Heck mit Seitenleuchten

karlipe

Mitglied
Hab heute die Seitenhecklämpchen eingebaut, zuerst mit LED, doch dann wieder auf Glühlampen zurück, weiße LED sind orange im Vergleich zu den Originalheckleuchtmitteln ;)
Löchlein hab ich mit dem Heißschneider geschnitten, so gabs kein Gebrösel in der Heckleuchte. :)

1wys.jpg


ao4i.jpg


93yh.jpg
 

TheCrow13

Mitglied
Danke für den Tip, vor unserem Treffen wird es wahrscheinlich nix mehr werden! Aber ich habe gemerkt unser Geschmack ist ähnlich, deinen Schaltknauf habe ich in rot bestellt! ;)
 

Julian0o

Mitglied
Sind die Heckleuchten dafür schon vorbereitet? Da gibts doch aber bestimmt auch wieder Problemchen beim TÜV oder? Aber das Abklemmen sollte kein Problem darstellen.
 

fireman

Mitglied
Was meint der Tüv dazu??
Mal einfach so zwei zusätzliche Rückleuchten einbauen, kann Probleme beim Tüv geben.
Wenn du ein Auto aus Amerika hier zulassen willst musst du diese auch in Deutschland extra eintragen lassen.
 

karlipe

Mitglied
Ich hab nichts eingebaut, ist einfach Stand der Technik, seid nicht so deutsch, immer schön vorauseilend gehorsam und Bedenken tragen, wo es nur geht. Der TÜV sagt dazu überhaupt nichts, werd ihn natürlich in drei Jahren auch nicht extra danach fragen ;)
Vielleicht nehme ich auch die Birnchen vor der gestrengen Abnahme einfach raus.
Übrigens, tagsüber völlig unsichtbar....

Achso, ich hätte vor fünf Jahren beim Einbau der Hella Tagfahrleuchten mit Dimmfunktion die Standlichtbirnen beim Sorento rausnehmen müssen, hab ich aber nicht. Bei über 210000 KM und zwei Hauptuntersuchungen und diversen Eintragungen nie bemängelt, wird bei den Rücklichtern des CX-5 nicht anders sein.

Sieht aus wie Serie und ist also Serienstand Produktion Anfang 2013, warum es vorher und nachher dort nicht leuchtete, woher soll ich das denn wissen :)
 

fireman

Mitglied
OK, stimmt auch wieder.
Normalerweise bin ich da auch schmerzfrei.
Ist mir halt nur gerade so ins Auge gefallen.
Bei meinem Mazda2 hab ich auch die Standlichtbirnchen gegen LED getauscht und der Tüv hat nichts gesagt.
Übrigens das sieht gut aus.
Gibt es an der Stelle an der du das Loch gebohrt hast so eine Markierung, oder hast du das nach AUGENMAß gemacht.?
Welche Lichtfarbe hatten die LED's-----wegen der Orangen Farbe??
 

karlipe

Mitglied
Nein, da ist eine Markierung, da dort in anderen Ländern das zusätzliche Lämpchen ist, eben nur in der Größe der gewählten Fassung öffnen:cool:

Lichtfarbe war Xenon weiß, Glühbirnen sind aber warmweiß, daher der Unterschied, hat mir nicht gefallen.
 

Nord

Mitglied
@karlipe
gibt es einen bestimmten Grund warum Du Gummifassung, und nicht Fassung aus Kunststoff genommen hast ?!?
 

karlipe

Mitglied
Ja, weil es dann einfacher ist, bei einer Kunststofffassung muß das Loch absolut genau sein und wie sollte ich die Verriegelungszacken herstellen? Die Gummifassung verzeiht da kleine Unregelmäßigkeiten ;)
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Donnerstag Nacht bestellt, heute bei Mutter und Vater angekommen ;)

Jetzt gleich mal ne Runde mit dem Hund laufen, und dann ab richtung Mutter und Vater und mal versuchen die Rülis auszubauen hrhr ;)

Dann die Kabel zum Anzapfen rausfinden und fertig ;) Ikk freu mir ;)
 

Ralf_65

Mitglied
Ja, das gefällt mir auch, ist auch mein Stil...
Mensch, Mensch wenn ich hier so weiter lese fange ich doch auch wieder das "Schrauben" an, wollte eigentlich alles so lassen wie es ist...:eek:

Gruß Uwe

:D...das geht den Menschen wie den Leuten...ich wollte auch nicht mehr viel machen,aber jeden Tag findet man was neues...:rolleyes:
 

TheCrow13

Mitglied
So heute fertig gebaut! Vielen dank nochmal für die tips karlipe! :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 205
  • image.jpg
    image.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 202
  • image.jpg
    image.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 195
Oben