General Tire Grabber AT3

Emmerthaler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Moin zusammen,

ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich fahre seit kurzem den KF Bj. 23 AWD Benziner mit 165PS.
Meine Frage ist, ob jemand von Euch eine Übersicht darüber hat, welchen Grabber AT3 man in Kombination mit welcher Felgengröße fahren darf. Ich habe bereits ein wenig geschaut, bin aber jetzt noch verwirrter als vorher. 🤷‍♂️:)
Gruß
Matthias
 

motomaniac

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gibt`s in der Größe 225/65 R17.
Dann brauchst du eine Felge in 7 x 17 ET 45, original von Mazda oder Zubehör.
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin @Emmerthaler

als Räder habe ich auf meinem CX-5 eine Kombi aus OZ Rally Raid in 17“ (40er ET) und den Falken Wildpeak A/T 235/65/17. Ich habe jetzt fast 52Tkm runter und der Reifen hat vorne immer noch mehr als 3mm Restprofil.

IMG_9655.jpeg

Ich bin mit den Falken sehr zufrieden und werde sie auch wieder nehmen. Ob nun General Tire, BF Goodrich, Falken…. Das muss ein jeder für sich selbst entscheiden.

Oldschool
 

Emmerthaler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Vielen Dank!

Der Falken sieht vom Profil her aber auch sehr gut aus! Die Lautstärke beim Fahren ist in Ordnung?
 

Emmerthaler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich habe 4 neue Felgen von DBV plus Reifen Grabber AT3 bestellt. 235/55 R18
Wenn da, mache ich ein Bild und platziere es in die Galerie.
Vielen Dank für Eure Mühe!
 

Emmerthaler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
1696430394765.png


Das steht im Gutachten. Die e13...-Nummer steht bei mir Fahrzeugschein.

Also ja, denke ich. :unsure:
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielen Dank!

Der Falken sieht vom Profil her aber auch sehr gut aus! Die Lautstärke beim Fahren ist in Ordnung?
Moin,

das war der Grund, weshalb ich die Falken genommen habe, denn die laufen auf Asphalt 1 dB leiser, als vorher die Winterreifen von Conti (71 dB).
Die anderen A/T-Reifen rollen lauter ab als der Falken. Lass Dich überraschen, es wird cool aussehen, aber nicht jedem gefallen :cool:

Oldschool
 

Emmerthaler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Stimmt. Der Grabber hat einen Geräuschwert von 72dB, also 1db mehr.
Ich habe mal gelernt 3db mehr = Verdoppelung der Lautstärke.
Wird auf jeden Fall lauter sein.
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Emmerthaler ,

denke nur dran, schnelle Kurven mögen diese Reifen nicht, da untersteuern sie schnell. Und wenn es nass wird, dann erst recht. Darauf habe ich mich schnell eingestellt 😁

Oldschool
 

Emmerthaler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Die Bilder sind jetzt in der Reifen- und Felgengalerie.

 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Emmerthaler ,

denke nur dran, schnelle Kurven mögen diese Reifen nicht, da untersteuern sie schnell. Und wenn es nass wird, dann erst recht. Darauf habe ich mich schnell eingestellt 😁

Oldschool

Mir persönlich ist der CX5 allgemein zum "cruisen" wie man so schön auf Neudeutsch sagt, verschrieben.
Angenehmer Nebeneffekt spart Geld und Nerven.
 

Emmerthaler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ja, so sehe ich das auch.
Zusätzlich brauche ich ab und zu auf schlechteren Wegen in Verbindung mit leichten Steigungen etwas mehr Traktion.
 
Oben