Rocksteddi wie viele Dosen man deiner Meinung und Erfahrung nach von diesem Reiniger braucht damit sich die ersten positiven Ergebnisse zeigen? Ich denke das sollte jedem auch klar sein dass es mit einer Flasche nicht getan ist.
Ich wollte eigentlich mit dem Erfahrungsbericht zwar noch etwas warten bis meine Beobachtungen sich mehr bestätigen, aber sei es drum.
Ich bin gerade dabei den System Reiniger von L...i M..y für den Diesel auszuprobieren. Nach der ersten Tankfüllung (1-te Dose) bemerkte ich keinen Unterschied. Als ich dann dabei war die zweite Tankfüllung (2-te Dose) zu verbrauchen hatte ich interessante Beobachtungen gemacht. Ich hatte (habe zum Teil immer noch, auch wenn es nicht mehr so ausgeprägt ist) Paar Probleme die ich dem Automatikgetriebe zugeordnet hatte. Das sind folgende Sachen.
1) Beim rückwärts raus fahren z.B aus der Garage oder aus der Parklücke, besonders wenn man die erhöhte Drehzahl unterbricht und sofort raus fährt, gab es öfters heftige Drehzahl Schwankungen.
Diese waren teilweise so heftig dass man gedacht hatte der Motor geht gleich aus.
2) Wenn man ohne Last so ca. 50-60 km/h fährt, dann kurz vom Gas geht und danach erneut leicht Gas gibt, gab es einen Ruck als hätte man einen Zündaussetzer und die Automatik schaltete sofort runter. Danach lief das Auto wieder normal. Das hat mich am meisten genervt.
3) Die Automatik schaltete oft Ruckartig. Kam mir vor als würde sie nicht entscheiden können was sie machen soll. Habe schon gedacht dass das Getriebe den Geist aufgibt. Habe auch mit Gedanken gespielt Getriebeöl zu wechseln.
4) Wenn man den Motor ausgemacht hat schüttelte er sich teilweise heftig bevor er ausging.
Das hat sich geändert:
1) Heftige Drehzahlschwankungen gibt es nicht mehr und wenn welche kommen sind diese ganz leicht.
2) Das Problem (Zündaussetzer) habe ich auch so gut wie nicht mehr. Ab und zu kommt es immer noch vor, aber bei weitem nicht mehr so heftig.
3) Die Automatik schaltet jetzt ganz anders. Fast so wie früher. Weicher und nicht mehr ruckartig.
4) Der Motor geht jetzt ganz sanft aus ohne sich zu schütteln.
Vielleicht erkennt einer oder der andere die Probleme die ich hier beschrieben habe.
Wie alles zusammen hängt kann ich nicht genau sagen. Ich denke einfach das die Einspritzdüsen verkokt waren und nicht richtig funktionierten. Dadurch gab es eventuell schlecht verteilten Kraftstoff im Brennraum oder falsche Kraftstoffmengen weil die Steuerung versucht hat diese nachzuregeln, oder beides. Da ja unser Automatikgetriebe lernfähig ist und einige Informationen zum schalten von der Steuerung braucht, spielte die Automatik dann auch verrückt.
Das sind meine (positiven) Beobachtungen bezüglich des System Reinigers. Ich mache keine Werbung und stelle deswegen auch keine Links rein. Für mich steht fest, der Reiniger den ich benutzt habe zeigt Wirkung. Was sich noch alles ändert weis ich nicht, bin aber gespannt. Deswegen werde ich demnächst die Ansaugbrücke reinigen lassen und werde mindestens 2 weitere Flaschen verbrauchen.
Fortsetzung folgt...
Gruß, 19Andi73.