Grüße aus Essen

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
mein Name ist Mathias, ich komme aus Essen (Ruhrgebiet) und zähle inzwischen etwas mehr als 50 Lenze.
In meinem "Autoleben" gab es bisher nur 3 PKW's:
Der erst war nen 10 Jahre alter gebrauchter Opel Ascona 1600ccm mit 60PS, Benziner
Dann kam nen neuer Golf 2 GTD mit 1600ccm und 70 PS. Den habe ich 13,5 Jahre gefahren und ihn mit 430.000km abgegeben.
Mein jetziges Fahrzeug ist ein neuer Golf 4 TDI mit 2Litern und 100PS. Er wurde im März 2003 von mir gekauft und hat in seinen knapp 17 Jahren inzwischen 290.000km auf dem Tacho.
Mit den beiden Golfs habe ich mich in den Diesel-Motor verliebt, habe die Fahrzeuge aber auch immer überwiegend in der Langstrecke betrieben.
So 2-3 mal im Jahr fahren wir nach Tirol in den Urlaub. Klasse am 4er Golf ist, dass er die 817km locker mit einer Tankfüllung hinbekommt. Nicht so dolle ist, dass neben 2 großen Koffern im Kofferraum auch die Rückbank immer noch bis oben hin voll ist mit Kletterzeugs, Wanderrucksäcken, Schwimmtasche etc.
Daher bin ich auf der Suche nach einem PKW mit einer höheren Sitzposition (bin halt keine 20 mehr und mag auch die bessere Übersicht) und der einen etwas größeren Kofferraum bietet.
Viel Langstrecke (außer halt die Fahrten in den Urlaub) habe ich inzwischen nicht mehr, weshalb ich bei der Motorisierung noch unschlüssig bin ob es wieder ein Diesel werden muss, oder nicht doch lieber ein Benziner (gerade bei Mazda ist die Skyactive-Technologie ja interessant).
Ich schaue mich aktuell nach einem "unvernünftigen" CX-5 in der Ausstattungslinie "Sports-Line" um.
So ganz steige ich durch den Konfigurator noch nicht durch, da mir hier wohl auch Zubehör angeboten wird welches in der Linie schon serienmäßig mit dabei ist bzw. aus meiner Sicht gar keinen Sinn macht (z.B. silberne oder schwarze Außenspiegelabdeckungen wenn bei der Sports-Line die Spiegel in Wagenfarbe dabei ist).
Aber das können wir später vielleicht noch in einem Thread in der Kaufberatung näher besprechen.
Ich werde mich hier jedenfalls mal umschauen und freue mich auf eure Tipps und Anregungen.

Viele Grüße
Mathias
 
Oben