Frage zu adaptivem LED Licht

SkyMazda

Mitglied
Danke, da hätte ich mir eine grundsätzlich separate Einstellungsmöglichkeit gewünscht.
 

thorfried

Mitglied
Kein "Aufblitzen" mehr

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen neue Kabelbäume zu den LED-Scheinwerfern drin und danach ist dieses "Aufblitzen" passe.
Für dieses Phänomen gibt es seitens MAZDA eine Technische Info, die genau das Problem erläutert.
Seit dem Wechsel dieser Kabel ist das Licht noch viel angenehmer, kein nerviges Aufleuchten mehr.
 

thorfried

Mitglied
Die TSB-Nummer kenne ich nicht, ich bin bloß zu MAZDA hin bezüglich dieses Problems und dort wurde mir gleich der Wechsel der Kabel angeboten.
 

alsaader

Mitglied
Adaptives Kurvenlicht

Habe hier schon mal gefragt wie das adaptive Kurvenlicht funktioniert mir wurde gesagt dass sich einzelne LED Blöcke zuschalten wenn ich eine Kurve fahre davon merke ich überhaupt nichts geschweige mein Kollege fuhr vor mir her und er hat überhaupt nichts bemerkt ist das normal oder liegt eventuell da ein defekt vor.Bei dem Vorgängerwagen Mazda 6GH mit Xenon bewegten sich die Scheinwerfer in der Kurve mit das war absolut genial.
 

thorfried

Mitglied
Das das mit dem "Aufblitzen" normal sein sollte, hatte mir meine Werkstatt auch früher gesagt, aber nun gab es vor ca. 4 Wochen die Info seitens MAZDA und da haben die sofort umgeschwenkt.
 

alsaader

Mitglied
OK danke dann muss ich doch nochmals nachhaken habe mich nicht sonderlich geachtet da ich meistens am Tag fahre aber vielen Dank nochmals werde mich dann wieder melden wenn ich was neues weiss.
$
Grüsse aus der Schweiz
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Ich war kürzlich in der ersten Jahresinspektion. Als ich das Auto abholte, war das bisher stattgefundene Zucken weg. Es geht jetzt alles "weicher" vonstatten. Offensichtlich hat die Werkstatt das im Rahmen des Service miterledigt, ohne dass ich hierzu überhaupt etwas angemerkt hatte. Dürfte also bei allen spätestens beim nächsten Service auch verschwunden sein.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe hier schon mal gefragt wie das adaptive Kurvenlicht funktioniert ... ...Bei dem Vorgängerwagen Mazda 6GH mit Xenon bewegten sich die Scheinwerfer in der Kurve mit das war absolut genial.
Ist beim CX5 auch so. Wenn du mal bei Nebel fährst und lenkst, kannst du sehen, dass sich der kurveninnere Lichtkegel in Lenkrichtung bewegt.
 

Ivocel

Mitglied
Ist beim CX5 auch so. Wenn du mal bei Nebel fährst und lenkst, kannst du sehen, dass sich der kurveninnere Lichtkegel in Lenkrichtung bewegt.

Der Exclusive Line hat schwenkbare Linsen, aber keine adaptiven SW.
Die Sportsline hat keine schwenkbaren Linsen, aber die adaptiven.

Sind 2 verschiedene Systeme
 

Bennybear

Mitglied
Kabelbaum

Hi,ist es wirklich tatsache das durch einen neuen Kabelbaum an den Scheinwerfern dieses aufblitzen sanfter oder so ähnlich weg bzw geschmeidiger ist ?

Manchmal komm ich mir vor als ob ich mit Lichthupe fahren würde.

Bin am montag zur ersten Wartung

Danke euch
 

Bennybear

Mitglied
Also meiner war heute zur 1. Inspektion und hatte es auf einem zettel beschrieben da ich das auto bereits gestern abgegeben hab notiert.

Heute Auto abgeholt und die neuen Kabelbäume kommen diese Woche und werden dann getauscht.

Also ist wohl was von mazda im System
 

Elsata

Mitglied
Ich war gestern beim ersten KD und habe das flimmern erwähnt. Der Meister hat bescheid gewusst und den Kabelbaum bestellt.
Donnerstag ist Einbau, es dauert halben Tag und ich bekomme kostenloses Leihauto
 

Dave69

Mitglied
Wurde bei mir bei der letzten Durchsicht auch mit erledigt. Und scheint tatsächlich zu helfen. Die letzten beiden Nachtfarten gingen ohne blitzen über die Bühne.
 
Oben