Getrennte Lautstärke Navi/Medien

McTreasur

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Moin,
Bei meinem Vorgängerkfz cx3 konnte man die Navi Ansage auf den Fahrerlautsprecher legen sodass die Lautstärke z. B. eines Hoerbuchs, dass über mobil eingespielt wird, auf den anderen Lautsprechern gleich blieb. Sehr praktisch, nur bei cx-5 bekomme ich das nicht hin, hier nimmt bei ertönen der freundlichen Navi Dame die Lautstärke des Hoerbuchs, um bei dem Beispiel zu bleiben, auf allen Lautsprechern schlagartig signifikant ab. Hat jemand einen Rat?
 

McTreasur

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Pech.... Schon den umstieg vom Touchscreen beim Kleinen zum Buchstabenkarousell beim Großen hat mir nicht so recht gefallen...
Aber danke für den Hinweis, kann ich das probieren lassen...
 

ScenicSurfer

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei meiner MZD-Version 74.xx kann der Ton angepasst werden, indem während einer Navigationsansage die Lautstärke über den Lautstärkeregler angepasst wird. Also nur während der Navigationsmeldung.
 

McTreasur

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Danke für den Tipp.. Ist schon bedauerlich., dass die Angleichung der Lautstärke allenfalls händisch und spontan erfolgen müsste. Ich folge wohl dem Tipp das Navi eher auf lautlos laufen zu lassen statt mich stressen.
 

Tobi-HN

Mitglied

McTreasur

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Nun, nochmal vielen Dank für den Tipp.....
Vielleicht hab ich mich ja unklar ausgedrückt: mir ist durchaus bewusst dass die Lautstärke für das Navi eingestellt werden kann, Bedienungsanleitungen zu lesen halte ich für zwingend vor Inbetriebnahme. . Aber: wenn bei anspringen der freundlichen Navi Ansage - egal mit welcher Lautstärke ich sie eingestellt habe - das Radio auf nahezu unhörbar runtergeregelt wird, statt wie beim cx 3 nur auf der Fahrerseite, dann ist das auch mit einem Blick in die Bedienungsanleitung nicht zu korrigieren. Lassen wir es also dabei bewenden, eh hier noch viel Platz für wenig hilfreiche Informationen verschwendet wird....
 

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Beim 2020 KF kann man die Lautstärke für Naviansagen während einer solchen, mit dem Drehregler für die Lautstärke einstellen und dauerhaft speichern.
 

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habt ihr eigentlich seine Aussage #9 gelesen??
Aber ja.

Darum meine Aussage, ich habe beides mit dem Drehregler eingestellt. Fand ich am Anfang auch gewöhnungsbedürftig aber eigentlich macht man das ja nur einmal.
Wenn das nicht funktioniert stimmt doch etwas nicht dann würde ich die Werkstatt aufsuchen.
 

wthk57

Mitglied
Beim 2020 KF kann man die Lautstärke für Naviansagen während einer solchen, mit dem Drehregler für die Lautstärke einstellen und dauerhaft speichern.
Also, wenn ich sinnerfüllend lesen kann, schreibst du nur von Naviansagen??? Und um die gehts ihm ja nicht. Oder hab ich was übersehen?
 

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Also, wenn ich sinnerfüllend lesen kann, schreibst du nur von Naviansagen??? Und um die gehts ihm ja nicht. Oder hab ich was übersehen?
Ich habe beide Lautstärken getrennt voneinander eingestellt. Und eigentlich sollte es reichen sich an die Bedienungsanleitung zu halten und wenn das nicht funktioniert ist es ein Fall für die Werkstatt.

Kann sein das ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe aber dein Ton ist auch unnötig...
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Mädels spult mal zurück....
Der Kollege möchte eine Funktion haben die das neue MZD nicht hat.
Beim Cx3 mit dem alten MZD kommt die Naviansage nur aus dem Türlautsprecher beim Fahrer, während die anderen unverändert die Musik wiedergeben.
Ist beim 2er meine Frau auch so, die hat das alte MZD mit den roten Symbolen.
Bei meinem KF mit dem neuen MZD wird die Musik leiser während der Ansage.
Nur um diesen Unterschied geht es, für den TE ist der Drops gelutscht, geht halt mit dem Neuen so nicht.
 
Oben