Heckklappen Höhe

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hier im Forum hat es glaube ich noch niemand gepostet. Auch sonst habe ich noch nicht davon gelesen.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mal davon abgesehen, dass ich keine manuelle kürzere plug and play Dämpfer für den CX-5 kenne, hängt es ja auch davon ab wie groß du bist, dass dies auch Sinn macht. Wenn du dir den Kopf anhaust, kann das nicht die Lösung sein. Daher besser das Garagentor abpolstern.

PS ... Roland ... dein Post hab ich erst danach gelesen. Meiner beziehst sich allgemein auf WolfQ.
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
ok
solche Schaumstoffplatten habe ich noch im Keller liegen ,werde das dann mal probieren,weis noch nicht welchen Kleber ich da nehmen soll.

Habs mit Styroporplatten gemacht und die an allen Seiten mehrfach mit Tapeband am Garagentor befestigt.
Vorteil: Wenn die Platten nicht mehr benötigt werden, kann man sie einfach entfernen.
Vorteil: Absolut günstige Lösung
Nachteil: Ca. 1x im Jahr muß das Tapeband erneuert werden.
Nachteil: Sieht nicht unbed. edel aus aber muß es das an der Rückseite des Garagentors?

Nebenbei, bei mir drückt nun auch nur der Scheibenwischer Kopf auf die Styroporplatten und somit punktuell auf die Achse des Wischermotors. Mache das nun schon 4,5 Jahre so und habe bisher keinerlei Probleme mit dem Wischmotor gehabt. Allerdings öffne ich die Heckklappe in der Garage auch immer vorsichtig - zumindest meistens :)
Schließlich haben wir ja auch einen Japaner und keinen Franzosen oder Italiener, wo schon beim schief anschauen Teile abfallen.:cool:
 

WolfQ

Mitglied
Habe die Heckklappenhöhe nun endlich gemessen und bin auf 212 cm gekommen.
Eine Styrodurplatte mit Silicon angeklebt sollte wohl reichen.
Die Welle vom Scheibenwischer stösst nun oben an.
 
Oben