Haubenlifter

R

Runner

Guest
@Steini

Danke dir. Dann weiss ich welche ich nehme. ;)
 

siggi

Mitglied
so...habe meinen Lifter jetzt auch hier...leider musste ich feststellen, dass keine Kugelgelenke mit bei waren...wo bekomme ich solche Teile denn?
 
R

Runner

Guest
In jedem gut sortierten Baumarkt gibt es in der Schraubenabteilung ein Kleinteilemagazin für Spezialschrauben. Oder online bei Ebay zB.

Oder Schrottplatz
 
R

Runner

Guest
Das Gewinde muss halt passen und die Kugelgrösse. Muss gleich mal schauen. Meine sind ja auch heute gekommen. Ob bei mir alles bei ist

Jo, bei mir ist alles komplett. Achso. Welche hast du denn bestellt, die von EBAY, aus Übersee
 
R

Runner

Guest
Achso. Habe nämlich geschaut und bei meinen sind die Kugelköpfe gleich an den Befestigungs -Blechen dran..MfG
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe am Freitrag meine alten Gasdruckdämpfer gegen diese hier: https://www.atp-autoteile.de/product/0/88401/details.htm
getauscht (280N + 725mm lang). Die Haube liegt nun wesentlich "planer" an den Kotflügeln an.
19Andy73 hat bigi bereits informiert, dass der Thread zur Haubebanleitung ergänzt wird. Somit haben es künftige CX5 leichter die entsprechenden Dämpfer zu order. [emoji6]

Danke an @newbi für den Link!
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Es scheinen ja schon alle einen Haubenlifter zu haben...nur ich noch nicht.
Deshalb mal welche die ich gefunden habe. Was meint ihr? Hat die zufällig schon einer oder könnte was dazu sagen?

2012 2013 2014 2015 2016 Mazda CX-5 hood damper strut lifter Joint CX5 | eBay

Scheinen ja im Grunde die gleichen zu sein wie die von Bigi beschriebenen.
Zum Vergleich nochmal die hier öfters schon mal angegebenen.

MIT MAZDA CX-5 2013-2014 hood damper strut lifter | eBay

Der große Unterschied scheint der Preis zu sein auf den ersten Blick.
 

Rossi76

Mitglied
So groß ist der Unterschied nicht 15 $!!!!!!

Kannst du beruhigt nehmen, ich hab die teurere Version verbaut.:)

nur zu empfehlen.:p

Gruß Rossi
 

Rossi76

Mitglied
Mhhhh, die Befestigung an der Haube kann ich mir mit dem gezeigten Zubehör noch erklären aber die Befestigung an der Karosserie erklärt sich mir aus dem Stehgreif nicht.

Bräuchte mal eine Montageanleitung oder Bilder dazu:confused:
 

siggi

Mitglied
das sind glaube ich die, die unten an der Haube am Scharnier befestigt werden, wenn ich mich nicht irre. Die wollte ich nicht! Weil doch schon öfters Probleme gab mit schiefen Hauben (wie bei Kodo).


das wurde offiziell aber noch nicht hier rein geschrieben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
das wurde offiziell aber noch nicht hier rein geschrieben oder?

Das ist richtig @siggi. Das Teil ist mir auch neu.
Zudem steht unter dem Hinweis Bitte beachten: Alle Teile sind nur für Showzwecke einsetzbar, Verwendung ausschließlich auf eigene Gefahr.
Bevor die ordern würde, wende ich mich lieber an @19Andi73 bzgl. der Halter oder bestelle bei ATH.........

Darf man erfahren was ihr meint oder worauf sich euer Kommentar bezieht?
 
Oben