Felgen- und Reifengalerie

Wheelie

Mitglied
Winter räder

Habe einige jahre her gebrauchte Dezent RE felgen mit winterreifen fur meinen CX-5 2012 gekauft.
Da waren die felgen silber.
Jetst bein neuen CX-5 KF mussen da die RDKS sensoren drin.
Und sind die reifen von felgen.

Ich habe die felgen matt schwartz gemacht mit spruhdosen.
Hat da jemanden erfahrung mit, ob das hält ?

Gruße Karl
 

simon

Mitglied
Wenn du es richtig vorbereitet hast hält es unter Umständen. Wenn nur drauf gesprüht dann hätt ich’s gleich gelassen ;)
 

Okidoki111

Mitglied
Wann wird es endlich sommer??????
Hab mir vorhin schon mal meine neuen 20 zoll tomason tn17 geholt. Recht günstig bekommen.......jipppppih
Vorm wechseln nur noch die 245 45er holen und gut ist........dumdidum......ich will jeeeetzt Frühling haben.......jeeeeeeeetzt.
 

Wheelie

Mitglied
Winterfelgen

Wenn du es richtig vorbereitet hast hält es unter Umständen. Wenn nur drauf gesprüht dann hätt ich’s gleich gelassen ;)

Selbstverständlich gut prepariert.
Leicht angeschliffen da sie kein schaden hatten, danach grundiert, und zwei mal matt schwartz gespruht.

Montag die reifen montieren.

Gruße Karl
 

Folice

Mitglied
Heute von meinem freundlichen Mazda Händler einen Vorführer bekommen um endlich mal nach Rostock eiern zu können damit die Felgen anprobiert werden konnten und nebenher geprüft werden konnte was sich so am neuen Fahrwerk geändert hat. Fahrwerkscheck hat ergeben das alle Haltepunkte etc. so geblieben sind selbst optisch hat sich 0 geändert. Scheinen dann wohl versteckte Dinge zu sein *hust*.
Ergo wird das Gewinde vom KE bestellt, sofern der Dicke und das Gewinde da ist gibt es mehr dazu.

Und weil er eh schon in der Luft hing ging es noch ans Prüfen der neuen Schuhe. Hinten passen die 22" 10j et45 mit hängen und würgen gerade so :D vorne müssen leider aufgrund der Bremse noch 3mm Spurplatten drunter damit die Freigängigkeit gegeben ist. Jedoch stehen sie da auch ca 2...2.5cm weiter raus. Je nachdem wie weit er nachher einfedern wird.

Jetzt heisst es also überlegen ob doch auf 9j runter wodurch die Concave Form ordentlich verschwindet oder nach breiteren Kotflügeln suchen. Sogar welche gefunden für den neuen...mal sehen was der Versand und die Kosten allgemein sagen.

Jetzt kann es dann auch langsam März werden und Sommer:cool:


20171227_111636.jpg
 

Sunny

Mitglied
Hi Folice,

das wird cool ... ich geb dir jetzt mal einen Tipp unter Forumsfreunden ... warte mit den Verbeiterungen ... du hast noch Zeit ... :)

Mehr wenn du willst über PN

gruß Sunny
 

Folice

Mitglied
Tja...das mit dem Warten ist so eine Sache ;-) März soll er stehen und zugelassen werden. Heisst inkl. Verbreiterung und direkt auf den Felgen. Hab jetzt in Hongkong welche gesehen...liegen preislich auf dem Niveau von ATH, jedoch mit zusätzlichem Zoll und Versand. Muss heute nochmal Bilder suchen um zu entscheiden ob es mir die 400€ mehr wert wären.
 

Sunny

Mitglied
Ich würde den Mehrpreis für Zoll und Versand nicht bezahlen wenn das "Glück" so zu sagen vor der Haustüre liegt :)

ATH macht was richtig geiles für den KF ... da konnten wir mit den GH/KE nur davon träumen ... ich sag nur "Bodykit" mit allem was dazu gehört ... und es wird bis zum Saisonstart fertig sein ... mit TÜV !!! (hab die Prototypen schon Live gesehen und angefasst :p )

gruß Sunny
 

Bevoduke

Mitglied
Verbreiterungen 22 Zoll

High Folice , darf man fragen welche Felgen das sind mit weicher ET .
Kriege meinen neuen heute noch oder morgen , habe für den Winter meine alten Felgen
Diewe 9x20 mit Winter Conti 245/45/20 verwendet .Bin für den Sommer ebenfalls auf der Suche wegen 22 Zoll , interessiere mich momentan für die Vossen Felgen bin aber noch flexibel.Habe in Japan die Verbreiterungen schon bestellt , sind heute in den Versand gegangen. Kosten mit allem 630 .-€ Habe aber letzte Woche mit Hinsberger persönlich telefoniert und er sagte mir das seine Verbreiterungen so gut wie fertig sind .Bis Ende März sind die allemal auf dem Markt. wäre schön wenn Du mir ein paar Infos zu Deinen Felgen schicken könntest .
Gruß Bevoduke
 

Sunny

Mitglied
Habe in Japan die Verbreiterungen schon bestellt , sind heute in den Versand gegangen. Kosten mit allem 630 .-€ Gruß Bevoduke

dann rechne noch mit 400€ Lackierung und Montage .... hast du auch die Topline ?

... mit den Verbreiterungen von ATH kann man übrigens die 22er bis ET 20 fahren ohne Karosseriearbeit ... wenn man nicht gerade ein Schraubfahrwerk fahren sollte ;) (wie bei den Topline auch ;) )

gruß Sunny
 

Richy

Mitglied
Dieser Thread läuft doch unter Felgen- und Reifengalerie. Da ist mir einfach zuviel Text. Deshalb jetzt mal ein Bild von meiner Winterbereifung. Die Felge ist von Brock RC27, die Reifen ContiWintercontact TS850P in 225-65/17.

IMG_2273.jpg
 

WSH

Mitglied
dann rechne noch mit 400€ Lackierung und Montage .... hast du auch die Topline ?

... mit den Verbreiterungen von ATH kann man übrigens die 22er bis ET 20 fahren ohne Karosseriearbeit ... wenn man nicht gerade ein Schraubfahrwerk fahren sollte ;) (wie bei den Topline auch ;) )

gruß Sunny

Hi,

gibt es noch mehr Infos? z.B. Gibt's das Body-Kit nur komplett oder gehen die 4 Kotflügelverbreiterungen auch einzeln? Wie breit darf die Felge mit ET20 sein?

Danke vorab für die Infos.

VG
 

Sunny

Mitglied
Hi,

gibt es noch mehr Infos? z.B. Gibt's das Body-Kit nur komplett oder gehen die 4 Kotflügelverbreiterungen auch einzeln? Wie breit darf die Felge mit ET20 sein?

VG

Also, soviel ich weis kannst du die Verbreiterungen auch einzel als Satz ordern ... und du kannst locker eine 9,5 Felge drunter ziehen ... vielleicht sogar ne 10,5er ;)

Aber ... Richy hat absolut recht mit seiner Aussage das es sich hier um eine Felgen und Reifen Galerie handelt ... und das sollte auch so bleiben, deshalb meine Bitte an einen Moderator einen neuen Thread auf zu machen, und die bereits darüber geschriebenen Beiträge dort hinein zu verpflanzen ... wäre ne Tolle Sache .. Als Überschrift könnte man nehmen "Verbreiterungen und Bodykit für den CX5 I+II" ...

Ich werde dazu nämlich jetzt hier nix mehr posten ... :)

Gruß Sunny
 

nexes

Mitglied
Heute hat er auch seine neuen Sommer-Räder bekommen[emoji41]
Sind Status Fantasy in 9x22 mit 265ziger Bereifung

2fb92595cc016aac56b6e0161c925238.jpg

fc0d2d6bea484d12f1050a894c701bdb.jpg
c1414051a602bcf53353b3b52ed33798.jpg

Wahnsinns Felgen! Wo bekommt man die her? Könnte man die auch irgendwie wintertauglich bekommen?
Die würden prima zu unserem neuen Mazda CX-5 passen :O
 
Oben