Heckklappe elektrisch?

R

Runner

Guest
Welche deiner Maschienen hast du zerlegt um an Spindelantriebe zu kommen ? Los erzähle ;);););)
 

siggi

Mitglied
also an Variante "Fuß unters Auto" hätte ich auch Interesse :D
das andere klingt auch gut aber wenn man beide Hände voll hat geht auch oft nix mit der Fernbedienung...
nen Kasten Bier kann man auch mit einer Hand festhalten :p
Bad Salzuflen ist schon ein gutes Stück weg...sonst hätte ich mich gerne bereit erklärt...aber 230km eine Tour ist schon sportlich
 
R

Runner

Guest
@ siggi Wenn das grobe geschafft ist, wird das mit Fuss unterm Auto nicht mehr das Problem sein, denke ich.

Kasten Bier mit einer Hand??? Trinkst du kleine Bier? 12x5 Liter, da brauche ich beide Hände;);)
 
Kasten Bier mit einer Hand??? Trinkst du kleine Bier? 12x5 Liter, da brauche ich beide Hände;);)

Aber Du hast ganz schön grosse Bier, oder? 12x5 Liter ... da gibts bei uns in Bayern ein 60l-Fass .... das trag ich dann auch mit beiden Händen. Und da brauch ich dann auch ein paar Freunde zum Leeren. :rolleyes::rolleyes:
Bei uns gibts die Träger mit 20x0,5l .... da trag ich normalerweise 2 (einen links und einen rechts .... man will ja ausgewogen sein). :D

Gruß
Gerhard
 

HRO CX5

Mitglied
Hab da mal mit einer feder rumgespielt, die Heckklappe spring gut auf aber die Dämpfer sind zu schwach um die klappe zu öffnen.Es steht auch keine Nm drauf damit man einen Anhaltspunkt für stärkere Dämpfer zu haben!
Ich fahr morgen mal zu meinen fMh der hat noch einen CX9 mit elektr. Heckklappe stehn. Vielleicht liegt die Antwort unseres Anliegen im CX9!
Haben nicht auch einige 6er, elekt. Heckklappe?

Die Feder sitzt da wo der Gummipuffer ist!
 
R

Runner

Guest
Ich will heute mal zu Ford fahren und mir den Kuga anschauen. Hatte mir gestern schon ein paar Videos angeschaut. Mal schauen was die für ein System haben.
 

Ramses

Mitglied
automatische Heckklappenöffnung, 1. Schritt

So, das erste Hindernis ist überwunden:

http://youtu.be/O00coSz6z_M


War im Prinzip gar nicht so schwer. Eine Feder am Puffer hebt die Klappe an (habe HROs Idee aufgenommen)

IMG_2341.jpg


Zwei weitere an den Dämpfern fahren die Klappe ganz auf.

IMG_2342.jpg


Die Heckklappe fällt nun natürlich nicht mehr auf den letzten Zentimetern alleine zu, aber mit ein wenig Kraft geht das sehr gut.
Das Ganze muss noch irgendwie ein wenig verkleidet werden.

Nun folgt Schritt 2, die Fernbedienung.
 

Ramses

Mitglied
Diesen stopper auf den du die Feder geklemmt hast, gibt's inkl Feder, das hab ich schon mal gesehen, ich bin mal googlen

Edit: ich glaub das Teil wars, vielleicht passts ja beim cx, das Teil nennt Sicht heckklappenpuffer:

bronken.de » Öffnen der Heckklappe per Funkfernbedienung am Golf 5 nachrüsten


Ja, das sind die vom Scirocco. Man müsste es mal ausprobieren, kann aber auch sein, dass sie zu kurz sind. Die Feder ist mit fast 90mm schon recht lang und das braucht man auch.
 

Schwede

Mitglied
Ich weiß ja nicht ob es hilft, ich habe die ATH Dämpfer verbaut und die gehen bei ungefähr 10cm alleine hoch.

Gruß Schwede
 

HRO CX5

Mitglied
He Ramses
Cool sieht gut aus ;) Klasse!
Sind doch nicht die Seriendämpfer die Du drin hast oder.....!?
Leider ist die Besichtigung vom CX9 nicht erfolgreich, da er Verkauf ist und in der Aufbereitung stand, kam da nicht mehr ran:(
Ich bin mir sicher das wir noch die richtichigen Spindelmotoren finden werden!:)
Grüße von der Ostsee
 
Oben