss Hotte
 

Dave69

Mitglied
Nokian Z Line SUV sind drauf. Bin bis jetzt noch nicht viel damit gefahren, finde aber das man selbst die 235/50 merkt, fühlt sich alles irgendwie härter, direkter an. Nächste Woche kommen paar hundert Kilometer incl. AB drauf, dann weiß ich mehr.
 

sejazo

Mitglied
Kann ich bestätigen, habe die nexen ru1 in der Größe und man merkt schon das sie min. härter werden. Seit letztes Wochenende die Spurplatten montiert. Jetzt ist es für meine Bedürfnisse perfekt was Handling angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

multiball

Mitglied
235/55 r19 auf 8 Zoll Felge ???

hat denn irgend jemand schon mal 235/55 19 Zoll Reifen auf einer 8 Zoll Felge eintragen lassen und auch eingetragen bekommen ? Bei den Felgen gibt es die Auflage G1, die besagt das die Tachoanzeige nicht so weit abweichen darf, also kein minus. Aber normalerweise zeigt der Tacho ja eh immer etwas mehr an in den meisten Fällen, oder wie isses beim CX5 ? Ansonsten geht dann leider nur 235/50 R19 mit etwas zu viel Luft in den Radkästen und etwas weniger Komfort.

kennt jemand Vorsteiner Felgen ?
Vorsteiner Germany*| ATT-TEC

habe die mit dem roten innenteil mal auf nem Rubinroten CX5 gesehen, hat mir ausgesprochen gut gefallen, denke aber die Preise von den Teilen werden sich sicherlich im oberen Preissegment einpendeln ?

Foto von nem grauen CX5 mit den Felgen, meine Favoriten :)
http://www.imgrum.net/media/1073714512841879187_562871994

mfG
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Überleg dir genau, ob du nicht doch lieber auf eine 20" mit 245/45 gehen willst. Von der Optik einfach genial und für mich der beste Kompromis. Der Komfort ist noch ausgesprochen gut. Bei einer ET von 40/45 hast du oftmals weniger oder sogar keine Auflagen (oft sogar eintragungsfrei) im Vergleich zu einer 19" Felge.
Bedenke, das mit einem 235/50 R19 der Raddurchmesser 1 cm kleiner ist. Das ist viel und läßt das Rad im großen Radkasten kleiner aussehen. Bei 235/55 R19 ist die Geschindigkeitsabweichung ausserhalb der Toleranz, eine Tachoanpassung ist hier notwenig. Das ist meiner Meinung der Aufwand nicht wert.
 

multiball

Mitglied
also 20 Zoll mit dem 45er Querschnitt wäre optimal ?
sieht ja auch besser aus, hast Du schon Recht,,,,

muss mal schauen, dann müsste ich die Original Sportslinefelgen mit der Serienbereifung gleich verkaufen, was krigt man ungefähr dafür , hast Du eine Ahnung ?

mfG
Frank
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Ich finde, da kann man aber durchaus geteilter Meinung sein.

Ja, 20 Zoll sieht schon grundsätzlich am stimmigsten aus, nur leider nicht in Verbindung mit dem 45er Querschnitt der Reifen. Da ist dann einfach zu viel Platz zwischen Kotflügel und Reifen. Zumindest wirkt es bei einigen 20 Zoll Kombinationen nicht optimal. Meines Erachtens passt das optisch perfekt nur in Verbindung mit einer Tieferlegung.

Aber letztendlich entscheidet ja der persönliche Geschmack und zum Glück ist der ja sehr verschieden. Wäre ja auch schlimm, wenn alle die gleichen Räder fahren würden.

Letztlich solltest Du das machen, was DIR am besten gefällt und den Aufwand wert ist ;-).
 

multiball

Mitglied
?

also wenn ich den Reifenrechner.at aufrufe und die Daten eingebe, dann hat er schon Recht, denn die 20 Zoll Variante mit 245/45 ist laut des Rechners nur 0,1cm im Durchmesser kleiner als die Serienbereifung. Ob es mit verschiedenen Reifen zu anderem Ergebnis kommt kann ja sein ?
 

Micha1848

Mitglied
Verzweiflung

Brauche eure Hilfe.
Ich möcht mir die Alus von ASA GT4 in 8,5 X 19 ET40 zulegen.
Dazu entweder die Reifen in der Grösse 245/45R19 oder 255/45R19.
Bei beiden Grössen steht die Auflage K1c.
Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels usw.
Hat jemand mit dieser Kombi oder der gleichen Grösse schon Erfahrung und kann
mir diese mitteilen?

Falls schon irgendwo hier eine ähnliche Frage gestellt worden ist, dann sorry, aber ich habe nichts gefunden.
 

cx-5-cruiser

Mitglied
also wenn ich den Reifenrechner.at aufrufe und die Daten eingebe, dann hat er schon Recht, denn die 20 Zoll Variante mit 245/45 ist laut des Rechners nur 0,1cm im Durchmesser kleiner als die Serienbereifung. Ob es mit verschiedenen Reifen zu anderem Ergebnis kommt kann ja sein ?

Ja, das ist dann die technische, rechnerische Seite. Ich kaufe meine Räder nach optischen Gesichtspunkten, ob sie mir gefallen, meinem Geschmack entsprechen und für mich passend sind.

Und wenn ich viele der hier eingestellten Fotos von CX-5 mit 20 Zoll Rädern anschaue und mit den Fotos von 19-Zöllern vergleiche, dann wirkt es zumindest bei einigen Fotos so, als wäre da nicht nur 1 mm unterschied, sondern mehrere Zentimeter. Vielleicht ist es eine optische Täuschung aufgrund der anderen Verhältnisses und des scheinbar flacheren Reifens. Jedenfalls wirkt der CX-5 mit 20 Zöllern auf manchen eingestellten Fotos ohne Tieferlegung wie "aufgebockt". Bei den 19 Zöllern ist das meist nicht so stark der Fall.

Mir gefallen zwar wie gesagt die 20 Zöller grundsätzlich sehr gut, aber würde sie selbst aus optischen Gesichtspunkten selbst nur in Verbindung mit einer Tieferlegung wählen. Aber zum Glück ist das alles relativ und dem persönlichen Geschmack des Einzelnen überlassen. Das soll auch keine Kritik an anderen sein, die 20 Zöller fahren, daher bitte nicht missverstehen. Das ist nur meine persönliche Ansicht und ich wollte nur damit ausdrücken, dass jeder das machen sollte, was ihm der Aufwand wert ist und ihm selbst gefällt.
 

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

245/45 würde ich nicht fahren!
255/45 geht schon. Die Auflagen kannst Du vergessen. Passt beim cx5 alle mal. Stöber mal hier im Forum......

Ich fahre derzeit Asa gt 1 mit Yokohama 245/50 r 19. (siehe mein Album) Bin da aber wohl die Ausnahme. Habe ich hier im Forum noch keinen anderen gesehen. Will aber auf 20" aufrüsten. Wohl noch in dieser Saison. Deshalb würde ich meine Asa gt 1 verkaufen.

Gruß
Cx5_0099
 

MazdaTobi

Mitglied
Hey Micha,

ja es war hier schön öfters davon die Rede. Aber bei über 1300 Beiträgen ist es eben auch sehr langwierig zu suchen.

Aaaalsoooo, viele haben hier ähnliche Kombinationen und auch noch "extremere".
Ich habe normale 8,5x20 ET38 mit 255/45 und beim TÜV gab es keinerlei Probleme. In den Gutachten stand bei mir k1c und k2c und was weiß ich noch alles. Da steht meist vieles drin, was oft keine Auswirkungen hat. Daher erstmal Entwarnung.

Bei deiner Wunschkombi sollte es also wirklich überhaupt keine Probleme geben außer du kommst an einen absolut peniblen Prüfer der es nicht eintragen möchte weil er von "Tuning" nichts hält. Dann fährst du eben zum nächsten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da Probleme geben wird.

Schöne Grüße
Tobi
 

multiball

Mitglied
@cx-5-cruiser

sehe ich auch genau so, wenn alles nicht klappt fahr ich die gekauften Alus im Winter und im Sommer dann doch die Originalen Sportsline Felgen, schaun mer mal,,, sei denn jemand kauft mir die Originalen mit Reifen zu nem guten Kurs ab,

19 Zoll reicht eigentlich aus, vor allem sind die Kosten einigermaßen im Rahmen gegenüber 20 Zoll und mehr,
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
So sollten keine preisintensiven Felgen aussehen...

:eek::eek:....mein Mitgefühl was jetzt deinen Ärger und die vermutlich neue Wartezeit betrifft, drücke dir die Daumen, dass schnell neue geliefert werden.
Diese waren wohl bereits beim Kunden oder bei Kunden :mad:
 

Er-fried

Mitglied
235/50 R19 der Raddurchmesser 1 cm kleiner ist. Das ist viel und läßt das Rad im großen Radkasten kleiner aussehen. Bei 235/55 R19 ist die Geschindigkeitsabweichung ausserhalb der Toleranz, .

Warum ist man mit235/55 r19 außerhalb der Toleranz? Meine Winterräder sind 225/55 r19 Auf den Sportsline felgen. Der 1 cm in der Breite kann daran nicht schuld sein.
 
Oben