Ramses
Mitglied
Hallo zusammen
Neues Auto, neue Technik und neue Fragen.
Bin ja wirklich von der I-Stop-Technologie begeistert und echt verwundert, wie oft man doch an der Ampel steht. Nach 5 Tagen und gar nicht so viel Stadtfahrten stehen bei mir schon 33 Minuten im I-Stop-Counter (ob sich das mal rentiert, wir werden es sehen).
Aber nun zu meiner Frage:
Nach meinem Verständnis, müsste es doch Sinn machen, dass das Fahrzeug möglichst viele (nicht benötigte) Stromverbraucher während der I-Stop-Phase abschaltet oder nicht nutzt. Warum bleibt aber das Abblendlicht an? Würde es nicht besser sein, dass automatisch auf Standlicht runtergeschaltet wird. Bei Xenon kann ich das ja verstehen, aber bei normalen Lampen? Ist es ein reiner Sicherheitsaspekt, dass man von anderen besser gesehen wird?
Neues Auto, neue Technik und neue Fragen.
Bin ja wirklich von der I-Stop-Technologie begeistert und echt verwundert, wie oft man doch an der Ampel steht. Nach 5 Tagen und gar nicht so viel Stadtfahrten stehen bei mir schon 33 Minuten im I-Stop-Counter (ob sich das mal rentiert, wir werden es sehen).
Aber nun zu meiner Frage:
Nach meinem Verständnis, müsste es doch Sinn machen, dass das Fahrzeug möglichst viele (nicht benötigte) Stromverbraucher während der I-Stop-Phase abschaltet oder nicht nutzt. Warum bleibt aber das Abblendlicht an? Würde es nicht besser sein, dass automatisch auf Standlicht runtergeschaltet wird. Bei Xenon kann ich das ja verstehen, aber bei normalen Lampen? Ist es ein reiner Sicherheitsaspekt, dass man von anderen besser gesehen wird?